• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Logitech S200 Lautsprecher+Subwoofer

Reaktionen
1
Hallo !

Habe das Logitech S200 Lautsprechersystem mit kleinem subwoofer zu weihnachten als geschenk erhalten.

Natürlich angeschlossen um es bischen zu testen, alles einwandfrei soweit. Hab den Pc und alles angelassen (Lautsprecher ebenfalls eingeschaltet gelassen) und bin ca 1.h afk gewesen.

als ich nach 1h. zurückkam, den raum betrat bemerkte ich sofort ein relativ lautes summen im raum das vorher eindeutig nicht da war. So könnte kein mensch mehr einschlafen. is einfach recht nervig.

Natürlich kam es vom subwoofer. Wundert mich, da ich mir sicher bin das ich das vorher nicht gehört habe, bzw dass das summen vorher nicht so krass laut war.

Hab also alles nochmal abgesteckt und um es zu testen es in einem anderen raum angeschlossen, da aber grade mal 2-3 minuten vergangen waren, summte es nachwievor relativ laut.

Hab dann erstmal ganz den stecker gezogen um zu sehen wenn der subwoofer nen weilchen aus ist, man ihn wieder einschaltet ob es immer noch so laut ist.

Also ca 10 minuten gewartet, wieder eingeschaltet und das summen ist nun erstmal ganz weg. :eek3:

Allerdings hab ich nun den eindruck das je länger das teil am strom hängt (ohne es auch einzuschalten) mit der zeit immer lauter summt und immer lauter wird :8[:

ist das normal? Woran könnte das liegen? Evtl. defekt?

Mir ist durchausklar das solche geräte ein wenig summen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es so laut summen werden soll. Das ist schon eine gewisse lautstärke die man in einem stillen raum ganz deutlich hört und das obwohl das gerät ja sogar ausgeschaltet ist!

Tipps pls.

Happy Xmass und Grüße
Ad

EDIT: Ja, also das teil ist jetzt 30 mins dran und es mittlerweile so laut wie eins von diesen haarschneidegeräten, dabei ist es nichtmal eingeschaltet :eek:

Oben