Lehrer bollert 14-Jährige und wird freigesprochen - wtf?!

Deleted_228929

Guest
Jetzt muss ich doch glatt auch mal so ein Empörungsthema aufmachen. :D

In RP hat ein Lehrer eine damals 14-Jährige Schülerin geknattert und ist deswegen wegen Kindesmissbrauch angeklagt, nun aber freigesprochen worden. Begründung: Sie war keine direkte Schutzbefohlene.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...ehriger-Disziplinarverfahren-eingestellt.html

Das finde ich aber doch etwas seltsam. Ich dachte Volljährige dürfen maximal mit 16-jährigen? Also jetzt mal ganz unabhängig von dem ganzen Schutzbefohlenenkram. Wieso darf der ne 14-jährige beklettern? WTF? Das finde sogar ich etwas heftig.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
What the fuck!?

Das kann ja wohl nicht angehen wie ein Elektrogerät, wenn die Steckdose fehlt!
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
aber andersrum wäre es moralisch vertretbar?
also wenn ich mit 14 ne milf gehabt hätte, hätte ich mich gefreut :ugly:

und nein
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
Mit Ausnahme der vorgenannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern grundsätzlich verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.


mit vielen wenn und abers...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
mich wundert so langsam gar nichts mehr, gestern der Ladeninhaber, der seinen Laden Hitler nennt und heute das...Sachen gibts.
Ist aber schon erschreckend...und ziemlich clever von dem Lehrer.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Das er nicht wegen § 174 Sexueller Mißbrauch von Schutzbefohlenen verknackt wird weil er nur ihr Vertretungslehrer war - geschenkt. Das er keine Disziplinarstrafe kriegt weil er einfach vorher freiwillig aus dem Dienst ausscheidet - bisschen lame aber ok.

Das er nach der ersten Anzeige, die in einer Ordnungsstrafe mündet weil er einer 14-jährigen Schülerin Penisbilder schickt, noch jahrelang an einer anderen Schule als Lehrer weiterarbeiten darf - Skandal. Da muss man sich auch nicht wundern das er die ältere Schwester des ersten Opfers auch belästigt hat und mit anderen Kindern Flaschendrehen spielen durfte. Da hat die zuständige Schulbehörde mal kollossal versagt und wenn ich Eltern eines missbrauchten Kindes wäre würd ich die auch gleich mitverklagen.
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
aber andersrum wäre es moralisch vertretbar?
also wenn ich mit 14 ne milf gehabt hätte, hätte ich mich gefreut :ugly:

und nein
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter
Mit Ausnahme der vorgenannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern grundsätzlich verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.


mit vielen wenn und abers...

Wusste ich auch noch nicht. Ich dachte da gibt es ganz viele Einzelregeln, die sich nach dem Alter der beiden Sexualpartner richten. Zum Beispiel sowas wie "über 18 darf nicht mit unter 16", "unter 14 ist erlaubt, wenn der Partner nicht älter ist als 16" usw.

Aber gut zu wissen, dass man 14-jährige ohne Konsequenzen knallen kann, wenn sie ihr Einverständnis geben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Gab doch hier im forum auch schon gestalten die 17-11 hatten und wehement verteidigten.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also 17 - 11 ist auf jedenfall sexueller Missbrauch und hätte von ingame zur Anzeige gebracht werden müssen. Kann mich auch an keinen erinnern der sich hier ernsthaft mit so etwas gebrüstet hätte.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Um die Sachlage abschließend beurteilen zu können, bräuchten wir sowieso erst mal Pix von der 14-jährigen.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ich bin sehr empört und werde mir augenblicklich fackel und mistgabel greifen. hoffentlich stehts morgen groß in der bild damit dann ein ordentlicher mob zusammen kommt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Also 17 - 11 ist auf jedenfall sexueller Missbrauch und hätte von ingame zur Anzeige gebracht werden müssen. Kann mich auch an keinen erinnern der sich hier ernsthaft mit so etwas gebrüstet hätte.
man hat sich nicht damit gebrüstet, es viel völlig belanglos in nem nebensatz
Um die Sachlage abschließend beurteilen zu können, bräuchten wir sowieso erst mal Pix von der 14-jährigen.
this

nein, das war Maderix
glaube der 17-11 fall war coc-pychosis
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
der hat das zwar prinzipiell verteidigt aber 17-11, wers glaubt
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
lol coc psychosis? dann wars aber nur getrollt ^_^ der schreibt immer so ne scheisse aber im rl isser ganz anders ^^
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Die entscheidung des gerichts finde ich nachvollziehbar.
Ein gericht muss den fall nun mal nach der geltenden rechtslage beurteilen. Und wenn der gesetzgeber bzw. die exekutive nicht klar definiert hat, wann jemand als schutzbefohlener anzusehen ist, dann ist im zweifel für den angeklagten zu entscheiden.

