• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

linux prob..... wine

Reaktionen
3
oha jo ich brauch wine um die windows dateien zu starten... wo krieg ich das her und wie kann ich das installen? ^^ wäre für jede hilfe extrem dankbar

Wiseguy3

Guest
Wie unglaublich blöd muss man sein, um daran zu scheitern 'wine' in Google einzugeben und auf den ersten Link zu klicken?

Du bist echt nicht dazu geeignet, Linux zu benutzen. Allerdings lässt sich das bei dir sicher auch auf Computer, Lichtschalter und die Toilette ausweiten.

Reaktionen
3
haha extrem unlustig. denkste ich hab das nich schon gemacht? habs ja schon runtergeladen nur check ich es nicht das zu installen. ich benutz linux das erste mal.. ihr konntet es bestimmt auch net besser t.t

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei linuxspezifischen Fragen wende dich am besten an www.linuxforen.de.
Da klickst du auf "Suchen" und findest sicher Hilfe, da dort beinahe jedes Thema schon ein mal diskutiert wurde...

greets

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von MickT
ihr konntet es bestimmt auch net besser t.t
"Besser können"?! Wir wussten vielleicht nicht, wie es geht, aber wir haben wenigstens einmal auf "Documentation", "Faq" und irgendwelche Readme Files geklickt.

Wenn du in Zukunft weiter Linux benutzen willst, dann geb ich dir jetzt einen Tipp: lies zuerst die Dokumentation, schau in Google nach, lies ein Buch zum Thema, schau in Newsgroups und wenn du dann absolut sicher bist, dass du dein Problem immernoch nicht lösen kannst, _dann_ fragst du andere Leute.

Krunx[ShAngO]

Guest
für was willst du denn linux?
hatte das auch mal drauf, bis ich mir die frage ernsthaft gestellt habe..
das prob ist, linux hat man nicht einfach, das muss man können ;()

also da steckt immer mehr aufwand dahinter als hinter windoof ;)

greetz
Krunx

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Krunx[ShAngO]
also da steckt immer mehr aufwand dahinter als hinter windoof ;)

greetz
Krunx

Das kann man so nicht stehen lassen

Was man unter Linux mehr konfigurieren muss, muss man Win bei Sicherheit tun.

Im Endeffekt tut sich das nicht viel

The_Company

Guest
1. Regel für Windows-Umsteiger (gaaaanz wichtig):
Linux ist nicht Windows.

Oder anders formuliert: Dass Windows Programme unter Linux laufen, das ist zwar möglich, aber nicht zu erwarten.
Und jemand, der mit der "Ich installier mal Linux um meine Windows Programme laufen zu lassen" Mentalität anfängt, der wird nicht glücklich mit dem Pinguin.

Krunx[ShAngO]

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

Das kann man so nicht stehen lassen

Was man unter Linux mehr konfigurieren muss, muss man Win bei Sicherheit tun.

Im Endeffekt tut sich das nicht viel

der unterschied ist doch der: konfigurieren muss man, sicherheit kann man oder ned?

Wiseguy3

Guest
Stimmt: Sicherheit kann man einfach.
Da muss man nichts konfigurieren. Ich hab mir extra n Shellscript dafür gemacht.

[weezer@Birk:~] $ Ey Alda, isch kann Sischähaid, raffst du des jetz?!&
K, passt... gl&hf
[weezer@Birk:~] $

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Krunx[ShAngO]

der unterschied ist doch der: konfigurieren muss man, sicherheit kann man oder ned?

Wen Du damiit aussagen willst das Linux total sicher ist und man da nix machen muss, muss ich aber fürchterlich lachen...

The_Company

Guest
Linux ist total sicher und man muss da nix machen.

Man kann Linux natürlich unsicher machen, wenn man sich anstrengt, aber out of the box ist Linux total sicher.

pericolum

Guest
hm sicher in wie weit ? das es net abkackt ? ist mir scho dreimal während einer installation und x mal danach passiert ohne das ich was gmacht hab.
oder meinst du angreifbar ausm inet? hm ich glaube es gibt scho einige linux viren und trjoaner nur net so verbreitet weil halt im vergl zu windows sehr wenige linux besitzen :D natürlich werden es immer mehr

Oben