Ligensystem komplett fürn Arsch?

Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
sooooo ich muss ma erstmal etwas ausholen damit man micht versteht :top:

ich war in WoL mal master spieler, aber in der letzten saison in WoL, die ich gespielt hab, war ich ''nur'' noch diamond.
ein freund von mir war in WoL goldligist. jetzt zocken wir beide HotS, wobei ich wieder in diamond gelandet bin und mein kollege sich stetig von silber bis diamond vorgearbeitet hat. soweit so gut....
da ich meinen kollegen SEHR GUT kenne und seine intelligenz für solche spiele relativ gut einschätzen kann, kam mir das etwas spanisch vor. (er ist im moment top 8 diamond; ich schwanke immer zwischen 1-20 so rum :D). also überprüfte ich mal seine gegnerliste. dabei ist mir sehr schnell aufgefallen, dass er reinste müllgegner bekommt. er kriegt entweder sehr lowe platin spieler oder diamond spieler mit negativen stats etc. ich hingegen muss mich gegen top diamond leute und zeitweise master leute durchschlagen.
da ich ihn schon länger nicht mehr spielen sehen habe, dachte ich mir: nun gut, lass ma ein 1on1 machen. und was war das ergebnis? ich hatte um min 12 rum 4 relativ gut laufende basen (zerg) und mein kollege hockte auf 2 base rum (protoss) und wurde trotzdem von meinen 150 supply roaches überrannt (er hatte gerade mal 90 supply)

was vllt. noch wichtig ist zu erwähnen ist, dass mein kollege sehr oft mit bonuspool spielt dh. für niederlagen verliert er meistens keine punkte. ich hingegen spiele nie mit bonus pool.

ist der ''neue'' bonus pool also so stark geworden oder ist das ligasystem völlig fürn arsch? In WoL war das auf jeden fall nicht so extrem!
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Du hast eindeutig zu viel Zeit! ;)

ich meinen kollegen SEHR GUT kenne und seine intelligenz für solche spiele relativ gut einschätzen kann, kam mir das etwas spanisch vor

lol ^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was heisst, er spielt oft mit bonus pool und du ohne? Das kann man sich doch nicht aussuchen.
Die einzige Veränderung daran ist doch, dass wenn du noch Punkte im Bonus Pool hast, die Niederlagenpunkte davon abgezogen werden. Im Endeffekt kommts aufs gleiche hinaus und wenn der Bonuspool leer ist, dann wirds von den Ladderpunkten abgezogen.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wieviele Punkte hast du denn und wieviele hat er? In einer Division weit oben zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig das man auch besser ist als jemand in einer anderen Division der weiter unten ist.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Das Ligasystem ist nicht fürn Arsch, da er gleich starke gegner bekommt in Liga spielen ! Wenn Intressieren den bitte die Punkte und die liga ? :D
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Mich nervt das nichtsagende System auch schon seit lagem. Die Gegnersuche funktioniert gut, man bekommt immer Gegner auf ähnlichem Niveau so dass man i.d.R. nicht 10 mal hinternander nur gewinnt oder verliert.

Ich würde mir ein offenes ELO System wünschen, das MMR ist eigentlich nichts groß anderes nur ist es halt versteckt. Es stellt den derzeitigen Spielerskill dar, den man halt leider nicht einsehen kann :(

Die Ladderliste ist halt Casualfreundlich, es kann jedoch sein dass jemand der medium Platin gerankt ist vom MMR höher ist als die meisten Diamond Spieler. Ich will eigentlich keine Diskussion starten ob jetzt das aktuelle System oder ein ELO System besser wäre ode rein ganz anderes, schön fände ich aber wenn man entweder das Hidden MMR einsehen könnte oder zusätzlich noch eine zweite ELO Ladder hätte ohne die ganzen 1000 Divisionen..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
das ligensystem ist tatsächlich fürn arsch, denn ich bin mit terra in dia, obwohl ich keinen plan von dem habe, was ich da eigentlich mache^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
# an lomo und allroundtalent
das system an sich funktioniert, man bekommt halbwegs gleichstarke gegner.
die ligen sind unterhalb von gm fürn arsch, da man nie wirklich weiß, wo man insgesamt steht. (blöde casualkacke, nur weil die alle schiss vorm laddern haben, muss man mit so nem unfug leben. :/)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Bist ja ein toller "kumpel", dass du dich in ein Forum reinstellst und jemanden schlecht machst, ja sogar beleidigst, nur weil du selber in Diamant rumstuckst und ihm keinen erfolg gönnst.

Eher fragwürdiges Verhalten.

