Letzte Tipps für: NORWEGEN

Franzmann2

Guest
Hallo,

Morgen früh gehts los! Ausgestattet mit der besten Form meines Lebens, einem Einmannzelt und meinem berühmtem Daumen.
Geplant ist über Frederikshaven nach Oslo reinzurauschen, dann nach Trondheim und die Küste zurück.

Falls jemand noch schlaue Tipps hat, Sehenswürdigkeiten die ich unbedingt sehen muss oder Sachen auf die ich aufpassen muss wäre ich sehr dankbar.

F.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
nimm viel schnaps mit ! damit kannst du anständig bestechen etc.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Nach Norwegen würd ich auch gern mal.

W.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Auf jeden Fall genug zu saufen einpacken, der tip von my_mind ist sehr wichtig.
 

Deleted_38330

Guest
Und wennde wieder da bist kannst du ja mal bißchen was erzählen. Würd mich interessieren.
 

Disruptor

Turniere & LANs
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
666
Reaktionen
0
Auf jeden Fall mit dem Auto nicht zu schnell fahren.
Keinen einzigen km/h
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wenn dir der Alk ausgeht auf KEINEN Fall im Supermarkt nachkaufen.
Sagen ja immer alle Alk in Skandinavien wäre sau teuer usw. das bezieht sich meist auf die Supermarktpreise und da ist es wirklich sau teuer.
Wenn es unbedingt sein muss geh in ein extre Spirituosenladen. Die ham ne extralizenz und da ist es nicht so mega teuer. Nicht mit deutschland vergleichbar die Preise aber bei weitem nicht so teuer wie im supermarkt.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Viel Geld mitnehmen, in Norwegen ist einfach ALLES richtig schweineteuer, nicht nur der Alk.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wenn man nach norwegen fährt dann eh nicht um sich abzuschießen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.234
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von synterius
wenn man nach norwegen fährt dann eh nicht um sich abzuschießen.
Sondern um Bitches mit mitgebrachtem Alk abzuschießen.

Nee ernsthaft, nimm Schnaps mit, zwecks Handel.
 

ShAdOw.

Guest
gehst du allein oder nimmst noch jemand mit? erzähl mal ein bischen mehr von deiner reise. einmannzelt, dh. du pennst auf campingplätzen??
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
gehst du allein oder nimmst noch jemand mit? erzähl mal ein bischen mehr von deiner reise. einmannzelt, dh. du pennst auf campingplätzen??

1. er sagte am anfang er fährt "morgen". Morgen ist wohl schon heute :p
2. er kann auch einfach überall sonst das Zelt aufschlagen, sofern er nicht unbedingt meint auf der Autobahn pennen zu wollen. Das käme ungesund
 

Franzmann2

Guest
Liebe Gruesse aus Oslo.

Bis jetzt hat alles sehr gut geklappt. Los gings in Muenchen an der Autobahnauffahrt in Haar. 2 Stunden lang Spiesser gucken und selber bloed angeschaut werden. Bin dann weiter zur naechsten autobahnauffahrt gelaufen und hab das erste mal gemerkt wie fucking schwer 20 kg sind.
siehe da, ein laster mit einem deutschen springt auf mein (a9 - nuernberg) schild an.
er bringt mich auf den rasthof nuernberg/feucht und dort erreiche ich ein glorreiches dead end. ich campe im wald.
am naechsten tag kann mich nichts mehr halten und ich quatsche jeden an. es ist natuerlich ein schwede, der mich dann nach hamburg bringt. von dem rastplatz vor hamburg (bevor sich a7 und a1 trennen) nehmen mich NATUERLICH zwei daenen mit nach flensburg.
campe irgendwo in der pampa. in der nacht das erste mal heftiger regen. ich kann nicht schlafen und hab sorgen um die dichtigkeit des zeltes.
 

