Liste wichtiger Upgrades

Reaktionen
0
Was gibt es denn an wichtigen Attack/Defense Upgrades? also ich meine welche die "richtig was bewirken", bisher kenne ich nur den Klassiker:

- +1 Attack für Protossground lässt Linge vom Zealot in 2 statt 3 Schlägen sterben

was gibts sonst noch für welche, die einen ähnlichen Effekt haben, auch solche Upgrades, die mehr Hits aushalten lassen. am meisten würden mich alles rund um Terraner interessieren.

Merci

Reaktionen
0
Ich meine zu wissen dass wenn ein Mutalisk +1 Armor Upgrade hat und der Thor +0 dann braucht der Thor ein Schuss mehr oder so

Reaktionen
0
habe auf dem wiki beim überfliegen jetzt aber nicht das gefunden, was der TE genau gesucht hat.

gabs da nicht auch was mit maraudern und roaches: mit +1def halten roaches 1 schuss mehr aus. bin mir da aber nicht sicher

Reaktionen
1
Ja gab auf TL auch nen Post wo aufgelistet wurde was ein Upgrade für eine bestimmte Unit gegen eine andere bestimmte Unit bringt (Anzahl der Hits).

Kanns grad aber auch nicht finden.

Reaktionen
0
So ein Thread macht nur sinn wenn er ersteller im anfangspost eine fertige liste postet.

So wird das hier nur total unübersichtlich und bringt keinem was.
Halte es sowieso für sinnlos, aber wem gefällt ...
Man könnte auf den opening thread mit jedem upgrade antworten.

PS: Blueflame - nur noch 2 Hellion schüsse für einen worker

Reaktionen
0
Bei dem Link von N3CrOn find ich ja schon interessant, dass +1atk/def bei vikings im tvt (gegen andere vikings) nichts bringt. Und wieso steht da das legendäre +1 armor für zerg ground nicht, welches verhindert, dass linge von zealots (mit ihrerseits +1) in 2 schlägen statt 3 zerlegt werden?
Ausserdem soll lautdem muta +1atk nichts gegen marines und scvs bringen - wobei hier allerdings was marines angeht das bouncing nicht mit eingerechnet ist, so dass es eigentlich eine völlig unrealistische rechnung und somit ein unbrauchbarer hinweis ist. Für scvs stimmt die Aussage übrigens auch nicht mehr, die Liste wurde wohl gemacht, als scvs noch 60hp hatten. Und selbst damit ist die liste ja so, dass dort steht, +1 bringe nichts ggn 60er scvs (also mit oder ohne upgrade bräuchten sie 6 schüsse). Wenn ich das aber mal betrachte, dann machen 5 mutas 55 dmg, mit +1 dann aber 60 dmg, womit ein altes scvs tot wäre. Und bei 45 hp scvs is eh klar, 4 schüsse = 44 dmg, da würde +1 also auch etwas bringen. Also insgesamt scheint mir die liste reichlich unbrauchbar bzw. sie ist mit vorsicht zu genießen.

Bezüglich Terra ist dank Medivacs sowieso jegliche Mathematik bei Bio eigentlich völlig sinnlos (dasselbe gilt in geringerem Maße auch für Mech mit Repair bei vorallem Thors).

Reaktionen
0
TvT:

+1 Bio Armor:
vs Bio: Shots for Marines to kill Marines increases by 1, to kill Marauders increases by 7:eek4:

Reaktionen
0
warum sollte man 7 schüße mehr brauchen?
Marines brauchen afaik 21 schüße für nen marauder, mit defense machen sie nur noch 5 schaden, macht 25 schüsse -> 4 schüße extra.

Reaktionen
0
eh nein? marauder haben 1 base armor.

125/5 (6-1 no armor up) = 25
125/4 (6-2 one armor up) = 31.25 = 32

mit +1 marines dann ja:
125/6 (6+1-1 no armor up) = 20.83 = 21
125/5 (6+1-1-1 one armor up) = 25

Zuletzt bearbeitet:
Oben