• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Linux Noob braucht hilfe

Reaktionen
0
Suse 9.1 hab ich eben mal installiert. soweit so gut...

Frage: Wie komm ich ins internet ?

Was ich gemacht habe:

Mit diesem "Wizard" meine T-online Daten eingegeben, Netzwerkkarte konfiguriert, zumindest glaube ich das, aber wenn ich die einwahl starte erscheint dieses zeichen das ich drin bin, habe ich in der hilfe gelesen, aber wenn ich den browser aufrufe und eine seite eintippe kommt die meldung: computer nicht gefunden oder so...

Hilfe :cry:

Sagt mir am besten Seiten die sich damit befassen.. mit google finde ich irgendwie nur scheisse

Reaktionen
0
wieso benutzt du linux, wenn du anscheinend keine bereitschaft zeigst dich damit zu beschäftigen? ich denke windows wäre für dich ein besseres system...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
wieso benutzt du linux, wenn du anscheinend keine bereitschaft zeigst dich damit zu beschäftigen? ich denke windows wäre für dich ein besseres system...

hmm, also das mit dem internet habe ich jetzt geschafft :)

jetzt kommt das nächste problem:

wie kriege ich es hin das mein bruder mit win xp über mich internet hat :D

ich will ja nur nen paar anhaltspunkte... genaue anleitung wirds bestimmt nicht geben weil es, wie mir scheint, total spezifische probleme gibt..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Thiel

wie kriege ich es hin das mein bruder mit win xp über mich internet hat :D
# iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE
# echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

aber da gibts bestimmt auch irgendein suse-frontend für

genaue anleitung wirds bestimmt nicht geben weil es, wie mir scheint, total spezifische probleme gibt..

da bist du aber auf dem holzweg. denkst du du bist der erste/einzige der suse auf seiner kiste installiert hat und damit online gehen will ? guck mal unter www.linuxforen.de, da findest du mehr leute von deiner sorte. und jetz lass uns in frieden.

The_Company

Guest
löl, jemanden flamen weil er Unix testen will.

Geht Euch wieder in IEs Internetoptionen verstecken.

Reaktionen
0
Aha, das Forum sieht mir sehr gut aus :)

Dankeschön

Reaktionen
17
rofl laufen hier spastis rum...
anstatt ihm zu helfen den dicken raushängen lassen und fesche sprüche abgeben, die keinem was bringen.

fette nerds, ihr hättet längst ne faust im maul, normalerweise.

Reaktionen
0
Original geschrieben von doMi
rofl laufen hier spastis rum...
anstatt ihm zu helfen den dicken raushängen lassen und fesche sprüche abgeben, die keinem was bringen.

fette nerds, ihr hättet längst ne faust im maul, normalerweise.

na du bist wohl ein ganz harter :fu:
wenn du lesen könnstest wüsstest du, dass ich ihm geholfen habe

@ thiel: sry für die ausdrucksweise, ich bin zur zeit nicht gut zu sprechen auf suse ...

Reaktionen
0
1. wtf is eniman? :eek3:
2. leute wie eniman regen sich doch ständig über windows user auf, aber auch über jeden der mit linux anfängt und nicht von anfang an der uberpro ist. lol :stupid:

Reaktionen
17
Original geschrieben von d3wk

na du bist wohl ein ganz harter :fu:
wenn du lesen könnstest wüsstest du, dass ich ihm geholfen habe

@ thiel: sry für die ausdrucksweise, ich bin zur zeit nicht gut zu sprechen auf suse ...
:stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Trashpilot
1. wtf is eniman? :eek3:
2. leute wie eniman regen sich doch ständig über windows user auf, aber auch über jeden der mit linux anfängt und nicht von anfang an der uberpro ist. lol :stupid:

hmm ich hab mich gestern wohl etwas falsch ausgedrückt - ich bin schon dafür, dass man neues ausprobiert (ich selbst habe auch eine sinnlos mandrake installation) allerdings sollte schon eine kleine bereitschaft der selbstiniative vorhanden sein, da gerade bei solchen doch recht häufigen problemen im inet genug quellen zu finden sind

und ganz nebenbei: ich finde windows nicht schlecht und nutze es eigentlich nur... aber ich glaube ich weiss welche leute du meinst...

Reaktionen
0
ah das klingt schon viel besser und weniger arrogant ;->

viele linux-user reagieren auf neulinge oft so wie z.bsp. alternativer musik-hörer auf "normale" menschen die plötzlich auch "ihre" musik hören .. abweisend und verschreckt, anstatt sich zu freuen dass auch andere menschen am eigenen hobby freude haben.

als ich vor nem halben jahr mit linux anfing habe ich fast überall wo ich was nachfragte einfach nur "rtfm" oder "klappe noob" hingeschmissen bekommen -.-

The_Company

Guest
Das ist aber keinesfalls Linux-spezifisch sondern in eigentlich jeder Internetcommunity so. Wenn irgendwer kommt und "dumme" Noob-Fragen stellt, wird er eigentlich überall ausgelacht, verarscht, o.ä.

Brauchste nur ins BW oder LSZ Forum für gucken...

Reaktionen
17
ausserdem ist linux längst keine nerd/hacker etc. sache mehr.
darauf muss man sich nichts mehr 'einbilden'.

Reaktionen
0
ja sorry dann entschuldige ich mich hier nochmal in aller förmlichkeit - an dem abend war wohl das eine oder andere bier zu viel =)

also wie gesagt ich habe selbst kaum ahnung von linux und es trotzdem installiert - gehöre also selbst zu der gruppe ^^

The_Company

Guest
Juhuu, soviele Leute, die meineSoftware installiert haben. :elefant:

Oben