"Liefer"umfang von Spielen

Reaktionen
537
Also ich meine mir ist ja klar, dass nicht jedes Spiel extra in einer schönen großen Packung rauskommt und find die DVD-Hüllen ja auch ganz praktisch. Genauso kann ich ja nachvollziehen, dass man sich die Produktionskosten für ein Handbuch im physischen Sinne spart.
Aber eigentlich dachte ich immer, dass es sich ja wohl zumindest gehören würde, dann in digitaler Form auf der Scheibe anzubieten.
Jetzt hatte ich mal wieder Bock auf nen Renner und hab mir als Budget-Version (value Games) NFS Undercover geholt....klar ist das zu 95% selbsterklärend, aber ich bin halt schon jemand der gewisse Spielmechanismen sich dann noch mal im Detail durchliest. Aber bei dem Spiel gibt es kein (physisches) Handbuch, von der DVD kann man nur installieren und wenn man im Startmenü der DVD die anderen Sachen anklickt, kommt man halt auf irgendwelche HPs von EA, aber da gibt es dann nur irgendwelche Videos die einem das Spiel schmackhaft machen sollen und zB nen Link auf nen Wikipedia-Artikel :deliver:...ernsthafte Beschreibungen der Spielmechanismen find ich da jedenfalls nicht.

Ist sowas jetzt die neue Mode? Oder findet man sowas nur bei Budget-Versionen/EA?

Reaktionen
87
Guck auf piratebay, da gibts bestimme ne Version mit Handbuch. :deliver:

Reaktionen
0
Interpretiere ich das nun richtig, das du nicht in der Lage warst die DVD im Arbeitsplatz aufzurufen und dort mal so einen Blick auf die Ordner zu werden, bei denen zu 99% einer dabei ist der "Handbuch" oder ähnliches heißt? :ugly:

Grade wenn es vorher "normale" Versionen mit Printhandbuch gab, schreiben die für die Budgetversion nicht extra das Autostartmenu um sondern packens einfach in nen Ordner auf die Scheibe.

Reaktionen
537
Interpretiere ich das nun richtig, das du nicht in der Lage warst die DVD im Arbeitsplatz aufzurufen und dort mal so einen Blick auf die Ordner zu werden, bei denen zu 99% einer dabei ist der "Handbuch" oder ähnliches heißt? :ugly:
Das dumme ist ja, dass genau das nicht der Fall ist ;)

aber hab mitlerweile entdeckt, dass es unter Optionen in Game den Punkt "Spieletipps" gibt, was eine (aber sehr magere) quasi-Anleitung ist...nur wer sucht denn da :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
k, das ist dann EA fail, google spuckt aber sofort zumindest die konsolenanleitung aus.

Früher war eh alles geiler, da enthielten viele ganz normale Verkaufsversionen 100+Seiten Anleitungsbuch + kram wie Storybook, Poster oder sonstwas.

Reaktionen
0
früher waren spiele auch noch keine massenware.

wenn ich nur an das homm 3 handbuch denke, jedes monster, jeder zauber jeder held war drin. das konnte man als abendlektüre benutzen ^^

Oben