• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Logitech Maus MX518 Geschwindigkeit verstellt sich

Deleted_38330

Guest
Ja hallo, die Mauszeiger-Geschwindigkeit stellt sich immer um und wird ewig langsam, wenn ich den PC (Win10) aus dem Ruhezustand hole, das nervt tierisch und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Wenn ich die "Gaming-Software" von Logitech aufrufe und auf Zeigereinstellungen gehe, stellt sie sich automatisch wieder auf die normale, schnelle Geschwindigkeit, ohne dass ich irgendwas umstelle. Das ist jedes Mal so. Weiß jemand, was das ist und kann mir helfen? :(

Ich komme dabei auch nicht aus Versehen auf die Funktionstasten, mit denen man die Geschwindigkeit umstellen kann. Das habe ich direkt deaktiviert.

Deleted_38330

Guest
Wirklich niemand eine Idee? Es haben doch bestimmt einige hier die gleiche Maus, habt ihr das Problem nicht? Habt ihr sie einfach eingesteckt und alles war gut?

Reaktionen
2
Ich benutz die selbe Maus seit Ewigkeiten ohne die Logitechsoftware. Diese Softwarepakete waren imho schon immer Krebs und haben mehr Probleme verursacht als sie je behoben hätten.

Reaktionen
1.265
Hab lustigerweise die gleiche Maus und das gleiche Problem wie mir auffällt. Benutze auch nicht die Logitechsoftware, aber über die beiden Knöpfe um das Mausrad kann ich die Geschwindigkeit umstellen, sind also jedes Mal nur zwei Clicks. Deswegen hab ich mich auch nie wirklich damit befasst, wie das zu lösen wäre - der workaround ist zu wenig Aufwand.
Aber falls du den Grund findest sag Bescheid. :deliver:

Deleted_38330

Guest
Bin noch auf der Suche. Problem besteht auch bei mir ohne oder mit Software. Die Knöpfe am Mausrad hab ich aber direkt deaktiviert, weil ich da manchmal versehentlich umstelle. Es ist echt nervig.

Reaktionen
441
Ich habe die gleiche Maus aber diese Probleme noch nie gehabt. Weder unter Windows Xp noch Windows 8. Vielleicht müsster ihr mal Eure Programme vergleichen die im Autostart sind, ggf. beeinflusst da etwas die Maus.

Reaktionen
8
Ich erinnere mich dunkel an ein ähnliches Problem, damals wurde die MX518 manchmal von der Logitech Gaming Software nicht erkannt und lief dann mit falschen Einstellungen. Neuinstallation der Software hat es glaub ich gebracht, hatte jetzt jedenfalls schon lange keine Probleme mehr damit.

Die Knöpfe am Mausrad hab ich aber direkt deaktiviert, weil ich da manchmal versehentlich umstelle. Es ist echt nervig.
Die kannst du in der Gaming Software z.B. auch zum maximieren und minimieren von Fenstern einstellen, ist total praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mit der GamingSoftware auch keine Probleme. Kan man die Zusatztasten ohne LogitechSoftware überhaupt benutzen?

Oben