Logan (Wolverine 3)

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Wenn man vom Teufel spricht. Da unterhält man sich gerade, ob Marvel Filme ausgelutscht sind oder nicht und es wird ein Trailer nach dem anderen raus gehauen.

Ich kenn die Story hinter dem ganzen hier nicht wirklich, aber das was ich bisher gelesen habe klingt ganz gut.

Und der Trailer hat mich begeistert, kann aber auch nur an der Musik liegen ;)

 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Groooooob basierend auf den Old Man Logan Comics, sind absolut fantastisch wenn auch ziemlich abgedreht. In den Comics ist "Hulk" der Antagonist, hier natürlich aus offensichtlichen Gründen nicht, wird also deutlich anders werden, aber freu mich ziemlich drauf, war schon vom Poster vor einigen Tagen super hyped.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.327
Reaktionen
1.160
In welchem Jahr spielen die Comics ungefähr? Logan sieht in dem Trailer ziemlich alt aus, aber müsste der Professor dann nicht längst tot sein?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Jo, glaub am anfang der Comics steht "50 years ago..." also jetzt +50 würd ich sagen. Jo, der Prof müsst längst wegsein, taucht im Original auch nicht auf
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Professor ist über 90. Der Film spielt 2026.

Aber abgesehen davon, der Film hat unglaublich gute Kritiken bekommen, deshalb bin ich gestern rein und muss sagen: Die Kritiken sind gerechtfertigt. Einer der besten 'Superhelden'-Filme der heutigen Zeit. Vielleicht sollte man ihn nicht einmal als ein solcher qualifizieren, abgesehen von den (brutalen, ab 16, aber auch sehr guten und logisch in die Story eingebauten) Actionszenen.
Ansonsten hat der Film eher mehr mit einem Western, bzw. Road-Trip-Film gemeinsam, als mit den klassischen Marvel-Filmen. Und er ist sehr 'realistisch' gehalten.

Logan und Professor und sogar das kleine Mädchen sind sehr gut gespielt. Und der Soundtrack passt ebenso gut.

Überraschend, aber ja, ich würde empfehlen, den Film anzuschauen.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Fand den auch gut. Realistisch, dreckig, brutal. Ist halt kein "klassischer" Marvel Superheldenfilm, sondern eher wie die Nolan Batmantrilogie.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Gestern drin gewesen, hat mir richtig gut gefallen.

Die ganze dystopische Situation fand ich gut rüber gebracht, auch der leichte Blick in die nahe Zukunft mit den LKWs und dem Genmais.
Logan, Prof. X und das kleine Mädchen waren alle gut gespielt.

Story war ansprechend düster und nach der ganzen Zeit mit den vielen X-Men filmen und dem Aufbau fand ich auch den Tod von Wolvi und Xavier gut eingefangen.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
das permanente schreien der beiden klingenschwinger war mir etwas zu anstrengend auf dauer.
ansonsten waren die kampfszenen sehr geil (blutig), sowas wollt ich schon in den xmen streifen sehen.
hebt sich angenehm vom restlichen marvelkram ab.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Geschrei gerade von ihr war sehr nervig.
Sonst echt ordentlicehr Film. Anders, ab er das macht ihn halt echt gut. Ich kann 08/15 Superhelden/Comicfilme nicht mehr sehen...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Bester Marvel/ DC Film seit Dark Knight. Wäre der Joker nicht so übertrieben geil gewesen würde ich ihn weitaus besser finden als Dark Knight, aber so leider "nur" ebenbürtig.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also das finde ich jetzt wieder etwas übetrieben. Ich fand ihn gut - mehr nicht.

:)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.517
Reaktionen
4.213
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
fand ihn ehrlich gesagt für FSK 16 schon zu brutal.
Keine Ahung wie man das heutzutage rechtfertigt aber meiner Meinung nach hat das mit 16er Wertung nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich es vergleiche mit Hänsel & Gretel ( :ugly: ) der damals ne 18er Wertung hatte, ist Logan 5x so brutal.

Aber echt super Film, sollte man sich ansehen. Bei uns sind die Kinos allerdings mega leer. Den scheint keiner sehen zu wollen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Mit welchen filmen könnte man diesen hier denn am besten vergleichen bzw. gäbs ne möglichkeit zu sagen, dass der film etwas für einen ist, wenn einem film xy schon ziemlich gut gefallen hat? Trailer waren jetzt für mich ziemlich nichtsaussagend und ich bin noch am überlegen, ob ich reingehen soll.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
fand ihn ehrlich gesagt für FSK 16 schon zu brutal.
Keine Ahung wie man das heutzutage rechtfertigt aber meiner Meinung nach hat das mit 16er Wertung nicht mehr viel zu tun.
Wenn ich es vergleiche mit Hänsel & Gretel ( :ugly: ) der damals ne 18er Wertung hatte, ist Logan 5x so brutal.