Franzmann2

Guest
am morgen sinke ich in zwei schlaffe stunden schlaf. zelt dicht aber total nass. packe ohne fruehstueck alles zusammen und esse irgendwo unter einem fabrikdach.
bei einem daenischen booze-outlet wird weiter leute angeredet.
bam bam - ein daenischer lehrer faehrt mich einfach so nach frederikshaven obwohl es nicht wirklich auf dem weg liegt.
am strand sachen trocknen und baden im kattegat. nice, i like.

ich goenne mir campingplatz und die faehre geht am sonntag frueh. ruhige ueberfahrt und famose einfahrt in den oslofjord. oslo ist geil. oslo ist auch teuer.in der nacht junkies ausweichen, nehme die t-bane 1 zum holmenkollen und uebernachte im wald.

time is up.
 

Deleted_38330

Guest
lol, Nürnberg/Feucht. Hätteste mal was gesagt, dann hätt ich dir Abendessen vorbei gebracht :ugly:
Aber klingt echt geil, respekt.
 

Franzmann2

Guest
Hallo. Liebe Gruesse aus Røros, relativ nah an der schwed. Grenze. Mir geht es gut obwohl ich ein paar raue Tage hinter mir habe!
Hab die letzten Tage immer so meine 30km getan. Ich dachte nicht, dass die Hedmark so verlassen ist.
Zum Schluss bin ich dann noch ein bisschen low on food gewesen, aber die Blaubeerfelder haben mich gerettet. Hab den ganzen tag Rentiere gesehen. Geil. Leider keine Elche und zum Glueck keine Baeren (die gibt es da!).
Dann zumglueck am ende der Welt einen Schulbuss erwischt und gestern abend erschoepft und etwas ausgehungert nach Røros gekommen.! World-heritage bergstad. JEtzt werde ich es mir ein bisschen gut gehen lassen und dann nach Trondheim duesen.
trampen ist beschwerlich und ich wechsle mittlerweile bus und rides ab.

hab leider keine zeit um viel mehr zu schreiben, werde das aber spaetestens zuhause nachholen.
 

Franzmann2

Guest
22 Tage Norwegen mit dem Rucksack

München-Oslo-Trondheim-Bergen-Göttingen
ca 3000km ohne Überfahrten
Kosten ca 800€ alles inklusive

Ausrüstung:
- ~60l Trekking-Rucksack
- ~2,5kg Einmannzelt
- 1,2kg 3-Jahreszeitenschlafsack
- 0,5kg Isomatte

- Kleidung
- Handwaschmittel Kleidung

- Vaude 3-fach Kombojacke
- Hanwag Alaska, Turnschuhe
- Regenschutz für den Rucksack
- Regenhose
- Handschuhe, Schal, Mütze ( :8[: )

- Proviant (meist Reis, Brot, Gemüse, Hartwurst)
- 4l Wasserschlauch
- Gaskocher mit Kartusche (CV 300, 240g), Streichhölzer, Löffel, Taschenmesser
- feuerfester, grosser Becher

- Kultur, kl. Handtuch, Duschmittel, kl. Spiegel

- Bücher, Notizbuch, Stift, Edding, grosses Stück Pappe

- Bargeld, Perso, Handy


Voll ~20kg, zum Ende hin bin ich nur mehr mit ~16kg rumgelaufen. Und noch in Bildern:




Ausrüstung auf dem Rastplatz
feuchtxe2.jpg


Erste Übernachtung
platznbgee2.jpg


+Ausrüstung
platznbg2kz3.jpg


Essensausrüstung
essenszeugwz2.jpg


Das ganze Ensemble: Regenjacke oben, Essenstasche aussen, Trinken aussen auf der anderen Seite, Zelt und Isomatte hinten aufgeschnallt
fullet4.jpg


Ich hoffe mal das Imageshack-abusen klappt, sonst muss ich die Links umstellen.

Werd meinen Trip dann chronologisch durchgehen.
 

