Ligensystem und einige Fragen

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Hallo, die Sufu hat nichts ausgespuckt und ein Pin Thread habe ich auch darüber nicht entdeckt.

Ein paar Fragen haben sich mir und meinem Kumpel aufgedrängt als wir in der Beta losgespielt haben.

Das Ligensystem ist klar, Diamond, Gold etc... Aber wie genau und wann steigt man auf bzw ab? Kann das jeden Tag passieren? Einmal in der Woche? Da steig ich noch nicht durch. Wäre nett wenn dies jemand erläutern könnte und es einen Sticky mal dazu gibt :)

Desweiteren , wenn man ein Game beginnt und der Ladebildschirm läuft steht oben rechts/links welcher Spieler favorisiert ist, dort gibt es Begriffe wie "leicht favorisiert" , "Favorisiert" .... Gibt es noch mehr Begriffe und welche Bedeutung haben sie, bedeuten sie z.B. wenn dort "Favorisiert" steht das der Gegner aus einer Liga über mir kommt? Wo im umkehrschluss bedeutet das bei "leicht favorisiert" der Gegner aus meinem Ligenlvl stammt?

Irgendwo hier habe ich auch gelesen das jemand schrieb sein Gegner kam aus der Liga XY und war eine Liga über ihm. Wo sieht man sowas? Erst nachdem Game über das Profil das Gegners?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ca. 5 threads unter dem hier.. oder wenn ich gepostet habe 10 :P findet sich ein thread zum thema der ligen und des wertungssystem eben dieser.. Der Thread ist leider nicht so schön ausformuliert und dreht sich erstmal um was anderes.. aber letztendlich gehts dann doch ums selbe auf den spaeteren seiten.

Kurz zur info.. du kannst jederzeit auf und absteigen.. soweit ich weiß gibt es favorisiert, leicht favorisiert und gleiche teams.

Wie ganz genau das funktioniert weiß im moment glaub ich keiner.

Allgemein siehts wohl so aus das du immer mal wieder gegen staerkere gegner spielst und wenn du dort genug spiele gewinnst, dann steigst du auf.
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hey, es ist mit Absicht von Blizzard so gewählt, dass die Leute wenig über das Ligasystem wissen sollen. Also weiß auch keiner, außer Blizz wie es genau funktioniert. Das mit Aufstieg/Abstieg hängt zum einen von deiner Spielweise ab. Wenn du oft gegen favorisierte Gegner gewinnst, was meist bessere Spieler sein sollten, dann wirst du bestimmt aufsteigen. Da gibt es keine bestimmte Zeit wann es möglich ist. Es passiert einafach :)

Favorisiert/ leicht favorisiert ist nicht spezifisch auf die Ligen bezogen. Meistens ist doch die Punktzahl entscheidend, wenn du zb. in der gleichen Liga bist, wie dein Gegner und er leicht favorisiert angezeigt wird, dann ist er in den Punkten besser. Es kann auch ein Gegner favorisiert sein und eine Liga unter dir sein. Nach meinem Eindruck ist alles möglich.
Aber wie gesagt. Man steigt als User des System nicht so durch.
Du kannst nur nach dem Spiel in das Profil deines Gegners sehen, oder die fragst ihn ingame...
 
Oben