Live Replay

Reaktionen
0
was haltet ihr von dem neuen feature auf iccup ?

http://www.iccup.com/starcraft/content/news/iCCup_TV._Replay_streaming.html

das man quasi nun chaos statt icc launcher benutzt und dann darin einstellen kann zu streamen und alle andern können das im singleplayer modus unter replays dann verfolgen.

Soweit ich das mit bekommen habe ist der 3min delay aufholbar indem man die repspeed hochsetzt und neu startet dann seh ich da aber momentan ein großes problem.

Wie ihr sicher wisst gibt es bwcl und andere ligen immer wieder bestimmte clans und spieler die sich die regeln sagen wir "auslegen" und es wurden genug leute beim vorsagen in clanwars erwischt.

Jetzt ist es aber doch so das ich wenn ich im clanwar oder turnierspiel oder wo auch immer "noobs" sage der gegenr das einfach streamen kann und dann jemanden haben kann der zum beispiel bei liga oder sogar tsl und dem kram dem typen einfach alles vorsagen kann auch wenn man ohne observer spielt.

Find das recht risky wo man gerade erst gesehen hat wie die abuse bei der tsl weit verbreitet war.

Eure meinungen ? Natürlich geniales feature aber ich find es sollte ein delay drin bleiben.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich bin da jetzt kein experte drin aber gibts denn sowas net schon recht lang für wc3? waagtv oder so..
schlecht find ich das auf jedenfall nicht, aber noch nicht ausprobiert

Reaktionen
125
http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=6390

wenn du dem englishem nicht genug mächtig bist.
Einem Spiel zuzuschauen funktioniert dann ganz ähnlich, wie man es vielleicht aus WC3 kennt: Dort, wo normalerweise die gespeicherten Replays aufgelistet sind, kann man bei aktiviertem Viewer-PlugIn die momentan gestreamten Spiele sehen, wobei das jeweils neueste ganz oben steht. Wählt man eines davon aus und drückt auf 'Replay starten', so wird man ins Spiel befördert. Das Vorspulen in Richtung 'live' - was immer noch drei Minuten hinter dem wahren live liegt, damit das Streaming nicht als Maphack nutzbar ist - muss momentan noch manuell vorgenommen werden; wenn man die Grenze erreicht hat, wird automatisch pausiert und auf neue Daten gewartet, hier empfiehlt es sich dann, die Geschwindigkeit wieder auf den normalen Wert herunterzusetzen. Ein Interface außerhalb von StarCraft gibt es bei alledem noch nicht.
Zudem ist es doch relativ leicht, abuse festzustellen, da beides ja über den icc server läuft. Im Gegensatz zu WC3.

Reaktionen
0
Ich find das Feature sehr geil, solange abuse ausgeschlossen oder zumindest sicher erkannt werden kann.

Wie läuft das "obsen" denn dann genau ab? kann man mit den anderen die das grade gucken chatten? Alle zusammen? Gibt es ne Begrenzung?

Sry falls das in dem Link steht, habe noch nix weiteres dazu gelesen.

Reaktionen
0
DU schaust das replay ja im Single player Modus, daher geht es nicht, ich wurde auch ncoh nie angeschrieben während ich unk und co beim spielen zugeschaut hab^^

DopeBoss

Guest
coolm vor allem wenn die es schaffen, das innen browser einzubauen ^^

das mit 3 minute deelay ist bestimmt so herumgetüftelt worden, dass wirklich nichts schief gehen kann ...
hoffe zur tsl quali werden viele spieler das nutzen ^^

IceFanClub

Guest
Ich habe mir das auch ma runtergeladen ... einfach is es ja aber sooo geil finde ich das ned , da is das echte obsen viel besser besonders der ally chatt fehlt mir ;( . Aber auf ihrer to do list steht ja das sie eine FP einbauen wollen das fänd ich dan sehr geil :Prost:

My.World

Guest
bei wc3 heisst das ganze waaaghtv / garena-tv und ist seit jahren verbreitet.
bei counterstrike heisst es half-live-tv und hat auch dort massgeblich zur förderung des esports beigetragen.

in meinen augen gibt es keine bessere art einen event zu verfolgen, als die spiele mit gesynctem cast und live "replay-stream" zu schauen :)

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
was mich n bissl stört is die ewig lange liste. gibts da ne option bei der man das ausstellen kann. Is das nur bei mir so?
weil 180 sachen in ner liste haben is nix für mich

Reaktionen
120
coolm vor allem wenn die es schaffen, das innen browser einzubauen ^^

das mit 3 minute deelay ist bestimmt so herumgetüftelt worden, dass wirklich nichts schief gehen kann ...
hoffe zur tsl quali werden viele spieler das nutzen ^^

#2 wär schon nice, aber nur wenn dadurch die server nicht in die knie gehen. :D bei der letzten tsl wurden in der phase vor der ro16 reine audio casts angeboten, vllt. bekommt man als zuhörer ja diesmal bild dazu.

Reaktionen
7
vor 3-4 jahren hatte ich das mal bei wc3 ausprobiert und mir dazu den wcg livecast angehört.

in der heutigen zeit braucht man das allerdings nicht mehr unbedingt, ich schau mir lieber videocasts an als replays.
allerdings könnten das vielleicht die videocaster benutzen, um nicht im spiel zu laggen, die esl caster hatten da ja öfters mal probleme mit dem lag gehabt.

Reaktionen
0
antivir findet derzeit im wmode.bwl nen trojaner :(

Geckotier

Guest
Bekannter bug, kannst du ignorieren. Diverse Chaos Plug-Ins arbeiten wohl relativ ähnlich wie ein Trojaner, von daher ;]

Reaktionen
0
vor 3-4 jahren hatte ich das mal bei wc3 ausprobiert und mir dazu den wcg livecast angehört.

in der heutigen zeit braucht man das allerdings nicht mehr unbedingt, ich schau mir lieber videocasts an als replays.
allerdings könnten das vielleicht die videocaster benutzen, um nicht im spiel zu laggen, die esl caster hatten da ja öfters mal probleme mit dem lag gehabt.

?wieso replays? hier gehts doch um Übertragungen, die live sind.
genau aus dem Grund wurd das auch gemacht in wc3. Der lag zwischen Chinesen und Europäern sollte halt aufm minimum bleiben

Reaktionen
7
?wieso replays? hier gehts doch um Übertragungen, die live sind.
genau aus dem Grund wurd das auch gemacht in wc3. Der lag zwischen Chinesen und Europäern sollte halt aufm minimum bleiben

man muss ja wie im replay selber scrollen und klicken, deshalb schau ich mir lieber videocasts an, ich werd alt und faul ^^.

Oben