• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lohnt ein Graka Upgrade ?

-Silvax-

Guest
Habe noch die von MSI die alte G4 Ti 4200 64MB mit 4x AGP.

lohnt es sich eine 5600 FX zu kaufen die DX9 unterstützt ? Die Radeons sollen ja besser sein nur die Radeon 9600 soll auch net so pralle sein was ich im Inet gelesen habe.

Ich würde ja gerne eine 9700 Pro haben aber die kostet mir noch zuviel. Irgendwelche Vorschläge ? :)

Reaktionen
0
lohnt nicht.
wieviel bist du denn gewillt auszugeben?

Reaktionen
0
wart lieber auf die nächste generation, is imo noch nicht sooo effektiv in deinem fall

ILANA(R7)

Guest
Lohnt noch nicht, der Unterschied ist noch zu gering.

Wenn Doom III und HL2(offiziell) released sind, wird es Zeit.

Ich kenne auch kein einziges Game, was mit Deiner GF4 nicht super laufen würde.

Reaktionen
0

HereticNovalis

Guest
jab
wenn dann ne fx56 ultra

aber
lohnt nicht

warte bis nach weihnachten und schau ob du dann ne 9800/pro bekommen kannst

-Silvax-

Guest
Re: Re: lohnt ein Graka Upgrade ?

Original geschrieben von BlackArchon
Dir ist aber schon bewusst, dass eine FX 5600 langsamer als eine Ti4200 ist?

nein ich denke nicht, ich habe eine ti4200 4x in Deinem Test wurde eine 8x getestet.

Aber so einstimmig wie es hier ist warte ich dann doch noch auf die nächste Generation. Bis dahin wird die 9700/9800 Pro hoffentlich im Preis noch ne Ecke gefallen sein. thx @ all.

Reaktionen
0
naja ne 8x wäre ja (theoretisch) schneller als deine 4x ;)

Reaktionen
0
Re: Re: Re: lohnt ein Graka Upgrade ?

Original geschrieben von -Silvax-
nein ich denke nicht, ich habe eine ti4200 4x in Deinem Test wurde eine 8x getestet.
...
O ja, ich vergas, dass AGP 8x ca. 0,5% schneller ist als AGP 4x. Das wirft alle Benchmarktests natürlich völlig über den Haufen.

HereticNovalis

Guest
du hast das "maximal" vergessen archi ......

deswegen is meine 98pro auch so scheisslahm weil ich nur n agp4x board habe und die karte 8x is
....................................................................

Oben