Lidl Bahn Ticket für 66 EUR

Deleted_38330

Guest
Mit dem DB Lidl-Ticket können Sie vom 4.1.2010 bis 31.3.2010 zwei einfache Fahrten innerhalb Deutschlands oder zwischen Deutschland und Österreich unternehmen – wann und wohin Sie wollen (ausgenommen freitags).
http://www.lidl-shop.de/de/Bahnticket

Das gibts ab heute, 7:00 Uhr. 33 EUR pro Fahrt find ich schon nicht schlecht, lohnt sich aber halt erst ab einer bestimmten Entfernung. Dachte mir, von Nürnberg aus kommen vor allem Berlin, Hamburg oder Wien infrage, ein ausgefallenes Ziel wäre mir aber auch recht. Da frag ich doch einfach mal euch: irgendwelche Ideen auf Lager? Was würdet ihr damit anfangen?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
österreich zum skifahren.
bietet sich doch an wie die faust aufs auge :x
übrigens das ganze mit dem mitfahrerdingens von ferrero kombinieren, dann isses noch mal billiger.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn du ein 'ausgefallenes' Ziel fuer noch billiger willst, fahr mit einer Gruppe nach Prag (oder eine andere beliebige Stadt in Tschechien). Du kannst sogar noch schoene Zwischenstopps in Pilsen, Brno oder Karlstein machen.
Ticketmaessig kostet das ein Bayernticket fuer bis zu fuenf Leute bis zur Grenze nach Furth im Wald (30? Euro ingesamt), dann nochmal ~10 Euro pro Nase bis nach Prag direkt beim Schaffner im Zug. Anmerkung dazu: Geld sollte man passend haben (also bissl Kleingeld dabei) und der Preis geht massiv runter, wenn man ein Gruppenticket nimmt. Ich weiss aber nicht, ob es die im Zug selbst gibt, fuer die Rueckfahrt klappt es dann aber auf jeden fall am Schalter in Prag.

Ansonsten hasse ich DB abgrundtief, die sind bei mir IMMER zu spaet, bzw. scheine ich nur auf Strecken zu fahren, an denen grade gebaut wird. Und bei den Preisen haben sie den Arsch komplett offen, die wollen 50 Euro mit dem ICE von Nuernberg nach Frankfurt und sind dabei nichtmal schneller als mit dem Auto.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Hach, die deutsche Blockwart-Mentalitaet. Wie ich sie liebe.

Meinst du, Sabel wird jetzt boese, weil ich ihm eine billigere Alternative gegeben hab, zu einem ausgefallenerem Reiseziel zu kommen?

Hast du meinen Beitrag auch schoen an die Obrigkeit gemeldet?
 

Deleted_38330

Guest
Locker bleiben Mädels. Skifahren kann ich nicht leiden und auf Prag hab ich überhaupt keine Lust. War da einmal und es war schlichtweg kacke. Außerdem will ich gezielt alleine reisen. Will das halt mal ausprobieren, keine Kompromisse, keine Trödeleien oder was man halt sonst noch so in einer Gruppe hat, eingehen zu müssen.
Dass die Bahn allgemein Mist ist, ist klar, trotzdem sind 33 EUR für ~500km doch ein gutes Angebot. Vorausgesetzt man hat gut Zeit übrig. Für 5 1/2 Stunden allein im Zug muss ich mir was einfallen lassen.
Dachte halt, ich fahre an Tag 1 hin, eiere ein wenig herum, suche mir eine billige Unterkunft für nen Tag und fahr an Tag 2 Abends wieder heim.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn du nur hinkommen willst, nimm ne Mitfahrzentrale, ist billiger und unterhaltsamer waehrend der Fahrt.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ich würde evtl über Silvester nach Berlin, Hamburg, München keine ahnung.
Achso erstmal danke für den tip, werd vor der uni gleich beim lidl vorbeischauen, und @ Luckyfer: auch sehr guter tip (auch wenn ich die Ferrerodinger schon hab :))
Zu zweit für je ~16€ komplett durch Deutschland, da lässt sich was nettes machen :)

@topic: gibt doch bestimmt leute die du gerne mal wieder besuchen würdest, es aber des aufwands wegen sonst nie gemacht hättest. ist bei mir zumindest so.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Wenn du den trip eh jetzt schon planst (die tickets zählen ja erst ab januar), dann kannst du auch das frühbucherspezial nehmen, welches ja 29euro sind, dann bsit eigtl noch günstiger dran.

wenn du allerdings spontane, ach was solls - reisen unternimmst, dann würd ich mir das ding auf jeden fall mal holen.
mach es wie ElKafKaNr1 sagt, hol dir die hefte und dann geh spontan auf deutschlandreise um leute zu besuchen
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.307
Reaktionen
18
Die 29EUR Tickets kriegt man aber auch nicht immer und vor allem ist man mit denen kein bisschen flexibel
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
habs gerade gekauft. wie letztes jahr. damals noch für 55.- aber ohne ösiland.
 
Oben