Aber echt super Film, sollte man sich ansehen. Bei uns sind die Kinos allerdings mega leer. Den scheint keiner sehen zu wollen.


Ich weiß nicht - vielleicht geht es da nur mir so.. aber ich finde es ganz merkwürdig. Ja es gab brutale szenen aber sie sind so schnell und unscharf geschnitten usw.. also wenn ich jetzt vergleiche, dass der soldat james ryan damals ab 12 war und dann 16 ..

Also was ich sagen will: Irgendwie kommt die Brutalität nicht so schlimm rüber (nicht weil es fiktiv ist sondern irgendwie aufgrund dessen wie es gedreht ist).. kann nicht verbalisieren wie ich das genau meine ;(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.868
Reaktionen
501
Jo, normalerweise ist der Ryan ab 16 gibt halt auch ne Version mit fünfeinhalb Min weniger für FSK 12 (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=659394&M=14)

Ich muss bei "neues FSK 16" an Preacher denken...explizite Nakampfszene mit Kettensäge inkl abgetrenntem Arm, der Kettensäge nach"läuft" -> FSK 16 (€: wollte mir das eh nochmal als Vergleich angeguckt haben und habs mal rausgesucht, Folge 2 Minute 27)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Fand ihn ganz gut. Die hohe Wertung (atm 8,2) auf IMDb kann ich nicht nachvollziehen, aber ne gute 7 ist drin. Was einige hier schon angesprochen haben

* wenig Mutantenkrams
* das nervige Geschreie von Logan und "seiner Tochter"

haben mir nicht so gut gefallen, aber es hat im Großen und Ganzen gepasst.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich langatmig, größtenteils kommt der film nicht richtig in fahrt, wer dann wo/wie/warum stirbt, war dann auch irgendwie egal.

um dr. peter benton tats mir dann doch leid :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, schon vor ein paar wochen gesehen. Erzählt für heutige comicbook movies recht untypisch eine eher begrenzte persönliche story und kein "xyz rettet die welt" wie sonst üblich. Eher wie ein oldschool action roadmovie.

Hat mir allerdings doch sehr gut gefallen. Auf jeden fall besser als alle anderen neueren x-man sachen (First Class vielleicht ausgenommen). Evtl. auch besser als die alten x-man teile die hab ich einfach schon ewig nicht mehr gesehen.

Alles in allem guter abschluss für Hugh Jackmans Wolverine. Reboot des charakters wird verdammt schwierig. Als followup in paar jahren vielleicht was mit dem mädel? Bis auf das geschreie überraschend unnervige kinderrolle.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.258
Reaktionen
167
Auch vor ein paar Tagen geschaut (ganz monokelig auf 4K Ultra HD Blu-ray :deliver: ).
Fand ihn insgesamt sehr gelungen, um einiges besser als die beiden anderen Wolverine-Filme und auch besser als alle X-Men Filme (bis auf First Class, der war noch was besser). Gute Stimmung und Inszenierung, bisschen ernster und vor allem nicht so cheesy wie Origins und Weg des Kriegers. Dass es nicht so einen Overload an Mutanten gab hat mir auch gefallen, lieber auf die wenigen mehr konzentrieren. Unterm Strich sehr guter Film, halt vor allem auch mal ganz anders als die sonstigen Marvel-Filme. Von denen sind zwar auch viele echt cool, aber seit Avengers 2 bin ich doch auch etwas übersättigt vom immer gleichen Schema und die Begeisterung hält sich dann meist in Grenzen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Seh ich genau andersrum. Hab ihn auch letztens angeschaut und war sehr enttäuscht. Die anderen X-Men-Filme fand ich dagegen toll.
Ein alter schwacher nutzloser Wolverine .. wer will denn sowas sehen? Wenn er rumspringt und hausgroße Zukunftsroboter auseinandernimmt, dann ist Wolverine cool, aber als gebrechlicher Alkoholiker - bäh.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Habe den Film auf einem Flug geguckt und fand ihn für eine Comicverfilmung ganz gut. Ist wirklich eher ein Roadmovie bzw. noch eher ein Western, aber eben deshalb nicht ganz Schema F. Blasse Bösewichte gibt es auch hier, aber bis auf das Geschrei des Kindes hat mich der Film unterhalten. Hoffentlich steht Wolverine bzw. Jackman als Sinnbild für das ganze Genre. :troll:
Geld hätte ich dafür aber dennoch nicht ausgegeben.
 
Oben