Lohn->Kriegt KK infos?!?!

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hallo

Die beitragssätze der Krankenkassen, in meinem fall der AOK, orientiert sich ja am eigenen Gehalt und anderer einkünfte.

Da man jedes jahr so nen papier von denen kriegt wo man angeben soll wie sich die einkünfte zusammensetzen damit die den beitrag ausrechnen können, frag ich mich grade ob die das auch auf anderem wegen nachvollziehen können?

Holen die evtl einkünfte beim finanzamt ect ein?

Ansonsten kann ich doch angeben weniger zu verdienen um weniger beitrag zu zahlen?

wie verhält sich das?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Dann solltest du pionierarbeit für bw.de leisten und es einfach mal testen. :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
spätestens bei nem teuren leistungsfall prüfen sie auch sicherheitshalber deine angaben; hast du beschissen bist du dann letzten endes der richtig angeschissene; risiko.
 

RRA^StArFiRe

Guest
machst du das über lohnsteuerkarte?
oder über rechnung? dann musst du doch bei steuererklärung das alles ausweisen.

oder arbeite halt schwarz xD (natürlich ein scherz, will mich nicht wegen anstiftung einer straftat belasten :o )
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Ich arbeite ohne lohnsteuerkarte^^ Kleinunternehmer und daher rechne ich alles netto ab.

Mir gehts nur darum das ich kein bock blos weil ich nun paar hundert euros mehr verdiene direkt einen viel höheren beitrag zu bezahlen^^
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
ich hoffe clawg veranlasst, daß du gebanned wirst. hast du eigentlich keine moral? keine skrupel? gib das an, was du wirklich verdienst und gut ist.
 
Oben