Naja, theoretisch könnte man Windows unendlich oft auf verschiedenen PCs ohne Cracks oder wasauchimmer aktivieren; ob das legal wäre oder nicht, weiß ich nicht. Man müßte _exakt_ dieselbe Hardware drinhaben in den folgenden PCs, dann könnte man einfach die wpa.dbl aus /system32 des Erst-PCs kopieren (kann bis zu rund 13 KB groß werden, während die unaktivierte dbl etwa 3 KB groß ist) und in den anderen PCs einfügen, da da eben der verschlüsselte Hashwert drinsteht.
Das mache ich eh, wenn ich mal formatiere - ich hab ja mein Windows XP legit gekauft, mir auch mittels Integration von SP2 legale Sicherheitskopie (naja, die Kopie nutze ich eher z. B. als das Original, etwa falls ich mal eine Reparaturinstallation durchführen muß - funzte bereits erfolgreich) - und kann bei gleicher Hardware mir eine Neuaktivierung ersparen
Ich denke mal, wenn man XP mehrmals mit demselben Key installiert innerhalb kurzer Zeit, wird die Internetaktivierung irgendwann nicht funzen, da MS denkt, man tut eben genau das, was man laut AGBs/EULA nicht darf - das OS auf mehreren PCs installieren. Dann heißt es eben bei MS anrufen. Bei einer Corporate Version für Firmen entfällt die Aktivierung sowieso ...