Livestream lagg

SlaSh_TTT

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe heute mal versucht, mich zu streamen. Dies ging auch alles. Das einzige Problem was ich habe ist, dass es unglaublich laggt. Ich glaube es liegt an Camtasia. Wenn ich Camtasia ausschalte kann ich wie immer spielen.

Ich habe die settings alle so gemacht, wie waschito es in dem Thread geschrieben hat.

bis dann

SlaSh_TTT

Guest
meine PC ist noch nicht mal ein Jahr alt.
ich denke, dass es nicht daran liegt.

Reaktionen
0
bei mir hat es übelst gestockt auf nem dual core 2 GHz mit 2 GB Ram und ner Geforce 8xxx irgendwas (Notebook, wobei Graka und Ram jetzt nicht so die Rolle spielen sollten:hammer: ).

hab dann alt strg entf gemacht:
- starcraft fest CPU 0 zugewiesen
- Flash Media Encoder fest CPU 1 zugewiesen

es lief viel viel viel besser, war aber leider ab und zu immer noch ein wenig am stocken.
vielleicht kannste ja mal damit weiter probieren und falls es klappt hier die lösung posten ...

Reaktionen
0
jop, habe das gleiche problem.
jedoch hilft der tipp von wizard nicht... trotz nach der zuweisung laggt es noch 8[

Reaktionen
0
jo waere super wenn jemand ne loesung haette...
was fuer einen rechner hast du genau, SlaSh_TTT? (CPU)

komischerweise ruckelt es nicht, wenn ich BW im windows modus spiele. das ganze geruckel faengt dann an, wenn bw im full screen is bzw camtasia recorder dabei aktiviert is... 8[

Reaktionen
0
Also zunächst mal muss man zwischen netzwerk lagg und cpu bedingtem ruckeln unterscheiden.
Lagg:
Da die fps mit 20 schon an der absoluten Untergrenze liegen kann man nur die auflösung runterstellen. Auf 352xirgendwas oder so. Gerade wenn man weniger als DSL 6000 hat ist das auf jeden Fall zu empfehlen. Desweiteren brauchen afaik Keyframes mehr Bandbreite. Also kann man in den Encoder Options die Keyframe Anzahl reduzieren. Alle 8 Sekunden oder halt noch weniger, ka einfach testen.

Ruckeln:
Naja hier liegts halt an der CPU. Also die CPU Usage oder wie das heißt im encoder kann man ja runter machen. Ich hatte empfohlen auf Average zu stellen. Da gibts noch low und very low. Ich habs grad mal getesten, also very low hat nix gebracht wirklich aber low wohl nochmal 5% weniger CPU Auslastung. Wobei die bei mir halt mit 2x2,3 Ghz intel eh nur um die 20er Werte liegt. Was offenbar wesentlich mehr bringt ist die Noise Reduction auf "none" zu setzen.

@tonker: wir haben ja gestern viel rumprobiert aber ich hab echt keine Ahnung warums bei dir nur bei BW und vor allem nur im Fullscreen dann ruckelt wie sau 8[

Reaktionen
0
auge hast du denn in bw im fullscreen dann diesen haken bei "enable cpu reduce" oder wie die neue option heißt?

Reaktionen
0
Ja da hab ich den haken dran (und BW braucht somit 0% CPU). Lustiger Weise hat tonker da gar keinen haken. Jemand ne Idee wie das sein könnte?

Reaktionen
0
doch, hab bw nun neu installiert und konnte das cpu throttling aktivieren. aber hat trotzdem nix gebracht 8[

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
schonmal anderen Codec probiert?
und ansonsten musst wohl über w-mode streamen

kannst ja im w-mode oben das linke das symbol aktivieren, damit bleibt die maus immer bild (man kann nicht aus dem bw fenster rausrutschen mit der maus)

Reaktionen
0
hm nee, was fuer einen codec soll ich nehmen? aber gibt es denn ein alternatives programm zu camtasia? (kostenlos).
und das mit w-mode, naja auf so einem kleinen fenster macht echt keinen spaß. und wenn ich w-mode auf full screen mache laggt es kurioserweise auch oO.

Reaktionen
0
ja gute alternativen zu camtasia wären echt mal ne feine sache. vielleicht löst das ja schon das problem ...

Oben