• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

literaturzitate in word

Reaktionen
0
ich habe folgendes problem. ich würde gerne (ziemlich viele) literaturzitate dieser form in eine arbeit einbauen:

Schmidt el al. [1] haben herausgefunden dass ... bla

die funktion, welche in normalerweise dafür benutze ist einfügen--> endnote. wie man das zahlenformat von diesen römischen zahlen auf normale umstellt habe ich rausgefunden (hackers aller länder vereinigt euch). allerdings sind sämtlich endnoten immernoch hochgestellt und ohne eckige klammern. ich habe irgendwie keine lust, alle zitate jedesmal nachzuformatieren. da muss es doch noch eine bessere funktion geben, oder?

evtl. technikforum?

shaoling

Guest
Gibt da sone Funktion, Latex oder so heißt die, glaub ich.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
keine ahnung ob in informatik veroeffentlichungen mit latex gesetzt werden, in der chemie aber auf jeden fall, daher #2 an shao

head_inaktiv

Guest
mhh... löst ein : "die müssen auch hochgestellt und ohne klammern sein." dein problem ?

Devotika

Guest
Wegen einem Problemchen muss man nicht wirklich gleich auf Latex umsteigen.

Reaktionen
0
zur zitierweise: naja. macht halt jeder etwas anders. muss man sich wohl anpassen. wobei ich sagen muss, dass ich es auch so [1] gelernt habe.

zu latex: also hier ist das gewiss nicht standard

zu meinem problem: hat noch niemand was gesagt :[

Oben