Liechtenstein - Deutschland (WM-Quali)

Reaktionen
176
Jo, ist ja heut Abend. Wird sichs jemand anschauen? Bin noch am überlegen ob sichs lohnt, wird ja hoffentlich ein verhältnismäßig unspektakulärer Kantersieg werden. Ich tippe mal auf ein gediegenes 5:0 oder so, andernfalls motze ich über das gesamte Team und behaupte dann, es ist ein Tiefpunkt der Tiefpunkte.

reh

Guest
Hauptsache zu 0, Enke heute nicht überragend aber durchaus solide und ohne Fehler.
So ein 3:0 wäre akzeptabel, ein Tor von Poldi und eine Vorarbeit von Marin dabei.

shaoling

Guest
Werds wahrscheinlich schauen und erwarte nicht weniger als einen 3:0-Sieg, besser noch 4:0 oder 5:0.

Reaktionen
1
3:0, 4:0, 5:0 ????

Hallo wir spielen gegen Liechtenstein? 10:0 mindestens.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von thecure82
3:0, 4:0, 5:0 ????

Hallo wir spielen gegen Liechtenstein? 10:0 mindestens.

Spanien hat in der Quali 2mal nur mit 2 oder 3:0 gewonnen gehabt und auch ansonsten wurde Liechtenstein nie abgeschossen.
Auch wenns erstaunlich ist, aber sie sind nicht Schießbuden wie San Marino, Andorra oder Luxemburg.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
große leistung: klose wird ja heute gezwungener maßen das tor treffen (selbst für ihn geht das gegen liechtenstein nicht anders) und dann können alle wieder glücklich sein, dass der tolle klose wieder in topform ist und ja ein achsotoller weltklassestürmer ist

ich hoffe, dass liechtenstein wenigstens einen reingurkt...das wäre ihnen gegönnt

Reaktionen
0
die hymne von liechtenstein ist ja mal sehr geil :D

Reaktionen
762
Spielernamen auf Trikots? Erklärung, pls.

reh

Guest
Zack, der erste Teil meiner Prognose ist eingetreten.
1-0 Poldi.

Reaktionen
0
omg, der klose... :8[:

viel geiler isses dass frankreich gegen österreich 0:1 zrück liegt.
es wird allerhöchste eisenbahn dass der domenech geschmissen wird.

Reaktionen
762
Trochowski und Podolski spielen nett zusammen :)
2:0

shaoling

Guest
Mäßig-solide Vorstellung gegen diszipliniert verteidigende Liechtensteiner.

Tasci gefällt mir wieder gut, Westermann aber auch sehr solide.
Lahm nicht ganz so auffällig wie zuletzt, aber immernoch einer der besten.
Was ist mit Fritz los? Ich meine, er hatte zwei Ballkontakte in der gegnerischen Hälfte. Er erfährt schon von den IVs so gut wie keinerlei Beachtung im Spielaufbau und findet quasi gar nicht statt.
Da muss sich was tun, damit diese völlige Asymmetrie nicht Überhand nimmt.

Rolfes gefällt mir mit am besten: defenstiv stets präsent und sehr gut im Spielaufbau, Hitzl solide.
Schweinsteiger bestätigt seine Form und glänzt durch Engagement und Kompetenz, leidet unter der Schwäche der rechten Seite.
Trochowski macht zwar ein ganz gutes Spiel, aber ich wüsste gern, wie er sich über rechts (ohne Lahm) schlagen würde. Insgesamt zuviele Fehlpässe und Ballverluste, die Flanken wieder nur mäßig, dazu ein missratener Schuss. Wenigstens hängt er sich rein.

Podolski anfangs mit ähnlichen Problemen wie Trochowski, hat sich dann reingekämpft und holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld. Etwas Glück beim Tor, aber insgesamt gute Leistung.

Und von Pussy-Klose hab ich, ehrlich gesagt, so langsam die Schnauze voll. Der soll sich nen Psycho-Therapeuten holen, vor dem Spiel ne Line ziehen oder sonstwas, aber eine Fußballmannschaft ist kein Wohltätigkeitsverein. Da hat das Prinzip Leistung, nicht das Prinzip Hoffnung zu gelten.
Was der Mann da macht, ist auf Dauer einfach nicht tragbar: Ballverluste, Fehlpässe, katastrophales Stellungsspiel, dazu wieder ne Großchance versiebt. Einmal war er nicht da, als Podolski auf gut Glück zurücklegt, in der 43. muss extra Schweinsteiger heraneilen, um Klose Position am ersten Posten einzunehmen, der stattdessen im Schatten des Verteidigers stehen bleibt, wo ihn bestimmt kein Ball erreicht.

