• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lohnt sich denn Laptop am Monitor anzuschließen (Sc2)

Reaktionen
0
Abend,

ich habe hier nochn alten Benq Monitor rumstehen, welcher kaum mehr benutzt wird->

http://www.amazon.de/Fp91GX-Monitor-schwarz-silber-Kontrast/dp/B000BK9R9E

Nun dachte ich mir da ich Sc2 am laptop spiele, nen extra hdmi>dvi Kabel zu besorgen und denn Laptop halt extern an denn Monitor anschliessen, um dann mit extra Tastatur die tasten vom Laptop zu schonen und bequemeres da sitzen zu ermöglichen.

Der Laptop hat folgende Leistungen:

http://www.biti-media.de/product_info.php?products_id=6565

Sc2 läuft bei mir auf Low, weil ich es schöner und übersichtlicher find. Ergo habe ich auch so um die 100fps.

Aufn Punkt gebracht: Zieht das senden Am Monitor zuviel Leistung, oder kann ich denn Laptop zuklappen und dann halt als ''Pc benutzen'' und mit selber Fpsanzahl gemütlich am Monitor spielen?

Lg

edit: Und bevor jetzt sagt: probiers doch aus. Ich bin denn Monat sehr blank, und habe kein bock 10-20€ für nichts zu bezahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sollte eigentlich problemlos funktionieren. Ich hab meinen Laptop mit ner relativ ähnlichen konfiguration an nem 22er mit 1680x1050 laufen, ab auch so um die 80 frames, je nach dem. wenn ganz viel los ist, geht die leistung bisschen runter, aber spielbar ist es an sich durchgängig. und dein monitor hat ja noch ne kleinere auflösung und die graka ist neuer. ich würds machen!

Reaktionen
0
Jo da sollte es absolut keine Probleme sieh nur zu das du es vernünftig konfigurierst das beim zuklappen des notebooks automatisch der externe zum primären wird oder das halt allgemein der notebook eigne monitor deaktiviert ist.

Reaktionen
0
Und wie mache ich das am besten? Bin auf dem Laptopgebiet noch relativ neu, hatte nur Haupt Pc's bisher, auch wenn sich die EInstellmöglichkeiten da nicht gross unterscheiden.

Reaktionen
0
Welches OS hast du denn? Eigentlich müsste er den Monitor automatisch erkennen. Ggf musst du halt in der Nvidia-Systemsteuerung den Monitor als primäre Anzeige einrichten. steht direkt bei anzeige -> mehrere Anzeigen einrichten.

Meist steht im Standard-Energieprofil von Windows, dass sich der Laptop runterfährt oder in den Standby geht, wenn du ihn zuklappst. Würde ich ändern. Bzw. lass ihn lieber aufgeklappt. Die Abwärme vom Laptop selbst dürfte dem Display nicht gerade gut tun.

Reaktionen
0
Os ist WIndows 7 Home. Erkennen tut er z. B. denn Fernseher per hdmi kabel auch, und sendet auch, bloss bleibt der Laptop dann weiterhin an bzw die Bildausagbe.

Edit: Der Luftausgang ist hinten links am Laptop, ergo wird alles nach hinten geblasen. Also dürfte da nichts passieren, oder nicht?

Edit2: Noch ne frage: Ich hör neben dem laddern immer gerne Mp3s. Wenn ich nun die Kopfhörer am Laptop stecken lassen, dann dürte sich doch da auch nichts verändern oder? Sprich: laptop ist zu, am Monitor angeschlossen und die Kopfhörer am Laptop (Halt Kopfhörer eingang). Und über die Kopfhörer gleicheitig Sound ausgabe von Sc2/windows!?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Beim Sound müsstest du schauen ob du da was einstellen musst, einfach anderes Wiedergabegerät wählen, kann ich dir aber nicht garantieren, weil normalerweise/häufig will der Laptop dann über den HDMI Ausgang den Sound weitergeben. Da du aber ein Endgerät mit DVI ansgeschlossen hast, kann dort kein Sound ausgegeben werden.

Was Steep da schreibt musst du einfach mal in den Konfigurationen deiner Grafikkarte oder im Windows schauen. Es gibt da ja etliche Möglichkeiten, d.h. du kannst den Bildschirm Clonen, ihn erweitern, 1/2 als Primär setzen, etc.
Wenn du Sc2 spielen willst, zumindest hab ich dafür noch keine andere Lösung gefunden, musst du den externen Monitor als Primär setzen oder eben Clonen (nur bei einem 4:3 Monitor und einem 16:9 Laptop macht das keinen Sinn). Unter Energieoptionen kannst du dann, wie oben beschrieben, einstellen was passieren soll wenn du den Laptop zuklappst.
Hier einfach ausprobieren und die für dich beste Lösung finden. Ich hab z.B. meinen Monitor als Primär und der Laptopbildschirm erweitert den Desktop nur, beim Spielen klapp ich den Monitor auch nicht ein, sondern lass mir drauf ICQ/Itunes etc anzeigen.

Oben