• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

leicht OT: www.bleep.com

Wiseguy3

Guest
Wer sich für elektronische Musik der gehobenen Klasse interessiert, hat jetzt erstmals die Möglichkeit, auf http://www.bleep.com sowas direkt vom Label zu kaufen. Auch alte, längst vergriffene Alben gibts da direkt als Download ohne DRM und in akzeptablen Bitraten.
Man kann sich alle Track vorher vollständig anhören (geiles Feature - hat mich die letzten paar Stunden vollends in Anspruch genommen) - nach jeweils dreißig Sekunden wird zwar ausgeblendet, aber man kann einfach weiterklicken und dann gehts weiter.

Bezahlung über Kreditkarte oder Paypal und die Preise sind eigentlich ok. Bischen niedriger wäre nett, aber damit kann man schonmal leben.

Empfehlungen: Nightmares on Wax, Aphex Twin und andere

Ausprobieren!

Wiseguy3

Guest
Man sollte btw iTunes benutzen, um die Songs zu verwalten, weil sie ursprünglich nur als "1.mp3, 2.mp3" usw kommen - iTunes macht dann daraus korrekte Dateinamen anhand der (gottseidank korrekten und vollständigen) id3 Tags der Files.

Reaktionen
0
gibt acuh andre programm die das können btw...das "sollte" durch ein "könntet" ersetzen pls

nette sachen gibts dort mal gucken :)

Scorn4

Servitor
Reaktionen
956
wtf???

im TechnikForum wird ein Topic namens "leicht OT" aufgemacht und handelt von Musik.

meines Erachtens nach besteht Verschiebungsbedarf.

Wiseguy3

Guest
Wenn das einer verschiebt, bekommt er es mit mir zu tun.

Hier gehts um Onlinestores, Musikprogramme, DRM, Kodierung von MP3s, Onlinebezahlsysteme und nebenbei auch noch um gute Musik. Das wird wohl reichen, um nicht irgendwohin verschoben zu werden...

Und selbst wenn. Diese Verschieberei geht mir auf den Geist. Dann lieber die Threads gleich löschen. Ich will nicht mit den Leuten im "Musik und sonstwas Forum" darüber reden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Aus dem Frame raus verlinkt:

http://www.warprecords.com/bleep/current_item.php?selection=WAP133_DM&audio=WAP133_DM-01

Was für Hip Hop Fans...

hab einen bug gefunden im system von denen: wenn ich deinen link in einem neuen tab von safari öffne, wird das lied geladen und spielt die ersten 30 sek und blendet dann aus. dann kann ich wieder auf play drücken und er spieltweitere 30 seks.

nungut, wenn ich aber play drücke und dann innerhalb der ersten paar sekunden in ein anderes tab wechsle (wie bw.de forum ;) ), dann spielt es denn ganzen song ohne unterbrechung und ich kann ihn mit einem entsprechenden programm aufnehmen.

falls ich mal während dem song wieder in das tab wechsle mit dem song, stoppt die musik sofort.

buggy buggy

Wiseguy3

Guest
War klar, dass bei einem 'Kopierschutzmechanismus', der auf Flash basiert, sowas passieren muss. Aber trotzdem recht interessant...

Ich habs mal mit Camino und Firefox ausprobiert - da greift dein 'Trick' nicht.
Kann mal jemand mit nem Konqueror das ausprobieren? Vielleicht liegts an der Engine des Browsers...

Ansonsten sieht man, dass die Leute da mehr Augenmerk auf Stil, als auf Technik gelegt haben. Allein die Seite würde mit den Standardeinstellungen, mit denen ich normalerweise im Netz unterwegs bin (null Javascript, keine iFrames) garnicht erst angezeigt.
Das ganze dann noch Framebasiert zu machen ist auch nicht grad clever... Wenn man zum Beispiel auf nen Song direkt linken will, geht das nicht, weil da nur die mittlere Spalte angezeigt wird.

Mit nem bischen Javascript könnte man das fixen, aber selbst das packen sie nicht...

Ich würd mal gern wissen, mit welcher Bitrate die Songs gestreamt werden. Wenn man sie kauft, hat man irgendwas in der Nähe von 200 mit VBR. Wenn der Stream da auch in die Nähe kommt... ;)

PS: Ach ja - bei mir gehts natürlich mit Safari auch. :D

Busta_inaktiv

Guest
mit konqueror 3.1.3 auf kde 3.1.4 nicht reproduzierbar

edit: ie linkt auch auf "unterframes"...

edit2: ich vergass das "leider" :/

Wiseguy3

Guest
Danke für den Test, Busta.

So - jetzt gibt es wohl einen Grund mehr, sich nen Mac zu kaufen...

Die Frage ist: sagen wirs denen bei Warp?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Und @ Company, falls er das liest: Spätestens jetzt bist du froh, dass du die OS X Partition noch nicht gelöscht hast. ;)
weil er so gegen das urheberrecht verstoßen kann, ohne ein filesharing-tool zu nutzen ? (bei schlechterer ausbeute und höherem aufwand ?) SUPER !

Oben