• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Logo verkleinern - Schärfe...

CNWD.Neo

Guest
Ich hab hier ein Logo in verschiedenen Dateiformaten (gif,jpeg,psd (text schon gerendert),tif). Bei dem Logo ist relativ viel kleine Schrift dabei. Wenn ich das Logo verkleinere und als jpg oder gif Bild abspeicher, dann ist die Schrift immer relativ unscharf. Selbst wenn ich das psd Logo verkleinere, wird es dort unscharf (wahrscheinlich weil es ja schon gerendert ist?!).

Jetzt ist die Frage, kann ich das verkleinern ohne gravierende Qualitätsverluste zu bekommen oder geht das nur über die Original PSD Datei?

Danke für eure Hilfe.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
wenn die schrift auf einfarbigem hintergrund ist, kannst du sie ja abdecken und dann neu einfügen :)

CNWD.Neo

Guest
Der Hintergrund ist weiß und das Schriftband ist grau. Und wenn ich dieses Schriftband verkleinere, wird es unscharf.

Was meinst du mit abdecken?

4GT~DosX

Guest
beim verkleinern kann man bei vielen Programmen einstellen welcher Algorithmus verwendet werden soll

wenn du das bei deinem Programm umstellen kannst, dann teste das mal

wenn dein Logo absolut zu klein ist dann sieht man halt augrund der Pixel die Schrift nicht mehr ordentlich

Cmdr-T

Guest
PhotonMan meint, du sollst mal die Schrift auschneiden, dass Bild verkleinern und die Schrift wieder einfügen, so dass alles außer eben der Schrift kleiner geworden ist.
Wenn die Schrift mitverkleinert werden soll, dann kannst du sie ja einfach neu auf das verkleinerte Bild schreiben.

Oben