liga aufstieg/abstieg

Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
moin,

kann mir jemand sagen, ab welcher postion man aufsteigt bzw. absteigt?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Im Moment spielen die ersten 8 Plätze noch keine Rolle, man kan auch aufsteigen wenn man nicht in den TOP8 ist. Später (sprich nach release), wenn die Ladder wirkloch zählt, wird es in irgendeiner Art und Weise Aufstiegsturniere für die ersten 8 geben, wie das genau ablaufen wird ist unbekannt.

Btw gibts zu sehr vielen deiner Fragen bereits Antworten hier im Forum, etwas mehr Selbstständigkeit wäre da nicht schlecht, anstatt für jede kleine Frage sofort nen eigenen Thread aufzumachen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Denke, es hängt momentan viel von den Stats ab bzw. gegen wen man gewinnt. Hab ersten 10 games versaut, bin Bronze gelandet, Platz 80 oder so, hoch gekämpft in Top30 und in gold aufgestiegen, da erstmal bisschen gestruggelt und jetzt mehr Erfahrung kriegt und 15 games hintereinander gewonnen, meistens gegen bevorzugte Gegner, bin jetzt top15 Gold und werde bestimmt bald wieder aufsteigen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
bin jetzt top15 Gold und werde bestimmt bald wieder aufsteigen.

:rolleyes:

Ich bin seit 3 Tagen durchgängig #3 - #8 in meiner Liga (atm mit 1,5k Punkten) und steige nicht auf :8[:
Etwa 10-15 games pro Tag würde ich schätzen. Bin meist erst ab 6pm oder noch später zuhause.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
es hat NUR damit zu tun, ggn wen man winnt. zum aufsteigen muss man ggn leute winnen, die als favored angezeigt werden. auch sinnvoll, imo. nur problematisch inner beta, wo man eher selten ggn leute spielt, die favoret sind (wenig aktive leute)
 

BlackMilk

Guest
Seitdem ich Platin bin, verliere ich fast jedes Game. Bin von Bronze -> Silber und jetzt Platin aufgestiegen. Immer so jeweils nach 30 Games...

Hab jetzt ~1250 Punkte in Platin und bekomme selbst gegen wirklich schlechtere Gegner (wenn ichs im Rep dann sehe) einfach nix mehr hin.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wird wohl doch nix mit Platin, erst Desert Oasis gekriegt(hasse die map so), dann hatte ich wieder den Tastaturbug(Tastatur geht ingame nicht mehr) und konnte so nur noch nen halbherzigen 6pool probieren, natürlich hart gefailt. -.-
 

BlackMilk

Guest
Sieh es mal so: Besser in Gold bleiben, als aus Platin wieder abzusteigen (so wie ich bald). :D
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wird wohl doch nix mit Platin, erst Desert Oasis gekriegt(hasse die map so), dann hatte ich wieder den Tastaturbug(Tastatur geht ingame nicht mehr) und konnte so nur noch nen halbherzigen 6pool probieren, natürlich hart gefailt. -.-

Beim Tastabug: Kurz raustabben, den Desktop anklicken und wieder reintabben. Ging bei mir danach wieder.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Beim Tastabug: Kurz raustabben, den Desktop anklicken und wieder reintabben. Ging bei mir danach wieder.

Ja hab ich dann auch gemerkt, war aber mit der Problemlösung so beschäftigt, dass ich keine Dronen gebaut hatte, deswegen war nur noch 6pool möglich, aber bringt natürlich selten was, wennd er Toss gut scoutet.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Wurde nach den 10 Placement matches @ Silver eingegliedert,

habe dort weitere 2 Spiele gewonnen!(nach den placement matches) und bin in copper abgestiegen Oo, bin dort seit 3 tagen #1-5 und steig nich auf.

Irgendwas läuft falsch.
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich bin heut direkt von bronze in die gold liga aufgestiegen ;)
meine stats sind derzeit 22-16 hatte das letzte game verloren und dann bin ich aufgesteigen kam unerwartet :D
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
jo ich verstehe dieses System einfach nicht.

nach den ersten 10 matches in bronze gestuft (kannte noch nicht mal die einheiten außer bersi/marine/zealot, hätte wohl erst mal paar custom games mit freunden machen sollen :ugly: ) da hab ich nach so etwa 30 games wurde ich dann plötzlich nach nem lose in silber aufgestuft, was für mich ziemlich fragwürdig war aber ok.
Nun hänge ich in der silberliga mit 1,6k punkten, 50 wins und bin atm 3ter -.-
 

BlackMilk

Guest
Im Endeffekt doch auch egal, ab Silber spielt man eh gegen alles... Oder?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
jo denke auch. Vermute dass slightly favored eine Liga drüber ist (für mich also gold) und favored 2 ligen drüber oder sowas. Hab mal vs einen gespielt der #5 in seiner gold liga war (sagte er zumindest), ich war zu dem zeitpunkt #3 in meiner silberliga und es war "nur" slightly favored. War aber afaik der härteste bash den ich je kasiert habe. Dieses Abstufungen slightly - , favored, oder gar even sagen halt echt 0 über den skills aus, weil ich meist auch die, die favored sind abschlachte ::]:
 

BlackMilk

Guest
Im Moment werde ich von denen abgeschlachtet, wo ich favored bin...