:keks:


Ob das liga system einen zu schnell aufsteigen lässt, kann ich nicht beurteilen.. kann schon sein.. aber die art und weise dies hier kund zu tun find ich eher unangebracht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Oberste Thread im allgemeinen Forum:
ein Vollidiot macht seinen Idioten Kumpel schlecht da er ihm seinen Ligaaufstieg nicht gönnt.
Weil er ein simples Ligasystem nicht versteht, beschuldigt und beschimpft er dieses.

well done bw.de, well done

wie war das nochmal mit dem Niveau in diesem Forum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
alter das punktesystem in sc2 ist kein elosystem und sagt nix über deinen skill sondern nur über die aktivität aus, die ganzen Diskussionen und Erklärungen bezüglich eben dieses müsst du doch eigentlich alle mitbekommen haben, herr threadersteller
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das stimmt nur bedingt, in master sagen punkte sehr wohl etwas aus.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich weiss aber im vergleich zum elosystem immer noch wenig, hatte keine lust das jetzt alles auszuführen
 
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Denk ich nicht (bin Z). T wirkt stark, ist aber counterbar. Die meisten denken aber nicht über mögliche Alternativen nach und heulen nur rum ("Öh, ich spiele meinen WoL-Schrott runter und der T pwnt mich weg. Fuck that shit!)". Das heißt natürlich nicht, dass T nicht generft (bzw. der Rest nicht gebufft) werden sollte.

@Topic: Das Ligen-System ist halbwegs akurat, wenn man denn mehr als > 100 Spiele gespielt hat und regelmäßig spielt. Wenn dein Kumpel regelmäßig Gold- und Platin-Gegner bekommt, wird er in nicht allzu langer Zeit auch in einer ähnlichen Liga plaziert werden.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
oh, ich wollt jetzt keine balance diskussion auslösen^^

ich würds jetzt einfach mal darauf schieben, dass ich mit zerg schon in der master league bin und daher wohl einen gewissen grundskill mit jeder rasse habe ;)

aber generell mussich schon sagen, dass es bisher bei mir mit terra weniger aufs scouten ankommt, als mit zerg. ich spiele im grunde immer mein mmm bzw mech im tvt runter und mach erstmal nix falsch. man muss nur allins erkennen, aber auch hier ists leichter als mit zerg, diese abzuwehren, da man eben alles mit mm + mine halten kann. hat man als zerg mal ungünstigerweise keine larven parat, hat man schon verloren, auch wenn man den allin gescouted hat.

und btw, als terra finde ich ultras extrem hart. da helfen einen dann auch die minen nichtmehr so ganz weiter.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ist aber echt schon krass, wenn man als zerg z.b. terra imba findet und dann iwann auf terra wechselt, kommt einen alles garnichtmehr so imba vor und man hat ne komplett andere meinung über alle themen :D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ist aber echt schon krass, wenn man als zerg z.b. terra imba findet und dann iwann auf terra wechselt, kommt einen alles garnichtmehr so imba vor und man hat ne komplett andere meinung über alle themen :D

Da gibts ein sprichwort: Man sollte sich erst ein urteil über jemand anderen erlauben, wenn man eine zeitlang in seinen schuhen gegangen ist

Das scheinen leider viele zu vergessen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Seit letzter woche bin ich jetzt Dia, was mich aber sehr wundert ist daß ich teilweise spieler bis runter zu silber als gegener bekomme.... Ich mein mmr hin oder her des ist doch eigentlich schon ein recht großer Unterschied oder nicht? Die Gegner sind davon auch nicht recht begeistert als silber oder goldspieler nen diaspieler vor die nase gesetzt zu bekommen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Seit letzter woche bin ich jetzt Dia, was mich aber sehr wundert ist daß ich teilweise spieler bis runter zu silber als gegener bekomme.... Ich mein mmr hin oder her des ist doch eigentlich schon ein recht großer Unterschied oder nicht? Die Gegner sind davon auch nicht recht begeistert als silber oder goldspieler nen diaspieler vor die nase gesetzt zu bekommen.

Naja, theoretisch können das ja unranked-Spieler sein, die ihr unranked-MMR auf Dia gesteigert haben.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
außerdem erkennen viele den unterschied zwischen dem plat und silber rand nicht (muss man auch genau hingucken)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Passiert mir auch öfters, dass ich nen gold gegner bekomme. Die spielen dann meist irgendeinen allin, weilse anders wohl keine chance sehen.. und dann gewinnen die fast immer noch damit xD son 4gate ist als terra recht schwer zu halten imo^^
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
j... man mags kaum glauben dass so ein 4gate immernoch funktionieren kann :8[:
 
Oben