Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
spielt Lyrik gerade. das game wirkt ziemlich awesome. scheint in etwa den selben unterhaltungswert zu haben wie ne gute Drama Serie? zumindest wenn man zuschaut, ka..
schon jmd gezockt?
So it's a playable movie that is gone home mixed with heavy rain with time travel and there is a doctor who reference in the goddamn description. Truly destined to become tumblr's favorite game because it covers every possible base of faggotry. Why does this pretentious shlock need to be a game and not a movie.
Btw die Entwickler ist aufgefallen, weil sie gemeint haben, dass kein (!) Publisher außer Square Enix sie haben wollte, weil sie ein Female Lead haben.
Lag sicher nicht daran, dass sie das mittelmäßige Remember Me produziert haben und da auch schon rumgeheult haben, dass man mit Female Leads keine Unterstützung bekommt.
Mittlerweile ist ja bekannt, was Frauen in der Spieleindustrie aushalten müssen (tägliche Todes- und Vergewaltigungsdrohungen, Diskriminierung bei Jobsuche weil die Arbeitgeber keine Frauen beschäftigen wollen etc.).
Selbst twitter ist kein safe space mehr mit diesen ganzen kranken Gamergate-Nazis, deren einziger Lebenszweck ist ihr Hobby rein (=frauen- und POC-frei) zu halten.
Wird echt mal Zeit, dass dieses misogyne Business von Grund auf umgekrempelt wird.
Und was den "Gone Home"-Hate angeht: Das war eine unglaublich bewegende und sehr inklusive Geschichte, die systematisch von Frauen- und Homosexuellenhassern durch den Dreck gezogen wurde.
@topic^^
Sieht eigentlich ganz ok aus, wenn die Geschichte gut ist kann man sich das evtl. anschaffen. Die Telltale-Games haben ja auch 0 Gameplay und ich kann ihnen trotzdem was abgewinnen.
Ist halt "Choose your own adventure" mit den bequemen Mitteln des PCs und ansprechend präsentiert. Wenn die Story stimmt, warum nicht.
Da ich das Episodenformat hasse, werde ich aber höchstens bei nem Bundle nach dem letzten Release zugreifen. Keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.
Was ich gar nicht hinzugefügt hab: Mich interessiert das Spiel durchaus, sieht interessant aus, besonders mit den unterschiedlichen Auswirkungen. Weiblicher Protagonist ist bei mir sogar ein Plus.
Allerdings werde ich, wie bei allen Episodenspielen, erstmal warten, bis alle Episoden draußen sind. Und dann mal schauen, wie so die Rezensionen aussehen.
Btw die Entwickler ist aufgefallen, weil sie gemeint haben, dass kein (!) Publisher außer Square Enix sie haben wollte, weil sie ein Female Lead haben.
Lag sicher nicht daran, dass sie das mittelmäßige Remember Me produziert haben und da auch schon rumgeheult haben, dass man mit Female Leads keine Unterstützung bekommt.
Remember me war für ein action adventure mit klettereinlagen schon die übelste sorte von schlauchig die man sich nur vorstellen kann. Eigentlich echt schade, das art design war ganz hervorragend.
Mittlerweile ist ja bekannt, was Frauen in der Spieleindustrie aushalten müssen (tägliche Todes- und Vergewaltigungsdrohungen, Diskriminierung bei Jobsuche weil die Arbeitgeber keine Frauen beschäftigen wollen etc.).
Selbst twitter ist kein safe space mehr mit diesen ganzen kranken Gamergate-Nazis, deren einziger Lebenszweck ist ihr Hobby rein (=frauen- und POC-frei) zu halten.
Wird echt mal Zeit, dass dieses misogyne Business von Grund auf umgekrempelt wird.
Und was den "Gone Home"-Hate angeht: Das war eine unglaublich bewegende und sehr inklusive Geschichte, die systematisch von Frauen- und Homosexuellenhassern durch den Dreck gezogen wurde.
Werden auch kaum Männer in Kindergärten/krippen eingestellt weil sie ja eventuell kleine Mädchen wickeln müssten und Männer ja grundsätzlich erstmal Pädophile sind aber da fordert keine eine Quote um das misandrische Business von Grund auf umzukrempeln. Sollen die handvoll weibliche Gamedesigner die es gibt halt die Spiele für ihre weibliche Zielgruppe entwickeln wenn sie von allen anderen nicht gemocht werden und nicht säuglinghaft rumweinen wenn sie nicht für Spiele eingestellt werden deren Zielgruppe sie offensichtlich nicht verstehen.
