• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

linse reinigen

Reaktionen
0
hab ne mx500 und sehe sehr feinen staub auf der linse, auch rundherum verteilt
ich vermute, dass der die performance stark beeinflusst
womit kann ich die linse reinigen, ohne sie zu beschädigen? und womit komm ich am besten an die linse ran?

thx
brood

Ghosti-M8

Guest
schau mal mit einer lupe unter licht nach ob die optik wirklich so stark verstaubt ist. so ein tuch ist schonmal ne gute idee, ein wattestäbchen mit etwas reiniger sollte es aber auch tun. so reinige ich auf der arbeit jede optik und es wirkt wunder.

natürlich behutsam vorgehen :)

Reaktionen
0
ok danke, werds mal mit dem staubtuch versuchen

@ ghosti
bist du sicher, dass die feuchtigkeit der linse nicht schadet? die methode kommt mir nämlich sauberer vor, aber erst sollt ich darüber bescheid wissen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
ich baue schon seit 4 oder 5 jahren meine maus regelmaessig auseinander und mach die von innen/aussern komplett (auch linse) mit watte pads + desinfizier alkohol sauber, und die linse ist nicht kaputt :eek: :eek: :eek:
;).

ich glaube auch nicht das die "linse" der mx500 aus so einem besonders tollen superueberkunststoff ist, dass sie sich bei feuchtigkeit aufloest :p

Ghosti-M8

Guest
da kannsdes lesen. da passiert nix. darfst natürlich den reiniger nicht direkt auf die linse geben sonder ein wenig davon auf das stäbchen und dann schön schön drüber gehen. dabei kannst du ruhig _etwas_ druck ausüben. also ned das du die linse nur streichelst ^^

Oben