• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lieblingsjob oder Traumberuf

Reaktionen
0
traumberuf? eigener herr sein. bloß kein angestellten-verhaeltnis/40+h workweek/routine till death. hab es schon immer gehasst und oh boi hatte ich schon 'nen shitload an jobs. jobs von denen andere traeumen wuerden, aber auch die ranzigsten jobs in denen kleingeister bis zum ende ihrer lebtage versauern und ueber "die da oben" schimpfen.

wie kann jemand freude daran finden morgens von 'nem wecker aus dem bett gerissen zu werden, pissen, kacken, fraß runterwuergen, sich durchn verkehr wueten, in 'nem modifizierten pappkarton zwangszeit absitzen und im prinzip noch dankbar dafuer sein, dass man hauptsaechlich geld fuer einen dritten verdient und sich auf die rolle eines zahnraedchens als teil der maschinerie degradieren laesst. "aber man kann ja trotzdem spaß daran haben!". maybe. aber ist halt die klassische comfort-zone die vom großteil gelebt wird. riskiert wird nicht. spaeter dann n haeuschen zum abzahlen und 1-2 stoepsel, brav steuern zahlen und maln urlaub im jahr. thats it. fuer manche ist ja aber auch gerade das beruhigend und sinngebend. meins isses nicht.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich wäre gerne sportreporter, aber bins nie richtig angegangen da ich nicht studieren wollte (öffentlich rechtlich normalerweise germanistik-studium oder beste besziehungen) oder bei den privaten nicht endlos warten wollte hab ich nen bürojob.

aber da ich alle 3-5 jahre die stelle wechsel gibt es immer neue herausforderungen. ist nicht toll, aber ok

Reaktionen
0
Ich bin zur Zeit Monteurin für Übertragungstechnik im Energienetz Bereich. Der Job an sich ist eigentlich nich schlecht. Viel Abwechslung, eigenverantwortliches arbeiten und ich bin viel unterwegs, in Niedersachsen und Sachsen Anhalt. Das einzige was dann doch ab und an nervt sind die Bereitschaftswochen und die doch teilweise 10 Stunden arbeit am Tag..

Naja nebenbei mache ich gerade mein Meister für Elektrotechnik. Ich muss ehrlich sagen das ich so mit Elektrotechnik nicht gerade mein besten Freund gefunden habe. Wenn ich damit fertig bin werde ich mal sehen was ich noch so machen kann ;)

Ein Traumjob hatte ich nie wirklich aber es gibt viele Bereiche die ich interessant finde.

Reaktionen
849
traumberuf? eigener herr sein. bloß kein angestellten-verhaeltnis/40+h workweek/routine till death. hab es schon immer gehasst und oh boi hatte ich schon 'nen shitload an jobs. jobs von denen andere traeumen wuerden, aber auch die ranzigsten jobs in denen kleingeister bis zum ende ihrer lebtage versauern und ueber "die da oben" schimpfen.

wie kann jemand freude daran finden morgens von 'nem wecker aus dem bett gerissen zu werden, pissen, kacken, fraß runterwuergen, sich durchn verkehr wueten, in 'nem modifizierten pappkarton zwangszeit absitzen und im prinzip noch dankbar dafuer sein, dass man hauptsaechlich geld fuer einen dritten verdient und sich auf die rolle eines zahnraedchens als teil der maschinerie degradieren laesst. "aber man kann ja trotzdem spaß daran haben!". maybe. aber ist halt die klassische comfort-zone die vom großteil gelebt wird. riskiert wird nicht. spaeter dann n haeuschen zum abzahlen und 1-2 stoepsel, brav steuern zahlen und maln urlaub im jahr. thats it. fuer manche ist ja aber auch gerade das beruhigend und sinngebend. meins isses nicht.

und lass uns teilhaben, was machst du denn?

Gelöscht

Guest
Ich bin zur Zeit Monteurin für Übertragungstechnik im Energienetz Bereich. Der Job an sich ist eigentlich nich schlecht. Viel Abwechslung, eigenverantwortliches arbeiten und ich bin viel unterwegs, in Niedersachsen und Sachsen Anhalt. Das einzige was dann doch ab und an nervt sind die Bereitschaftswochen und die doch teilweise 10 Stunden arbeit am Tag..

Naja nebenbei mache ich gerade mein Meister für Elektrotechnik. Ich muss ehrlich sagen das ich so mit Elektrotechnik nicht gerade mein besten Freund gefunden habe. Wenn ich damit fertig bin werde ich mal sehen was ich noch so machen kann ;)

Ein Traumjob hatte ich nie wirklich aber es gibt viele Bereiche die ich interessant finde.

oh gott, wie ich ein faible für frauen mit untypischen berufen hab. hier am büro gondelt jeden tag ein zierliches mädchen mit nem 40t her, und wuchtet stapelweise reifen vor das benachbarte autohaus <3

Reaktionen
195
Das ist nicht dein Single-Facebook hier!

Gelöscht

Guest
ich hab schon das halbe forum in den arsch gebummst und die andere häfte hat mich in den arsch gebommelt. where's your bruce wayne now?

Gelöscht

Guest
du gehörst eindeutig zu ersterer gruppe, i can tell by the pixels. das bezog sich obviously auf kumas beitrag, meine schwach leuchtende kerze des ostens.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du gehörst eindeutig zu ersterer gruppe, i can tell by the pixels. das bezog sich obviously auf kumas beitrag, meine schwach leuchtende kerze des ostens.

damit meinte ich eher, dass weder das eine noch das andere etwas wäre, womit man prahlen könnte. vor allem letzteres nicht 8(
ich bin übrigens ein nordlicht. bremer jung und so 8(

Gelöscht

Guest
bist du etwa homophob, mein kleiner süsser russenbengel?

Gelöscht

Guest
da ich aber nicht homosexuell bin, bedeutet das wohl, das du heterophob bist. hm. das ist halt eine gute, alte bw.de tradition, jeder bummst jeden in den arsch. da kann man nicht einfach die arschbacken zusammen kneifen, da krempelt man den arsch hoch und reisst sich die arme auf!

Zuletzt bearbeitet:
Oben