Ich kann auch Netzers Gelaber dazu nicht verstehen: Natürlich sind die anderen derzeit besser als Klose. Gomez war in der BL zwar zuletzt wieder zu fahrlässig mit den Chancen, ist insgesamt vom Leistungsniveau aber deutlich über Klose anzusiedeln, Podolski sowieso.

Einwechslungen bitte:
Gomez -> Klose
Jansen -> Fritz (Lahm über rechts)
In der 70. dann Marin -> Trochowski.

Reaktionen
1
Original geschrieben von My_Mind
omg, der klose... :8[:

viel geiler isses dass frankreich gegen österreich 0:1 zrück liegt.
es wird allerhöchste eisenbahn dass der domenech geschmissen wird.

Österreich - Frankreich 2:0 (2:0)
:elefant:

Reaktionen
0
Österreich lag auch schon gegen Italien in führung, scheinbar hat der trainerwechsel geholfen (der vorigen hat ja "die richtigen und nicht die besten Spieler" zur EM geschickt...)

Reaktionen
1
Klose draußen und schon läufts...

In seiner jetzigen Form einfach nicht zu gebrauchen

Reaktionen
0
glaub eher das lag heute dran das allgemein rechts 0 flanken 0 pässe kamen, die links haben ihr ding gemacht hin und her doppel quer , rechts schweini hat geschaut das er selber den abschluss schafft oder irgendwie den ball auf links bringt... sieht man ja das bei gomez auch nich mehr raus kommt ole hitzel

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von RalfZacherl
marin bester mann aufm platz, gleich neben kroos

Kroos hat gestern erstmal die u21 gerockt (1 Tor / 1 Assist). ^^

Heute hat mir Trochowski imponiert. Vielleicht kriegt er wirklich die Kurve und nutzt endlich sein Potential.

Ansonsten wie gewohnt Podolski stark, einfach weltklasse Schüsse/Abnahmen mit links.
Langsam muss Kloses Bonus doch mal zu Ende sein.
Genauso gehört Helmes vor Kuranyi gesetzt. In der derzeitigen Form sehe ich Podolski und Gomez in der ersten Elf und Helmes als Herausforderer von Gomez.

Fritz muss natürlich aus dem Team, fast nur Fehlpässe.
Marin natürlich auch wieder mit sehr guten Aktionen als er rein kam und dank ihm endlich mal wieder ein Tor nach einer Ecke.

Da haben wir ja fast ein Luxusproblem auf der linken Mittelfeldseite.

Reaktionen
0
klose geht echt nicht. es kann auch nicht sein, dass der in der form bei bayern weiterhin so gesetzt ist und poldi in momentan echt guter form auf der bank sitzt.
also bei bayern: toni / poldi
in der n11: poldi / gomez

vielleicht braucht miro auch einfach ein paar wochen denkpause. der ist ja wirklich in einem sautiefen formloch. die ganze körpersprache suckt.

trochowski gefiel aber, trotz manch übler flanke...der hat sich wirklich reingehängt und hat gezeigt, dass es ihm gut tut, sowohl im verein als auch in der n11 rückendeckung zu bekommen.

fritz unterirdisch, kann ich auch nicht verstehen, dass jansen da keine chance bekommen hat heute.

ich hab mir dann doch 2-3 tore mehr erhofft, aber mir war auch von anfang an klar, dass liechtenstein schon lange kein selbstgänger mehr ist wie vor jahren. die haben wirklich zugelegt und machen was aus ihren beschränkten mitteln.

und dieses "deutschland wir hören nichts!" sollen die sich in ihrem 6000er-stadion mal abschminken. hoffentlich ist das rückspiel in dortmund vor ausverkauftem haus, und dann gibts die antwort :8[:

Reaktionen
0
Helmes bitte in die N11. Und Klose bitte nach Polen zurück schicken.

Reaktionen
0
ganz österreich ist heute verkatert, oh mann was für eine stimmung hab ich nedmal bei der em erlebt was gestern hier abging wow:top2:

Reaktionen
176
Tja, vielleicht wirds ja sogar was mit der Quali für euch, auch wenn ich da ohne einen Toni Polster schwarz sehe.

Reaktionen
762
Klose geht mir langsam ein bischen auf die Eier, bez. auch das ewige Festhalten von Löw (und auch Klinsmann im Verein) ebenso.

Oben