• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Legend of the Guardians: The Owls of Ga Hoole

Reaktionen
0
wie ich dieses lied hasse...
@topic: irgendwie schwul, wobei die animationen schon nice aussehen. wehe der kommt in der sneak 8[

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
:rofl2:

Alleine der Anfang mit den Eulen die nen Gladiatorhelm aufhaben. :D

Reaktionen
0
Eulen haben Potential, wenn der Film USK 18 wäre... :/ - wird halt n Kinderfilm, wobei Animationen und vorallem die Settings/Szenen schon hammergut aussehen von Licht & Atmosphäre!

Reaktionen
195
Sie meinten FSK? :deliver:

Problem ist doch vor allem, dass der Film von den Machern von "Happy Feet" ist. Und der war ja mal ne absolute Katastrophe.

Deleted_38330

Guest
Spartahedwig! Ein weiterer Animationsfilm in der Reihe "Nie gesehen" für mich. Aber lustig siehts schon aus irgendwie.

Reaktionen
0
Eulen haben Potential, wenn der Film USK 18 wäre... :/ - wird halt n Kinderfilm, wobei Animationen und vorallem die Settings/Szenen schon hammergut aussehen von Licht & Atmosphäre!
# pro 300 mit eulen.

wie schwul dieser 30sec to moars sound im hintergrund ist...

Reaktionen
0
Ich mag Eulen.

Aber der Trailer kam mir irgendwie so vor wie ein Filmkritiker der Filmtrailer mit epischer Musik parodiert, nach dem Motto: "Lol, mit der Musik kann man alles Episch machen, hier, schaut diese Eulen an! Woa Woa episch nicht? Eulen Eulen!"

Also irgendwie kacke, auch wenns vom Visuellen Style schon ne Menge Potzenzial hätte...

Reaktionen
58
Zack Snyder soll sich lieber auf geile Filme konzentrieren...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
30 seconds to mars sind mega scheiße

Reaktionen
6
gabs nicht auch malk son animationsfilm mit brieftauben im 2ten weltkrieg?
wurde sicherlich auch hier gepostst, is allerdings lange her und mir fällt der name nicht mehr ein :-(

zu hilf!

Reaktionen
3.747
visuell hübsch, aber schon nach einer minute war mir der trailer zu doof. und das obwohl ich eulen mag. (jeder mag eulen) sicher nett für kinder, aber nix für mich.

Reaktionen
0
Ich denk grade drüber nach, reinzugehen. Visuell macht der Trailer schon einiges, aber die Leute die den gesehen haben meinen, dass das 3D sogar noch weitaus besser ist als in Avatar, manche gehen sogar soweit dass dies der visuell schönste Film allerzeiten ist. Hoffe aber, dass der Film nicht nur visuell beeindrucken kann.

Wer weiß, vieleicht wirds ja malwieder ein durchaus guter Kinderfilm, ähnlich wie "Der Glöckner von Notre Dame", einer meiner Lieblingsfilme.

Reaktionen
0
keine sorge, du wirst darin schon eine krasse geschichte und nuancen finden, die niemand anderes gesehen hat, ich glaub an dich...

Reaktionen
0
Glaub ich eher nicht, der hier wird sicherlich nichtmal im Ansatz so gu sein wie Avatar, und die meisten Reviews sagen, dass die Story nicht sonderlich gut umgesetzt ist und die Dialoge lachhaft sind. Dazu werdet ihr alle auch Avatar so gut finden wie ich, nur eben so in 10 Jahren oder so, wenn 3D nichtmehr so toll ist und visuell nichtmehr so beeindruckend ist, war bei Blade Runner und Co. genauso.

Reaktionen
0
weil wir z.b. auch sw und matrix alle ganz toll finden aufgrund der story..?
ich glaube eher das gegenteil wird der fall sein...

