Logo gemacht - nicht bezahlt

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
Hi

ich habe meinem alten Clanmanager ein Logo für seine Nachhilfe designed. Ausgemacht waren 75,00 Euro für einen Schriftzug und eine Grafik.
Ende Oktober letzten Jahres hat er alles in vektorform / jpg etc etc. bekommen und er hat bis heute nicht bezahlt.

Letzte Woche meinte er, dass ich ihm nochmal die Rechnung schicken soll, was ich auch gemacht habe.
Leider ist immer noch kein Geld auf dem Konto.

Was kann ich in dem Fall machen? Ich hab zwar seine Anschrift / Namen, aber sonst nichts. Bin auch nicht selbstständig und habe das mehr oder weniger hobbymäßig gemacht.

Will natürlich auch nicht, dass er das Logo jetzt verwendet, wenn er nicht vorher bezahlt hat.

Kann man da irgendwie was machen, außer nen Schlägertrupp vorbeischicken? :(
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.917
Reaktionen
865
Gibts sowas wie einen Vertrag, oder war das nur eine Handschlagvereinbarung?
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
- ein Typ, der ein Team hat, mit dem wir zusammen in Starcraft 2 gearbeitet haben

- er gibt Schülern irgendwie Nachhilfe

- er brauchte ein Logo für eine Webpräsens/Flyer

kann man da über "Geistiges Eigentum" irgendwelche Schritte einleiten?
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Es ist grad mal ne Woche her... Und Vertrag ist Vertrag, egal ob münlich oder schriftlich.
 

Clawg

Guest
onlineanwalt, das sind 5 klicks, er muss es bezahlen und du hast Ruhe.
Im Zweifelsfall noch eine schriftliche Mahnung, 2 Wochen abwarten und dann anwaltliche Mahnung. Ich würde mir da keinen Kopf zerbrechen, er ist ja der Dieb.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
und das nächste mal schickst du ihm nicht die original Vektordatei, das macht man nicht, im Ausnahmefall nachdem er gezahlt hat.