• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

live-video-webstream aufzeichnen!

Reaktionen
71
Schon mit dem neuen vlc 0.9.2 probiert?

Reaktionen
0
nope. wie muss ich da vorgehen? bzw. hast nen link zu ner anleitung?

Reaktionen
71
Hab die neue Version selbst noch nicht drauf. Bei der alten war es Strg+N (Netzwerkstream öffnen), unten die URL einfügen und bei den erweiterten Optionen "Stream/Sichern" + in den Einstellungen ggf. deinen Wunschcodec eingeben. Anleitungen müsste es eigentlich zuhauf im netz geben.

Reaktionen
0
hab gestern noch probiert.
beim neuen heißt es: Medien>Netzwerk öffnen.
dort geb ich dann den namen des streams ein: http://okto.tv/okto.mov und danach hängt sich das alles auf bei mir :/

wäre sehr nett, wenn das mal jemand versuchen könnte, ob es bei ihm funktioniert.

danke im voraus!

Reaktionen
0
schade. schafft es keiner ein paar sekunden von genau diesem stream aufzuzeichnen und mir zu sagen, wie er es gemacht hat?? D:

Oben