Was ist nur los, was ist nur los?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mach ne Pause, letztens auch 5 Games in Folge verloren, völlig ausgerastet, aber vernünftig geblieben und Pause gemacht, nächsten Tag 13 games in Folge gewonnen:wave:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
lol 13 games in folge ? :8[:
Mein REKORD liegt bei 8 games in folge un du hast einfach mal so locker flockig ne 13er streak hin? sick
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
War super lauf^^ Von 11xx auf 1450 gespielt :)
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Ich kapier das mit dem Favored nicht.
Ich war gerade leicht favored gegen einen aus der mitte einer Goldliga. Und ich häng immer noch in Bronze mit fast 90 siegen und 1800 Punkten.
Heute hab ich dann ma nen Cheesetag eingelegt und öfter ma auf die Fresse bekommen. Jetzt hab ich so ca 1750 Punkte. Seit ner Woche tut sich da garnix, und seit dem bin ich auch durchgehend top5 in meiner Liga und die meiste Zeit auch #1...
Ich will jetzt endlich aufsteigen, und wenns nur fürn epenis is -.-

Edit: Die namen um mich herum in meiner Division ändern sich btw ab und an, da scheinen also durchaus leute aufzusteigen...
 

g3rax

Guest
Wieso sollte das nicht funktionieren??? Man kann sich bei Spielen nicht nur verbessern, sondern auch verschlechtern. Das ist ja alles nur eine Frage der Zeit. Die einen trainieren fleißig, andere nicht oder haben wenig Zeit; evtl. andere Interessen. Beim Fußball wird es ja auch so gemacht. Wieso sollte denn einer oben stehen wo absolut nichts leistet???

Hoffentlich fügt Blizzard auch Turniere zu den Ligen noch ein. Also welche mit Rating wo man auf gleichstarke Spieler trifft und welche ohne Rating, wo man bequem welche über Clans/Foren erstellt und sich damit den ganzen Aufwand spart was die Organisation betrifft. Ein paar Settings wo der Host einstellen kann (was für Turnier und die Anforderungen und schon kann es losgehen).
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
`Kann es denn nciht sein das es was mit dem Bonus pool zu tun hat? Bzw was ist das überhaupt?

Also ich bin auch fast durchgängig unter den top8 meiner Silber Liga. Aber ich denke einfach solange mein Bonus Pool nicht auf 0 ist steige ich auch nicht auf. Denn der Bonuspool sinkt immer wenn ich ein Spiel gewinne.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Wenn du recht weit oben in deiner Liga bist kann das sein, aber ab nem gewissen Punkt bist du auch favored gegen Leute aus ner höheren Liga.
Scheinbar wird das irgendwie durch den Punktestand verrechnet.

Edit: Gerade nachgeschaut. Letztes game gegen #12 aus ner Goldliga - war "gleiche Teams"
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich kapier das mit dem Favored nicht.
Ich war gerade leicht favored gegen einen aus der mitte einer Goldliga. Und ich häng immer noch in Bronze mit fast 90 siegen und 1800 Punkten.
Heute hab ich dann ma nen Cheesetag eingelegt und öfter ma auf die Fresse bekommen. Jetzt hab ich so ca 1750 Punkte. Seit ner Woche tut sich da garnix, und seit dem bin ich auch durchgehend top5 in meiner Liga und die meiste Zeit auch #1...
Ich will jetzt endlich aufsteigen, und wenns nur fürn epenis is -.-

Edit: Die namen um mich herum in meiner Division ändern sich btw ab und an, da scheinen also durchaus leute aufzusteigen...

versteh ich halt auch nicht, vor allem wegen der punktebrechnung. ich bin silber und krieg öfter mal platin spieler gegen die ich favored bin, das ganze konzept erschließt sich mir irgendwie nicht oO
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Könnte es was mit den Stats in bestimmten MUs zu tun haben?
Ich versag im PvZ regelmäßig, ich hab noch kein Mittel gegen Masslings into Muta gefunden und kann eigentlich auch bei allen anderen Strats rausgehen, wenn mein erster Push nicht ernsthaft schaden macht...

Aber in den anderen MUs bin ich eigentlich stärker und ich habs gerade mal ein wenig durchgeguckt und in den letzten games waren die gegner die deutlich höher spielten als ich allesamt keine Zerg.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ähmmm doch?
Ich kann mir doch das Profil meines Gegners anschauen. Und da waren die immer eine Liga über mir.

ich spiele platin und habe oft genug "favored" gegner - wie soll das möglich sein ? ~~

ich hab auch schon öfter nachgeguckt als ich noch nicht platin war, die gegner sind nicht immer eine liga höher.
Ich war auch schon nur "leicht bevorzugt" gegen gold spieler ...

