Lernprogramm

orluk

Guest
Hi

Kennt jemand von euch ein Gratislernprogramm für Sprachen? Als Kartensystem, wo man dann seine Vokabeln eingeben kann und das Programm einen dann abfragt.

Danke.
 

orluk

Guest
Und das lässt sich auf Windows wohl nicht installieren..?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
ActiveVocab - leider isses nicht gratis. Ist gar nicht so schlecht, einfache Oberfläche, trotz recht wenig Funktionsumfang (wenn man dafür bezahlt), und man kann neben dem eigenen Eingeben natürlich auch aus dem Internet vorgefertige Karten/ganze Lektionen importieren.

Ansonsten versuche es mal mit Programmen, die glaube ich Flash Cards oder so etwas im Namen tragen.
Jedenfalls habe ich hier ein Programm namens JFC - Japanese Flash Cards Program, was die Funktion des Obigen erfüllt (hier eben speziell an die Sprache angepasst, mit drei Feldern: Kanji, Lesung in Kana und Bedeutung), dafür sind die Meisten dieser Programme gratis und oft von Uni- und anderen Seiten zu beziehen.

... wobei ich selber immer noch den guten alten Karten aus Pappe vertraue :hammer:
 

orluk

Guest
Hast du mir vielleicht ein Beispiel für so ein Flash Card Programm?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk
Hi

Kennt jemand von euch ein Gratislernprogramm für Sprachen? Als Kartensystem, wo man dann seine Vokabeln eingeben kann und das Programm einen dann abfragt.

Danke.

mach die lieber auf karteikarten, kannste in jeden laden nen dickes pack für 1 oder 2 euro kaufen...

in pc eintippen suckt doch und dann ist man evtl. auch noch abgelenkt u. man braucht immer den pc zum lernen... was richtig hingeschriebenes prägt sich auch eher ein als so scheiß monotone schrift... und wenn du es optimal machen willst dann malste oder schreibste dir hinten noch eselbrücken, bildchen usw. hin (bei vokabeln die man immer wieder vergisst, aber normal hat man sie dann schon intus...)... hauptsache kreativ und spaßig... besser find ich aber fast noch markante sätze, in denen si grade verwendet werden...

mag vielleicht bescheuert klingen, aber es hilft.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
mach dir doch selbst eins mit delphi oda so, hab ich auch is relativ locker ^^
 
Oben