Es gibt diesen tollen Spruch "There are no girls on the internet" dessen Bedeutung viele Menschen einfach nicht verstehen. Es geht nicht darum das das Internet eine große Schwanzparade ist sondern das es anonym ist. Hier kann jeder sagen was er will und kriegt die Wahrheit über seine Meinung ungeschminkt in die Fresse. Das kennen viele Mädchen/Frauen aus dem echten Leben nicht weil man da netter zu ihnen ist weil ja stets die Chance besteht das man sie in die Kiste kriegen könnte. Aber wenn man das ganze deanonymisiert dann kann man wieder super seine Privilegien einfordern, jegliche Kritik an seinem Müllgame als mysogyne Scheisse abtun und seine Meinung darüber bestätigt kriegen wieviele Vergewaltigungs- und Morddrohungen man kriegt. Ich weiß nicht wieviele Morddrohungen ich in meinem Onlineleben schon gekriegt habe aber ich hatte weder irgendwann Angst deswegen noch hab ich je gedacht das meine Meinung ja wohl ziemlich wichtig und richtig sein müsste sonst würde ich die Drohungen ja nicht kriegen. Und warum? Weil ich anonym bin und kein Schwein ausser der NSA weiß wer ich wirklich bin. Und wen interessiert das der Gamedesigner weiblich oder männlich ist solange das Spiel gut ist. Ich könnte bei den letzten 10 Spielen die ich gespielt habe bei meinem Leben nicht sagen wer auch immer diese entwickelt hat.
Um es nochmal in einem kurzen schlüssigen chanpost zusammenzufassen:
PS: Jetzt wo ich weiß, dass Life is Strange nen weiblichen Lead developer hat würde ich es natürlich auf keinen Fall mehr spielen, auch wenn es das beste Spiel aller Zeiten ist.
Ich hab die letzten Tage ein LP von dem Spiel (also Teil 1) angeschaut.
Meine Meinung vom Schauen: Es ist kein Spiel für mich, einfach weil es vom Konzept in Richtung Teenage-Drama geht.
Gleichzeitig ist die Existenz des Spiels ziemlich gut. Komplette Abwechslung vom "Mainstream"-Trott. Unterschiedliche thematische Kategorien (wie bei Filmen) für unterschiedliche Zielgruppen kann man nur begrüßen.
Yo, Episode 2 ist seit 0 Uhr auf steam verfügbar - zumindest wenn man season pass hat. Einzelner Download der Episode ist afaik noch nicht möglich, daher musste ich mir wohl den pass kaufen #fuckit
€:
Nach ca. 2,5 h Spielzeit bin ich gerade mit Episode 2 fertig.
Ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen nach einer guten Episode 1 voll erfüllt wurden.
Story wurde imo angemessen vorangetrieben und der größte Teil der Dialoge / Auswahlmöglichkeiten sind authentisch und gut umgesetzt! Die Übersicht der getroffenen Entscheidungen am Ende finde ich interessant und hatte bislang immer das Gefühl mich "richtig" entschieden zu haben. (Wozu natürlich ein gewisses Interesse an der Entwicklung der Story aufgebaut werden muss, das, wie ich finde, sehr gut aufgebaut wird)
Gegen Ende nimmt das Spiel wie bei Serien nicht unüblich nochmal an Fahrt auf und man will auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht!
Amüsant finde ich die Parallelen zu einem anderen Spiel, die sich in Episode 2 nochmal um ein Element erweitert haben:
Definitiv wowser. Geniales Spiel. Das Ende ist einfach nur gut. Insb. bottles
Die Story ist gut, die Charaktere toll, die Entscheidungen machen Spaß und die Zeitmechanik passt perfekt. Life is Strange ist auf jeden Fall eins der besten Spiele dieses Jahres und lässt die meisten großen AAA-Titel weit hinter sich.
Ich hab Chloe gerettet. Nicht aufgrund irgendeiner moralischen Entscheidung sondern weil zurückgehen und sie sterben lassen den Wirbelsturm eigentich nicht verhindern dürfte. Zurückgehen bedeutet ja wieder, dass ich die Zeit manipuliere und damit würde ich eigentlich auch in der Realität, in der ich Chloe sterben lasse, den Wirbelsturm erzeugen. Ich weiß, dass das Spiel das etwas anders gesehen hat, aber "meine" Max war davon überzeugt
Ich wollte das Spiel schon ewig mal zocken und habs mir jetzt doch noch geholt. Da ich die Telltale-Adventures mag und auch kein Problem mit dem Setting habe, müsste mir das gefallen.
Die ersten zwei Stunden haben auf jeden Fall Lust auf mehr geweckt. Die Kamerasteuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten wirkt alles sehr rund. Wirklich nice ist die Liebe zum Detail. So wie ich mich kenne, werde ich das Ding heute Nacht durchsutchen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.