das bezweifel ich doch ganz stark - ich kenns sogar selber von mir ich kann theoretisch auch gegen einen diamant verlieren im cg, weil ich einfach NUR arbeiter baue und er irgendeinen 2base timing push spielt von MC oder MVP den er gemütlich beim morgentlichen frühstück einstudiert hat, daraufhin leave ich ohne "gg" und es kommt gleich eine pm hinterher "you really master?"
aber sobald man richtig safe spielt verliert man nicht gegen einen diamantspieler der skillunterschied ist einfach zu groß ( ausnahme vllt im mirror - wobei das dann auch in richtung massling/baneling allin und nicht im macrograme geht )
okay, "locker" war vielleicht das falsche wort - sagen wir, ich habe reelle chancen, zu gewinnen. sprich ich bin ihm nahezu gleichwertig in sachen macro.
dass mein decission making schlechter ist, ist klar, das ist bei master einfach mal sehr viel besser, als in dia (wobei man das auch erst ab mid master sagen kann).
kleine geschichte zu meinen laddergames gestern:
ersten 2 games gegen 2 tosse. BEIDE haben mir die choke mit 3 pylons geblockt, bevor ich überhaupt eine drone für hatch baun runterschickte, also war choke blocken mit drone auch nicht drinn (esseiden ich schicke die bei 14 sup runter..)
und generell besteht mein zvp momentan zu 90% darin, den sentrie immo allin zu defenden. ist momentan fast genauso schlimm wie damals das 4gate. man braucht den toss quasi garnicht scouten, denn man weiß von anfang an, was kommt. und trotzdem ist es VERDAMMT schwer, den push abzuhalten (wenn man nicht gerade DRG heißt).
ich hab schonmal mid master gespielt (in season 4) und bin da am ende der season auf platz 30 gelandet. also sooo sehr ging ich in master nicht unter. dummerweise habich mir an einem tag ca 20 looses reingehaun, weil ich iwie nicht aufhören konnte, obwohls ganz offensichtlich nicht mein tag war^^
und seitdem versuch ich eben wieder, dahin zu kommen. aber ich sehs positiv, wenn ichs iwann schaffe, dann bin ich absolut cheese sicher^^