• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LG W2261VP Bildprobleme

Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche den LG W2261VP von amazon.de geliefert bekommen. Beim Anschließen über DVI habe ich ein paar Minuten ein Bild. Dann springt er in des Angehängte Zeilenflimmern um. Wenn ich ihn über VGA an schließe Hat das Bild alle 10-15 Minuten einen kurzen Aussetzer. (< 1sek.) Das Bild ist bei erweiterten Desktop aber auch auf dem Screen vom Laptop kurz weg.
Liegt das Problem also an meiner Grafikkarte oder ist der Monitor kaputt?

Graka: nVidia 7900GS (aktueller Treiber vom 11.2.09)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Kannst ja mal testweise die Bildwiederholfrequenz ändern. Viele TFTs laufen auf 60 Hertz, evtl. mal auf 50 Hz stellen und gucken, ob das Problem wieder auftritt.

Am Besten wäre es natürlich, falls du eine Onboard-Grafikchip auf deinem Mobo hättest und diesen probeweise aktivieren könntest (um die Grafikkarte als Fehleruelle auszuschließen, aber mit deinem alten Bildschirm klappte es anscheinend - andere Auflösung?). Ansonsten bringt wohl wirklich nur der Test mit einer anderen Grafikkarte etwas. Alternativ den Bildschirm zu nem Kumpel bringen, wenn auch etwas blöd, da man das wohl länger ausprobieren muss.

Reaktionen
0
Der Bildschirm vom Laptop läuft mit 1440x900@60Hz. Der LG geht bis 1920x1080. Wenn ich die Frequenz ändere ist das Problem noch immer da. Ich lasse gerade den LG ebenfalls mit 1440x900 laufen. Das Flimmern ist in dem Modus bis jetzt nicht aufgetreten, aber die Bildaussetzer, die ich mit mit dem VGA-Anschluss hatte, treten jetzt auch beim DVI-Anschluss auf. Kann es sein dass es mit den Auflösungen zusammen hängt? Ich meine wenn die beiden Monis im Dual-Betrieb zwei verschiedene Auflösungen haben?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Meinst Du den Treiber vom 11.02.10 oder war 09 ernst gemeint?

Reaktionen
0
Das war ernst gemeint.^^ Der aktuelle nVidia Treiber für Notebooks ist der 179.48 vom 11.02.2009.

http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_win7_179.48_beta_de.html

Lustiger weise wird meine Karte nicht einmal offiziell unterstützt. Die Desktopvariante der 7900GS wird mit einem Treiber von Januar unterstützt. Aber der nützt mir nix.

Edit: Lasse gerade das Bild ausschließlich über den LG ausgeben. Die kurzen Bildausfälle sind noch immer da. Weil ich gerade nebenbei Musik auf dem Laptop höre, ist mir bei den Bildausfällen ein knacken im Ton aufgefallen. Kann das durch Rückkopplungen kommen oder sind das eventl. Stromschwankungen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe einen W2261V und hatte auch ein Problem mit dem Bild (horizontaler Strich). Hab bei LG angerufen und den Bildschwirm per Swap-Service austauschen lassen. Total entspannt und problemlos. Würd ich dir auch empfehlen, wenn du keine Lust mehr hast dran rumzuspielen.

Hast du den Bildschrim an einen weitern PC bzw. Laptop ausprobiert? Kannst ja schnell rausfinden obs deine Graka ist - ist sies nicht s.o.

Reaktionen
0
Habe den Moni bei einem Freund angeschlossen und ihn auch über HDMI an der PS3 getestet. Läuft ohne Probleme. Das Problem liegt also an meiner Graka. Vielleicht kommt nochmal ein neuer Treiber. *hoff* Danke für die Hilfe. :)

Oben