Levelsteigerung der einzelnen Ligen

Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
Hey Leutz. Nach 4 Monatiger Pause bin ich nun seit ein paar Wochen wieder am daddeln. Aufgrund dieser Pause ist mein Skill Niveau natürlich in den Keller gerutscht,sodass ich ne zeitlang vermehrt gegen Platin und sogar Gold ran musste (Bin Diamant)...Kann es sein, dass sich das Skillniveau in den einzelnen Ligen gesteigert hat bezüglich Gold,Platin?Sc2 wird ja auch am 27.7 schon 1 Jahr jung.
Oder kommt mir dies nur so vor, weil ich einfach 4 Monate absolut nicht einmal gespielt habe, schlechter geworden bin und mich auf das teilweise neue Spielverhalten der Rassen erst gewöhnen musste?! Nur mal son Gedanke
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ist doch ganz normal, dass das Skillniveau bei größerer Erfahrung steigt. Auch der Ladderreset hat da seine Auswirkungen, da Ladderleichen aussortiert wurden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
jo Metagame entwickelt sich weiter, während du halt "geschlafen" hast ;)...und dann kommt halt noch der "aus der Übung sein" Faktor hinzu
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Joa, ich bring nen acc eines Kollegen auf Master gerade und treffe manche Diamant Spieler, die recht stark sind und mich Platt machen und sehe Platin-Spieler die zwar nicht Top sind, aber auch einiges drauf haben...früher war der Skill-Unterschied viel krasser. o:
Aber wie gesagt, ist ganz normal. ^.^
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Hey Leutz. Nach 4 Monatiger Pause bin ich nun seit ein paar Wochen wieder am daddeln. Aufgrund dieser Pause ist mein Skill Niveau natürlich in den Keller gerutscht,sodass ich ne zeitlang vermehrt gegen Platin und sogar Gold ran musste (Bin Diamant)...Kann es sein, dass sich das Skillniveau in den einzelnen Ligen gesteigert hat bezüglich Gold,Platin?Sc2 wird ja auch am 27.7 schon 1 Jahr jung.
Oder kommt mir dies nur so vor, weil ich einfach 4 Monate absolut nicht einmal gespielt habe, schlechter geworden bin und mich auf das teilweise neue Spielverhalten der Rassen erst gewöhnen musste?! Nur mal son Gedanke

keine angst das liegt nicht nur an deinem "ausderübungsein*
platin august 2010 ist nicht mit platin jetzt zu vergleichen, genauso wie gold damals nicht mit gold heute zu vergleichen ist^^
die ganzen kampagnenspieler und die die mal kurz in den multiplayer reinschnüffeln sind schon längst über alle berge
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
kann ich nur bestätigen... hab zwischen September und April nicht gespielt.
War vorher auch mal platz 1 Diamond (wo Diamond noch das höchste war, so zur Erinnerung).
Und seit April bekomme ich von allen Seiten auffen Sack. Ich denke seit 1 Monat hab ich selber mein altes Nivau. Aber die Mitspieler sind alle besser als früher.

Sehe es auch konkret an Freunden, die vorher bei 100 spielen 99 gegen mich verloren, und die jetzt, weil sie jeden Tag 10 games gemacht haben, 50/50 gegen mich spielen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Da die Ligaverteilung abhängig von der Gesamten Spielerschaft ist und alle Casuals mittlerweile wieder WOW zocken oder aufgehört haben und durch den Ladderreset rausgeschmissen wurden, ist es nur logisch das, dass Niveau steigt.
Wenn es sc2 bei Computer Bild Spiele für 10€ gibt wird es wieder sinken, zumindest für eine Season. Und bei jedem Addon natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
im 2 vs 2 bis 4 vs 4 merkt man davon leider noch recht wenig...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
im 2 vs 2 bis 4 vs 4 merkt man davon leider noch recht wenig...
war doch in bw am ende auch so. die richtigen noobs hatten irgendwann keinen bock mehr auf 1on1, da zu stressig und sind dann auf 3on3 oder possi oder sowas gewechselt.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
In den teamgames ist das skillniveau tatsächlich sehr stark gesunken. Im 1o1 ist der durchschnittsspieler hingegen deutlich besser geworden. Das spielverstandnis ist einfach viel besser geworden.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Muss auch mal anmerken, dass das Niveau in Teamgames nicht so hoch ist, bzw ich würde behaupten, dass man mit 'nem AT im 2v2 z.B. mindestens eine Liga höher spielt als im 1on1.

Ich(1v1 Platin) spiel mit meinem 2v2 Ally(1v1 Gold) fast nurnoch gegen Diamond bzw teilweise schon Master 2v2 Teams. Dabei sind wir noch nichtmal grandios eingespielt (letzte Season <30 Games, diese Season 46:37) oder haben irgendeine tolle Strategie die wir die ganze Zeit runterspielen, hat trotzdem gereicht um von Silber nach Platin aufzusteigen und es scheint wie gesagt weiter nach oben zu gehen.

Ich hab bei unserer letzten Session auch wieder öfter mal unserer Gegner angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Leute die im 2v2 aktiver sind dort auch deutlich höher als im 1v1 geranked sind, 1v1 Bronze & 2v2 Platin ist mir z.B. aufgefallen.


Wird wohl kaum jemand ambitioniert 2v2 spielen. Dazu passt auch die Geschichte mit Select & Optikzero letztens, als sie das mit Abstand dominierende 2v2 Team auf NA nach 1-2 anfänglichen Niederlagen mit 13:0 abgezogen haben.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Teamgames brauchen einfach weniger mechanischen Skill, da Timingattacks dort doppelt stark sind und man häufig über die Strat / Unitcombo direkt gewinnen kann.
Dazu kommt, dass in letzter Zeit (bevor dem Ladderlock) übertrieben viele Ligenpromotionen die in keinem Verhältnis zum 1n1 sind, erfolgten. Bin z.B. nach 3:2 Placements direkt in Master eingestiegen, lol!
 
Oben