• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Links per CSS unterdrücken

Reaktionen
0
Danke für die ganzen Antworten in meinem anderen CSS Thread! Jetzt habe ich noch eine Frage. Kann ich per CSS Links unterdrücken. Also das wenn ich auf einen Link klicke nichts passiert (href="#").

a {
nolink;
}

Oder ähnliches. Gibt es so etwas?

Hintergrund ist der, dass in einer Druckversion keine Links funktionieren sollen.

Reaktionen
0
ich bin mir recht sicher, dass es keine valide variante gibt. du kannst natürlich das hervorheben der links verhinden (z.B. auch den Mauszeiger auf default setzen)

es ist imo auch nicht wirklich nützlich. ich wüsste nicht, wann in einer druckversion links stören sollten.

Reaktionen
0
Wenn die Links durch MediaWiki in der Druckversion falsch gesetzt werden ;) Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich mir wohl was anderes überlegen.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Per CSS den Link wie den Text aussehen lassen und den Cursor auf "normal" stellen bei :hover, dann fällt der Link erstmal nicht auf. Um das Klicken zu verhindern, musst du per JavaScript rumbasteln und nen onClick-Handler dranhängen, der im Zweifelsfall nix anderes macht, als "return false;".

RRA^StArFiRe

Guest
text-decoration: none;

mal versucht?
dann ist der unterstrich weg. musst ggf noch die farbe ändern.
oder was meinst du mit unterdrücken??

Reaktionen
473
je nach layout kannst doch einfach die textfarbe auf die hintergrundfarbe setzen, dann sieht man die links nur noch, wenn man sie markiert.

Reaktionen
0
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass die Links auf der Seite Bilder sind.

Ich habe es jetzt aber über einen Apache Alias Eintrag gelöst, der die Links künstlich korrekt setzt.

Danke für eure Hilfe!

Oben