finde das mit den punkten auch total sinnlos was ihr da erzählt.
wenn man hochgestuft wird in einer liga werden die punkte ja weider auf 1000 gesetzt.
warum wird dann trotzdem von punkten ausgegangen bei der deklarierung "bevorzugt"
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Das kann ja bei dir sein, weil viele in nidrigen Ligen sind mit massig Punkten, aber nicht aufsteigen. Bei mir ist es aber immer so gewesen das favored Leute ne Liga höher waren. Denk das hängt mit den Punkten zusammen immerhin werden die ja auch wieder runtergesetzt wenn man aufsteigt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das kann ja bei dir sein, weil viele in nidrigen Ligen sind mit massig Punkten, aber nicht aufsteigen. Bei mir ist es aber immer so gewesen das favored Leute ne Liga höher waren. Denk das hängt mit den Punkten zusammen immerhin werden die ja auch wieder runtergesetzt wenn man aufsteigt.

du weißt schon das es keinen wirklichen sinn macht was du sagst oder?
Hängt es jetzt von den Punkten ab oder von der Liga?

Ich denke es ist ein mix aus beidem, aber kA.
 

BlackMilk

Guest
Es meinte auch mal jemand, dass es mit deinen Stats auf der jeweiligen Map und den MU Stats liegen kann. Vielleicht ist es ein Mix aus der Wertungszahl/Liga/Mapstats/MUstats (unterschiedlich gewertet, z.B. Wertungszahl 30%, Liga 40%, Map 10% und MU 20%, wobei die Wertungszahl auch mit der Liga verrechnet werden könnte und es dann einfach nur aus Wertungszahl/Liga(Handicap) bestehen könnte), wer weiss!
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ums mal wieder hoch zu kriegen (ehehe -.- )

Bei mir in der Liga ists atm ziemlich sick. Um Top15 zu sein, brauchste 1400+ glaube. Top 8 1500+, ich bin atm #1 und bin glaube grade so um die 1,7k, ob das so geplant ist? Der Patch heute scheint zumindest alles was ligaaufstieg und abstieg angeht resetted zu haben. Zumindest steht in meiner Liga nun jeder als "in der Liga seit 13.3.2010", was natürlich Schwachsinn ist, weil ich da VERGAMMEL, SEIT EWIGKEITEN :cry:

Das mit Mix aus Mapstats/Mustats usw denke ich macht btw keinen Sinn. Ich spiele rnd. Weiß das game schon bevor ich meinen Gegner habe, was für ne race ich als nächstes habe, um dann auch richtig anzuzeigen wer favored ist? Oder sollte einfach RvZ, RvP, RvT und RvR als matchups in die Berechnungen dazu kommen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 

DopeBoss

Guest
die meinten doch, dass sie die tage nochmal erklären wollen, wie das denn funzt ...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Bei uns in der Division is Top 8 ab ~1700 und ich bin #2 mit 1863.
Hab heute den halben Tag wins gegen Gold und Silber Spieler geholt und häng immer noch in Bronze.
Ich schlag welche die favored sind, schlag auch sonst viele, bin weit oben in meiner Division und hab nen Arsch voll Punkte...
Mitlerweile komm ich auch gut gegen Ling/Muta klar und es tut sich nix...
Bin mal gespannt was da bei der FAQ rauskommt die das erklären soll...
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich glaub später wird es regelmäßige rerankings geben (wöchentlich, würde sich mit der noch verbuggten Anzeige links decken). Momentan ist es wohl das 10te, das 40te game und wenn eine neue Division aufgemacht wird. Ka, ob es noch mehr Kriterien gibt. ;-)

Wichtig zu wissen ist eben dass die Ligen überlappen. Nur weil du gegen Silber und Gold spielst, heißt es nicht, dass die höher geranked sind als du. Ich denke das Offset ist Liga-Differenz * 225. Außer Bronze <> Copper, da scheint das Offset 450 zu sein.

Heißt 2000 Bronze = 1775 Silver = 1550 Gold = 1325 Platinum = 2450 Copper. Wobei das Matchmaking System eher nicht ganz so große Liga Differenz matched.

Kommt recht genau hin, wenn man sich die Aussagen der Leute ansieht, die reranked wurden und auch wenn ich bei "Teams Even" die Rankings meiner Gegner nachschlage.
 

BlackMilk

Guest
ich bin atm #1 und bin glaube grade so um die 1,7k, ob das so geplant ist?

Das mit Mix aus Mapstats/Mustats usw denke ich macht btw keinen Sinn. Ich spiele rnd. Weiß das game schon bevor ich meinen Gegner habe, was für ne race ich als nächstes habe, um dann auch richtig anzuzeigen wer favored ist? Oder sollte einfach RvZ, RvP, RvT und RvR als matchups in die Berechnungen dazu kommen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.


Ob das so geplant ist weiss ich nicht, war aber bei mir in der Silber Divison, kurz vorm Aufstieg auch so, da hatte ich 18xx und war #2...

Das mit den MU Stats muss ja nicht so sein, wenn das aber so ist, wäre es auch kein Problem "Random" quasi als Rasse für die MU Berechnung zu nehmen.

Naja, so richtig dran glauben tu ich daran auch nicht, am wahrscheinlichsten ist einfach die Wertungszahl im Zusammenhang mit der Liga des Gegners und der eigenen.
 
Oben