Jesus0815

Guest
Digga, Respekt! a) hast du dich da was getraut und b) offensichtlich viel erlebt und c) um viele erfahrungen reicher geworden.

die übernachtungsgelegenheit deiner ersten nacht sieht richtig einladend aus - wie waren die nächte im wald?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Wie waren die Mücken?

Ich hab von 1 Person gehört: BESTIALISCH.
Von ner andern (war in nem anderen Jahr da): Praktisch keine.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
sehr geil :top2: wär aber glaub ich nichts für mich so 3 Wochen ganz allein unterwegs :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
coole Sache Franzmann.

Wie hast du das mit dem Wasser gemacht? Immer 4 Liter rumgeschleppt oder hast du dann in Norwegen das Wasser aus der Natur genommen/aufbereitet?
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
wow wow, coole sache...ich haette sowas lieber mit nen kumpel oder so gemacht, glaub ich...aber alleine hat au schon seinen flair..dick respekt! :top2:

gogo, mehr infos!! :D
 

haviii

Guest
sorry jedem das seine aber sieht schweine langweilig aus =8(
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
tja havii für die meisten leute hat draussen ewig rumlatschen, wenig/schlecht essen und im zelt pennen Unterhaltungswert
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
für mich wärs auch nichts... jedenfalls keine 3 wochen ;)

ich hätte mir wenigstens ne zweite person mitgenommen, dann wirds abends nicht sooo einsam :)
 

haviii

Guest
Ich hätte da nicht mal zu 5 Bock zu. Ich meine wir sind doch keine 18 mehr wo man irgendeinen Kack macht um in der Schule was zu erzählen. Für 800 FLocken kommt man ja schon sonstwohin. Da kann man sich 2 Tage nen F430 leihen.

Das macht wesentlich mehr Bock.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wow. :)
Sowas spricht mich auch ziemlich an...

Wieviel Erfahrung hattest du denn vor dem Trip schon?

Und wie weit hast du deinen Trip daheim schon vorausgeplant?
 

haviii

Guest
Hock dich im Regen in Garten, iss nicht so viel und geh dann in den Zoo und schau Dir ein Elch an.

Von den gesparten 800 euro kannst einen langen Samstag im Puff feiern und erlebst mehr sexuelle Abenteuer als ein Freizeitpenner.

gg no re?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Hock dich im Regen in Garten, iss nicht so viel und geh dann in den Zoo und schau Dir ein Elch an.

Von den gesparten 800 euro kannst einen langen Samstag im Puff feiern und erlebst mehr sexuelle Abenteuer als ein Freizeitpenner.

gg no re?
Geh mal zur Abwechslung vor die Tür, besorg dir ne Freundin und hab mit der Spaß statt mit ner Nutte. Von den gesparten 800 Euro kannst du nach Norwegen reisen, Abenteuer erleben und deinen Horizont erweitern.

gg no re!
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von SoFar

Geh mal zur Abwechslung vor die Tür, besorg dir ne Freundin und hab mit der Spaß statt mit ner Nutte. Von den gesparten 800 Euro kannst du nach Norwegen reisen, Abenteuer erleben und deinen Horizont erweitern.

gg no re!

Dicke raute. Gratz @franzmann.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
hab mit kumpel was "ähnliches" vor.

-für 25 € nach schottland und zurück mit flieger
-2 wochen
-wandern/trampen/zug um durchs land zu kommen
-übernachten bei bekannten/bed&breakfast

wird auf < 300 € und bequeme übernachtungen hinauslaufen :gosu:
 

haviii

Guest
Das sind ja krasse Abenteuer. UI UI UI.

Mit nem Unimog quer durch Afrika oder mit ner Yacht um die Welt segeln, mit ner Enduro von Hamburg nach Peking, DAS sind Abenteuer.

Scheiss nomoney roaming ist einfach stinkefotzelangweilig.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Klar, da bleibt man lieber zu hause:confused:...jeder nach seiner Facon.
 
Oben