Reaktionen
0
Matrix hat eine durchaus interessante Story. Was ich damit sagen will ist, dass oft Filme mit guter Visualisierung oft kurz nach der Verröffentlichung schlechte Kritiken aufgrund von Vorurteilen bekommen, weil sich 90 % der Leute sagen:
"Hat gute Effekte, sicherlich baut der Film nur darauf auf, und hat nix anderes zu bieten". Oder manche Leute sagen ganz extrem auch "Gute Effekte schließt alles andere aus".

Ich bin in den Film gegangen ohne das ich genau wusste was ich zu erwarten hatte, dachte es wird ein paar gute Actionszenen geben, gute Visualisierung sicherlich auch, hab aber jetzt auch nicht gedacht "Boah, der Film wird sicherlich ne Megastory haben".

Das er sie trotzdem hatte, habe ich dann erkannt, weil ich eben keine Vorurteile hatte und nicht für alles außer der Visualisierung meine Augen und Ohren abgeschaltet hatte.

Viele Filme die heute als Meisterwerke der Filmkunst gefeiert werden und damals gute Visualisierung hatten, litten unter damals schlechten Kritiken, wo es immer hieß: "Story und Charaktere können nicht mit der visuellen Pracht mithalten". Sogar Citizen Kane, den ich übrigends nochnie gesehen habe.

Bei Avatar wirds nicht anders sein, garantiert.

Aber wir schweifen ab, hier gehts um Eulen, die sich die Fresse einschlagen.

Reaktionen
0
Viele Filme die heute als Meisterwerke der Filmkunst gefeiert werden und damals gute Visualisierung hatten, litten unter damals schlechten Kritiken, wo es immer hieß: "Story und Charaktere können nicht mit der visuellen Pracht mithalten". Sogar Citizen Kane, den ich übrigends nochnie gesehen habe.
da bist du leider flasch informiert dude.
ich habe keine ahnung, wie dur drauf kommst, der film hat soweit ich weiss größtenteils positive kritiken bekommen, trotz der kampagne von w.r.harst.
er war in den usa ein kommerzialler misserfolg, in europa aber erfolgreich und schlug auch in den usa nach dem relaunch ein...

wo du da paralellen zu avatar siehst ist mir schleierhaft, zumal der film weder ein misserfolg war, noch negative presse bekam, oder gar von den kritikern schlecht bewertet wurde.
ich hab auch kein problem damit, dass du auf den film stehst, ich fühlte mich im kino auch gut unterhalten, mir gehts nur auf den zeiger, dass du in avatar eine art überfilm mit krasser stroy siehst und wir alle wissend as das nicht der fall ist und ich weiss genauso dass es sinnlos ist das hier zu schreiben, aber heute ist mittwoch und ich warte grad auf mein essen...

im übrigen finde ich citizen kane auch nicht so toll, auch wenn man ihn mal gesehen haben sollte und der film legendär ist, bla bla bla, habe ich schon bessere filme gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da bist du leider flasch informiert dude.
ich habe keine ahnung, wie dur drauf kommst, der film hat soweit ich weiss größtenteils positive kritiken bekommen, trotz der kampagne von w.r.harst.
er war in den usa ein kommerzialler misserfolg, in europa aber erfolgreich und schlug auch in den usa nach dem relaunch ein...

wo du da paralellen zu avatar siehst ist mir schleierhaft, zumal der film weder ein misserfolg war, noch negative presse bekam, oder gar von den kritikern schlecht bewertet wurde.
ich hab auch kein problem damit, dass du auf den film stehst, ich fühlte mich im kino auch gut unterhalten, mir gehts nur auf den zeiger, dass du in avatar eine art überfilm mit krasser stroy siehst und wir alle wissend as das nicht der fall ist und ich weiss genauso dass es sinnlos ist das hier zu schreiben, aber heute ist mittwoch und ich warte grad auf mein essen...

im übrigen finde ich citizen kane auch nicht so toll, auch wenn man ihn mal gesehen haben sollte und der film legendär ist, bla bla bla, habe ich schon bessere filme gesehen...

