• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Logitech Mx510

mG.Reaper

Guest
Hi
Hab mir gerade die Logitech Mx510 zugelegt. Jetzt würd mich mal interessieren welche Einstellungen für die Maus bei Bw am besten sind.
Sollte man dei Beschleunigung aktivieren und was soll die Ps/2-Abfrage sein und ist es sinnvoll die ganz hoch zu stellen ?
Achja irritiert hat mich auch das in dem Manual stand, dass man die bei Desktop Pcs mit der Ps2 Schnittstelle verbinden soll und anscheinend nicht mit dem Usb Anschluss. ISt das sinvoll ?
Danke für eure Antworten schonmal :D

kokett

Guest
beschleunigung hab ich zwecks counterstrike immer aus, mich stört das aber auch im broodwar ungemein.

am ps2 port kannst du mit 200hz abtastrate arbeiten, anstatt nur mit 100hz am usb port. wo du die maus nu anschliesst, bleibt dir überlassen.

es sei allerdings angemerkt, dass 200hz abtastrate natürlich genauer sind.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
PS2 soll genauer als USB sein?
Wo hast du das her?
Nen Artikel oder etwas in der Richtung?
Ich msus sagen, dass mich das wirklich ueberraschen wuerde, da USB eigentlich in der Evolutionsgeschichte nach PS2 anzusiedeln waere...

Zum Thema:

Mausbeschleunigung immer aus machen. Ich frag mich, wie man damit genau arbeiten soll :8[:
Das Tempo ist immer Anwender-Spezifisch.
Da solltest du dir selber einen passenden Wert suchen...

Sas~iN~LoVe

Guest
Doch das stimmt schon, allerdings sinds bei USB nicht 100 sondern 125 Hz.

Kalash

Guest
ich hab die mx700, die ist kabellos aber sonst fast identlisch. ich hab sie auf höchster geschwindigkeit, und volle beschleunigung. ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich komm so am besten zurecht

Sas~iN~LoVe

Guest
Ach ja: Habe auch die 700er, Geschwindigkeit auf max, Beschleunigung aus. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Kalash

Guest
aussdem ist dein PC dann noob proteced... mein vater kann bei mir net mal ein desktop symbol anklicken weil er nicht trifft :hammer:

Reaktionen
0
original von Kalash
aussdem ist dein PC dann noob proteced... mein vater kann bei mir net mal ein desktop symbol anklicken weil er nicht trifft

#2 und ich erhöhe um Mutter und Schwester :D

mG.Reaper

Guest
Achja was für ein Mousepad könnt ihr denn empfehlen. Ich habe zur Zeit ein Stoffpad, da hat die Maus aber sehr viel Gripp und ist recht schwer hin und her zu bewegen .

Reaktionen
105
Original geschrieben von Reaper
Achja was für ein Mousepad könnt ihr denn empfehlen. Ich habe zur Zeit ein Stoffpad, da hat die Maus aber sehr viel Gripp und ist recht schwer hin und her zu bewegen .
Das kommt auf deine Ansprüche und deinen Geldbeutel an. Wenn du 20 oder auch weitaus mehr Euros für ein gutes Pad ausgeben würdest, könnest du eines der klassischen Gamer-Mauspads benutzen ... bei dem ewigen Streit, welches denn nun das beste Pad mit welchen Extras (Glidetapes unter die Maus, Silikonspray etc. pp :hammer:):
www.everglide.de
Ratpadz

mG.Reaper

Guest
Ok danke. Hab direkt noch ne Frage^^
Kann ich bei der mx510 auch das gewicht rausnehmen ??
ALso ich hab wohl die schrauben gefunden aber die sind unter der Folie und man müsste sie durchstechen das sucked, denn dann Garantie futsch :(

Kalash

Guest
Original geschrieben von Reaper
Ok danke. Hab direkt noch ne Frage^^
Kann ich bei der mx510 auch das gewicht rausnehmen ??
ALso ich hab wohl die schrauben gefunden aber die sind unter der Folie und man müsste sie durchstechen das sucked, denn dann Garantie futsch :(
ja

Reaktionen
0
hab auch mx510 und nix zusätzlich eingestellt.

Bei mir flutscht sie trotzdem gut dank steelpad mousetapes und spray :D

Reaktionen
0
eine logitech maus schraubt man nicht auf , sie ist ein kunstwerk für sich ^^

hm me hat beides auf mittel , funzt ganz ok

o.O

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Mausbeschleunigung geht mir auch mal sehr hart auf die nerven.
Ungenauer gehts nun wirklcih nicht, auch wenn man sich noch so lange daran "gewoehnt"

soCram

qwertzasdf1234

Guest
ich heb bei der 500 schon mit gewicht beim gamen manchmal ab, ohne würd ich sie gegen die wand haun :elefant:

btw + ratpad gs + glidetapes :top2:

Oben