• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

linuxuser ?

simon4ever

Guest
jo mich würde mal interessieren wer denn hier alles so linux benutzt, egal ob mit windows oder ohne, welche distri, und was ihr so an games/windows-apps am laufen habt/hattet.

ich benutze im moment slackware 9.0 (windows xp ist aber auch noch installiert für sachen die nicht gehen), bin recht zufrieden damit. hier ein screenshot vom meinem frisch installierten slackware.
am laufen habe/hatte ich broodwar, warcraft3, rtcw, half-life (somit auch cs) - und eben nativ tribes 2 und enemy territory.

Morag

Guest
SuSE für Arbeitsplatzrechner
Slackware für Miniserver
xp zum Daddeln

Sas~iN~LoVe

Guest
gentoo auf meinem laptop.

windows? wine(x)? gaaaaaaaar nix, nich ma drauf, wozu auch? ich spiele nicht (und wenn ich doch unbedingt wollte, hätte ich hier ja noch meine win2k-kiste) und apps gibts doch alles was das herz begehrt :)

edit: screenshot gibts vielleich heut abend, will die kiste jetzt nich an machen ;)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
habe suse auf meinem 2t rechner/router,ftpserver usw ^^
allerdings überlege ich ernsthaft, ob ich komplett umsteige... auf main-pc hab ich noch xp

Wiseguy3

Guest
Ich nutze viele Linux Programme, aber habe momentan auf keiner Box Linux laufen (wenn man mal von einem halb geschrotteten Debian auf meinem Uraltserver im Flur absieht)...

lari.fari

Guest
hab eigentlich schon mal kurz angetestet (suse, mdk, debian).

mit slackware hatte ich bisher die wenigsten probs.

Reaktionen
0
wenn ich mir nen neuen comp kauf pack ich auf den hier linux rauf und auf den neuen wieder xp, 2 systeme auf einem comp hab ich kein bock und ansonsten bin ich mit win xp relativ zufrieden

Reaktionen
2
laeuft bw denn mit battle.net bzw haste irgendwelche besonderen settings eingestellt?

ich hab mir gestern auch mal wine installiert aber bw wollte da irgendwie nicht wirklich (die ganze zeit waitforbla 60 sec .... und wieder von vorn).

werd wohl mal bochs ausprobieren

simon4ever

Guest
Original geschrieben von ViperDK
laeuft bw denn mit battle.net bzw haste irgendwelche besonderen settings eingestellt?

ich hab mir gestern auch mal wine installiert aber bw wollte da irgendwie nicht wirklich (die ganze zeit waitforbla 60 sec .... und wieder von vorn).

werd wohl mal bochs ausprobieren

ne, läuft ohne besondere settings
wenns ruckelt kann man nice -n19 wine starcraft.exe machen, ich benutze inzwischen aber schon lieber winex3 auch für bw

McSaxon2

Guest
Aurox 9.0 (auf RedHat 9.0 basierend).
Gab's mal günstig zu kaufen, ist umfangreich.

bog

Reaktionen
0
redhat 9.1 und winxp
bin aber derzeit noch nen fauler komfort-bevorzuger und bin die meiste zeit unter windows.

Oben