Ich kann die empörung der eltern zwar verstehen, aber letztlich hat ihre tochter nun mal nen 32-jährigen über sich drüberrutschen lassen. Das ist schmerzhaft, hätte aber auch mit jedem anderen passieren können.
Ich sehe hier jedenfalls keinen klaren missbrauch. Und sowas hier lässt aufhorchen:
Anna ist bereit, mit ihrer Familie zu brechen: Sie habe den Lehrer "bis aufs Letzte verteidigt und immer zu ihm gehalten", erzählt sie.

Die große Enttäuschung kommt erst, als ausgerechnet ihre Schwester Meike einwirft, der Lehrer habe auch ihr schon ein Jahr früher solche Mails geschrieben.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13821944/Es-lief-immer-auf-Sex-hinaus.html


Das er nach der ersten Anzeige, die in einer Ordnungsstrafe mündet weil er einer 14-jährigen Schülerin Penisbilder schickt, noch jahrelang an einer anderen Schule als Lehrer weiterarbeiten darf - Skandal.
Skandal ja, aber leider ist es die übliche praxis, dass lehrer nach solchen vorfällen an einer anderen schule weiterarbeiten.
Ich kenn aus dem engeren bekanntenkreis allein zwei solcher fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
das kann ja wohl kaum klara sein wie der name für einen jungen.

ansonsten... nuggaz plz wenn die mit ihren 14 lenzen so aussah wie meine gf als ich 16 war.. uhlalala heute würde ich kuma dafür eintauschen die noch mal rattern zu dürfen :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
uhlalala heute würde ich kuma dafür eintauschen die noch mal rattern zu dürfen :troll:
cs9r392ih0.png
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Naja Schutzalter 14 ist auch nicht 100% richtig.

§182 StGB
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Begriff ist ziemlich schwammig und einzelfallbezogen, ist auch meines Wissens selten zur Verurteilung deswegen gekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lol le mob am rise :D

Hey wenn die wusste was sie tat und das wollte, sexuelle selbstbestimmung ftw. mit 14 ist man halt kein kind mehr, körperlich gesehen.mädchen kriegen heute im schnitt mit 12 ihre tage, im gegensatz zu 15 noch vor vierzig jahren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Mit dem Urteil kann man wohl leben, beiderseitiges Einverständnis lag vor, Gewalt wurde nicht angewendet. GG no re.
Ob sie "manipuliert" wurde... hach ja, Frauen werden zeitlebens manipuliert und nach der Pubertät *bestehen* sie geradezu darauf, dass man sie manipuliert weil manipulieren und manipuliert werden nunmal Sinn der weiblichen Existenz zu sein scheint. Ob ihr das nun mit 14 das erste Mal passiert ist oder mit 16... wird sie nicht umbringen. Ist ja nicht so, dass sie ihre Eltern nicht manipuliert hätten Dinge zu tun die sie eigentlich nicht wollte, seit sie sprechen kann, ne? Nur zu ihrem Wohl versteht sich... Da ihr der Sex aber offensichtlich gefallen hat, wer will sich erdreisten zu behaupten das wäre gegen ihr Wohl gewesen?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
or fünf Jahren hatte sich die damals 14-jährige Tochter Anna ihren Eltern nach langer Heimlichtuerei anvertraut und ihnen das sexuelle Verhältnis mit dem Lehrer offenbart. Rasch stellte sich heraus, dass der damals 32-Jährige sie regelrecht manipuliert und verführt hatte, während langer Chats, mit romantischen Mails, SMS, pathetischen Liebesbeteuerungen und Fotos. Sie fühlte sich geschmeichelt und glaubte damals, er meine es ernst. Zu Hause beim Lehrer hatten sie Sex, einmal forderte er das junge Mädchen sogar heimlich in der Schule dazu auf.

Klingt in meinen Augen nicht so, als hätte er sie vergewaltigt. Und 32 - 14 = 18 Jahre Unterschied ist auch nicht so groß.
Das Mädel hat vielleicht an die große Liebe geglaubt, während er nur ein paar Spaß-Ficks wollte. Als sie das gemerkt hat, wollte sie ihm eins reinwürgen. Frauen haben einen Drang, nach höheren Autoritäten zu schreien, sobald sie sich nicht durchsetzen können.
Moralisch sehe ich das arme kleine Mädel sogar im Recht, aber rechtlich ist die Sache ziemlich eindeutig!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Kann man Lurchie nicht echt mal bannen?

Hier einfach mal allen Frauen schlicht und dreist solche Sachen zu unterstellen ist abstoßend.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
zeigt doch nur dass er von frauen genauso wenig ahnung hat wie von allem anderen.
 
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
2.831
Reaktionen
130
ich dachte immer ab 14 geht was, ab 16 geht ohne einverständniss der eltern (falls knatterer über 18) und wenn man irgend ne grenze im 20er bereich geknackt hat muss die olle über 18 sein?

musste mich damit noch nicht so sehr befassen, steh noch nicht auf jüngere^^
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wie ich den lehrer prügeln würde, wenn ich der vater wäre.
 
Oben