Mäßig-solide Vorstellung gegen diszipliniert verteidigende Liechtensteiner.
Tasci gefällt mir wieder gut, Westermann aber auch sehr solide.
Lahm nicht ganz so auffällig wie zuletzt, aber immernoch einer der besten.
Was ist mit Fritz los? Ich meine, er hatte zwei Ballkontakte in der gegnerischen Hälfte. Er erfährt schon von den IVs so gut wie keinerlei Beachtung im Spielaufbau und findet quasi gar nicht statt.
Da muss sich was tun, damit diese völlige Asymmetrie nicht Überhand nimmt.
Rolfes gefällt mir mit am besten: defenstiv stets präsent und sehr gut im Spielaufbau, Hitzl solide.
Schweinsteiger bestätigt seine Form und glänzt durch Engagement und Kompetenz, leidet unter der Schwäche der rechten Seite.
Trochowski macht zwar ein ganz gutes Spiel, aber ich wüsste gern, wie er sich über rechts (ohne Lahm) schlagen würde. Insgesamt zuviele Fehlpässe und Ballverluste, die Flanken wieder nur mäßig, dazu ein missratener Schuss. Wenigstens hängt er sich rein.
Podolski anfangs mit ähnlichen Problemen wie Trochowski, hat sich dann reingekämpft und holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld. Etwas Glück beim Tor, aber insgesamt gute Leistung.
Und von Pussy-Klose hab ich, ehrlich gesagt, so langsam die Schnauze voll. Der soll sich nen Psycho-Therapeuten holen, vor dem Spiel ne Line ziehen oder sonstwas, aber eine Fußballmannschaft ist kein Wohltätigkeitsverein. Da hat das Prinzip Leistung, nicht das Prinzip Hoffnung zu gelten.
Was der Mann da macht, ist auf Dauer einfach nicht tragbar: Ballverluste, Fehlpässe, katastrophales Stellungsspiel, dazu wieder ne Großchance versiebt. Einmal war er nicht da, als Podolski auf gut Glück zurücklegt, in der 43. muss extra Schweinsteiger heraneilen, um Klose Position am ersten Posten einzunehmen, der stattdessen im Schatten des Verteidigers stehen bleibt, wo ihn bestimmt kein Ball erreicht.
Ich kann auch Netzers Gelaber dazu nicht verstehen: Natürlich sind die anderen derzeit besser als Klose. Gomez war in der BL zwar zuletzt wieder zu fahrlässig mit den Chancen, ist insgesamt vom Leistungsniveau aber deutlich über Klose anzusiedeln, Podolski sowieso.
Einwechslungen bitte:
Gomez -> Klose
Jansen -> Fritz (Lahm über rechts)
In der 70. dann Marin -> Trochowski.