Littlewargame: ein Multiplayer RTS im Browser

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Hallo,

Littlewargame ist ein RTS, welches ich seit einigen Monaten entwickle. Von der Steuerung orientiert es sich an SC2, das Setting ist Mittelalter / Fantasy.
Seit einigen Wochen befindet sich das Spiel nun in einem spielbaren Zustand und Features wie Multiplayer Modus (bis zu 4 Spielern) und Map Editor sind enthalten.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Das Spiel ist unter http://littlewargame.com/play/ zu erreichen, direkt im Browser spielbar und benötigt keine Anmeldung, Downloads oder Plugins.

Hier noch ein Screenshot, um einen Eindruck zu erhalten:
zl9qaq2n.jpg
 

Tür

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ROOT

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mal angezockt, sieht ganz lustig aus. erinnert halt extrem an warcraft 2.

die KI ist recht komisch, ich wurde jetzt einfach von massenhaft arbeitern überrannt, der gegner hat nichts anderes gebaut.
 
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mal angezockt, sieht ganz lustig aus. erinnert halt extrem an warcraft 2.

die KI ist recht komisch, ich wurde jetzt einfach von massenhaft arbeitern überrannt, der gegner hat nichts anderes gebaut.

mir ist das selbe passiert, zum glück hatte ich schon nen tower stehen und konnte alles drumrum kiten :ugly:
 

Photon

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Witziges Spiel. Für zwischendurch echt nett.

Wobei ich mich ja bei der Balance noch über Sachen wunder :ugly: Aber für eine Person als Entwickler recht beeindruckend, denk ich mal.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ulkiges spiel, gefällt^^ nur das scrollen ist noch n bissl behindert wenn man nach oben scrollen möchte
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
danke^^

edit: GRR was sind das für luschenspieler die nur singleplayer spielen omg

edit2: das scrollen hakt trotzdem wenn man nach unten scrollt, dann kurz die kamera ruhig hält (maus einfach irgendwo in der mitte halten) und anschließend versucht nach oben zu scrollen (wenn man die bewegung entsprechend schnell macht).

Anmerkung:
Die Gebäudefarben im Baumenü sind unterschiedlich, damit meine ich das die rechte Hälfte rot getönt ist, die linke nicht weswegen es den eindruck erweckt man könnte die linke seite noch nicht bauen oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Anstelle von Gebäuden und Einheiten sehe ich nur weiße Rechtecke. Gibt es bestimmte Anforderungen, von denen ich nichts weiß?
 
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lustiges Spiel aber wird wahrscheinlich nach wenigen games langweilig in der aktuellen Form.
trotzdem ne coole Idee, bin gespannt was noch kommt.
 
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danke für euer feedback bisher. @probus: welchen browser und welches betriebssystem benutzt du denn, wenn ich fragen darf? Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. Wenn es dir nichts ausmachen würde, es würde mir auch sehr helfen, wenn du nen screenshot posten könntest.
@king cools: tatsächlich kannst du auch 2 der gebäude auf der linken seite nicht bauen und die sind auch deswegen ausgegraut. Die anderen beiden kann man bauen, aber das rot ist da einfach in der gebäuzde grafik nicht so markant (die rechten kann man alle bauen direkt von anfang an)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ha, gar nicht gecheckt als ich noch reinkommen musste, ok.

Das mit dem scrollen solltest du echt noch fixen, recht nervig, scrolle nur noch mit der minikarte
 
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Wow also ich finds ziemlich cool.
Hat fast alle features, die ich von einem RTS Spiel erwarte, und ist gratis spielbar :deliver:

muss nur mehr offline und über LAN spielbar sein, dann ist es perfekt : P
edit: achja und natürlich eine grössere Vielfalt an Units und Gebäuden wäre noch cool hmm..
 
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GTX 260? Sicher.
danke für euer feedback bisher. @probus: welchen browser und welches betriebssystem benutzt du denn, wenn ich fragen darf? Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. Wenn es dir nichts ausmachen würde, es würde mir auch sehr helfen, wenn du nen screenshot posten könntest.
Hast eine PN. :terran:
 
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Ok, inzwischen finde ich eine grössere Auswahl von units nicht mehr ganz so wichtig. Vielleicht macht gerade die Einfachheit auch den Charme des Spiels aus. Wobei ein oder zwei weitere Units würden trotzdem nicht schaden.

Aber warum ist das maximale Einheitenlimit nur 100? Aus technischen Limitationen? Andererseits kann man scheinbar millionen Türme bauen, dort bin ich noch auf kein limit gestossen. Wird das nicht dazu führen, dass im lategame sehr defensiv gespielt wird?
 
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Ich plane schon, noch weitere Einheiten zu machen. Auch wenn es im Moment erstmal auszureichen scheint, würde es, bliebe es bei der jetzigen Anzahl, in ein paar Monaten zu einem Punkt kommen, wo man einfach nichts mehr neues an Taktiken sehen würde, weil einfach alles taktisch "erkundet" ist.
Einheiten Limit ist bei 100, weil das Spiel sich eher auf etwas kleinere Schlachten konzentrieren soll.
Das mit den Türmen im Lategame habe ich bisher noch nie beobachtet. Vor allem, da Katapulte Türme recht gut kontern, deswegen will man eigentlich nie zu viel Geld in Türme stecken.
 
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