• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Linux Server installieren?!

~DgL~Bastard

Guest
Jemand von euch Ahnung von Linux etc :D
Brauch jemand der mir einen SOF2 GameServer installiert.

pls help :o

Reaktionen
2
was ist denn ein rootserver? ein server bei dem jeder service als root laueft? ich kenne hoechstens noch die dns root-server von denen es nur ne hand voll gibt aber ich bezweifle das du einen von denen daheim stehn hast.

~DgL~Bastard

Guest
ich hab keine Ahnung :D
Der Server steht in "ka", ist von einem Sponsor.
Mehr weiss ich auch nicht.

Derjenige der dort Gameserversoftware installieren will, braucht kompletten Root-Zugang. Wurde mir zumindest gesagt.

Busta_inaktiv

Guest
rootserver = server mit rootzugang (im kontext gameserver)

d.h. allerdings, dass linux nicht installiert werden muss - es ist schon drauf :)

du brauchst lediglich noch den server

also dort einloggen.

mittels ftp den server ziehen (also vorher downloadmöglichkeit suchen....); am einfachsten mit "ncftp" oder, sofern url bekannt, "wget" (wget kann auch http - aber halt nicht sicher, obs installiert ist, und linux-installmöglichkeiten will ich dir hier nicht erklären)

du wirst also den server geladen haben, wahrscheinlich als .tar.gz oder .tgz (ist das selbe - ein oft genutztes packformat)

entpacken mit "tar -xzf dateiname"

ins verzeichnis wechseln (cd) - nun kommt der sof-teil, kA, wahrscheinlich eine config anpassen (am besten dazu ein paar sof-spieler fragen, die werden eine haben oder machen können) und den server starten, evtl mit ein paar parametern (port, ip...)
am besten direkt remote administration einrichten (ingame - wie bei cs/quake etc)

das ist nur da allernötigste - langfristig brauchst du auf jeden fall jmden, der sih damit auskennt, oder musst dich einlernen

edit: zum einloggen brauchst du wahrscheinlich einen ssh-client. windows hat imho keinen onboard; "putty" wird viel genutzt

~DgL~Bastard

Guest
Ja stimmt...

Hab nun jemand der mir das alles macht.
Btw Putty wird von Norton Antivirus bei mir sofort gelöscht, soll nen kleinen Virus drinne haben, ka?! :/

thx 4 help

Oben