• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Linux SuSE 9.1 + Broodwar?

• Ersteller Michael Jordan 23
  • Erstellt am

Michael Jordan 23

Guest
Hallo!

Ich habe hier eine Linux SuSE 9.1 CD von der Gamestar 1/05 herumliegen.
Habs aber nur einmal für ein paar Stunden benutzt weils mir zu kompliziert wurde.

Jetzt wollte ich das Teil nochmal draufinstallieren und natürlich mit Linux auch BW spielen will. Hat hier jemand Linux laufen mit dem er auch BW o.Ä spielt? Wie siehts mit der Spieleunterstützung aus? Es gibt CEDEGA und WINE, das erste sollte aber kostenpflichtig sein und das WINE kostenlos :confused:
Ist es zu empfehlen für Windows user auf linux umzusteigen, gerade wenn man viele Spiele hat die man auch spielt? Wird es z.B probleme mit meinem USB stick geben da nicht jede hardware linux kompitable ist`?

Thx im vorraus für antworten :)

Sacknase

Guest
Unter Wine läuft BW.

Allerdings glaube ich, bin mir aber nicht sicher.... gabs mal Probleme mit patch. Kumpel von mir Used Suse 10 un hat das neueste Wine und kann glaub keine Patches installen - sicher bin ich mir nicht da ich Linux nicht use.

Aber schau mal hier

http://www.winehq.org/

Findest du auch ne Unterstützungs Datenbank und Download!

Reaktionen
0
Linux und Spielen kann man vergessen, sofern man sich nicht auf die drei Ego-Shooter beschränkt von denen es eine Linux-Version gibt.

Falls du sehen möchtest wovon ich rede, installiere wine (sollte auf der CD drauf sein) und versuch mal BW zu installieren und zu starten. Wenn du großes Glück hast, läuft's halbwegs, aber unter normalen Umständen wird es abstürzen.

Es gibt auch eine kostenpflichte Version von wine, die nennt sich 'Cedega'. Die ist etwas stabiler, kostet aber 5€ monatlich oder so.

Michael Jordan 23

Guest
So, ich hab michmal vom linux forum von der PGT seite informiert welche ja gerade gehacked ist...
BW läuft schon, wenn man es gut konfiguriert sehr flüssig.
doch dafür sollte man sehr viel erfahrung mit den "befehlsbegriffen" haben. es gibt zwar eine anleitung wie man das machen kann, aber nur für Ubuntu (oder so ähnlich).
Cedega kostet 5euro.

Naja da sieht man die traurige wahrheit das es keine alternative zu windows gibt :D was spiele angeht

Oben