Mh, kann sein dass du recht hast, ich hab aber gehört, dass Citizen Kane eher weitgehend negative Kritik bei Start bekommen hat. Sonst kann man die beiden Filme natürlich wohl eher nicht vergleichen.
Außerdem bin ich nicht der einzige, der Avatar so toll findet, weißt du.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Naja, hier im Forum schon denke ich.

Reaktionen
0
Und da dieses Forum zu 90% aus Cinema Snobs besteht, ist das nicht allzu Aussagekräftig.

Reaktionen
195
In erster Linie meinte ich damit auch mich, und ich hab als einziger so richtig den Durchblick.

Reaktionen
103
Crainy ist halt ein Avatard, meine Güte. Ist ja nicht so, als ob andere SciFi Sagen keine völlig irrationaln Fans hätten…

Reaktionen
195
Keine Frage, ich bin ja atm wohl auch der einzige der hier z.B. RE Afterlife dauerfeiert. Allerdings würde ich trotzdem nicht versuchen das mit einem Verweis auf die geniale Story o.ä. zu rechtfertigen :deliver:

Obwohl die Story immer noch besser war als die von Avatar.

Reaktionen
0
So, hab diesen Film jetzt doch gesehen.

Vorweg: Ist kein großartiger Film, aber dennoch relativ gut und sehr sehr episch.

Ohne groß Nachzudenken ist der Film ganz klar der visuell beeindruckenste komplett animierte Film allerzeiten, es gibt keine Einstellung die irgendwie langweilig aussieht. Der 3D Effekt ist so gut wie in Avatar, hier und da wohl sogar noch besser und ebenfalls wie in Avatar ist das 3D Intelligent eingesetzt, es gibt glaube ich nur eine Szene wo dieser 3D Effekt "erzwungen" wirkte.
Der gesammte Film, von der ersten Szene an, sieht einfach nur Episch aus.

Der Film selber ist weitaus weniger kindisch als man es vieleicht von den Trailern erwarten würde, ist ungefähr soviel ein Kinderfilm wie Transformers 1 einer ist. Und von der Gewalt ist der Film weit über dem was man in einem ab 6 Film erwarten darf. Zwar sind die Kämpfe komplett ohne Blut (weiß man nicht genau, gibt ein paar Eulen wo sie andeuten dass ihre Federn vom Blut gefärbt sind), aber kein bischen weniger Episch als in 300, dazu gibt es schon ein paar dick auf die Fresse Szenen.
Von mehrfach gebrochenen Flügeln, fast ausgerissenen Augen, Eulen, die Brutal in Kisten und so geworfen werden, Eulen, die mehrfach gegen steinernen Boden geschlagen werden (Kopf voran) und Eulen die von zwei anderen (größeren) Eulen brutal gedoubleteamed werden ist alles dabei. Wer also in den den Film geht um Eule auf Eule Action zu sehen (lol) wird nicht entäuscht.
Generell passt die ganze Atmosphäre des Films(der Film nimmt sich selbst in vielen Szenen sehr ernst, was erstaunlich gut funktioniert), wie die Hauptcharaktere von ihren Helden disillusioniert werden, garnicht in das Konzept eines Kinderfilms.
Kleines Beispiel:
Als der Oberböse vom Helden mit einem glühnden Holzpfahl(!) erstochen wird, jubelt niemand, sondern der Hauptcharakter steht im absoluten Schock über dem Leichnam der Eule und versucht zu realisieren, dass er grade jemanden getötet hat.

Das Eulen in voller Rüstung sehen erstaunlicherweise sehr Badass aus. Vorallem die Bösen, bei dem hinter ihren Helmen nur ihre leuchtenden Augen hervorscheinen.
Die Inszienierung vom Film ist dazu auch sehr episch, quasi auf Herr der Ringe Nivau (auch wenn das ein weitaus besserer Film ist), es kommt ein wirklich so vor als würde was auf dem Spiel stehen. Es gibt auch viele Gänsehautmomente. Der Hauptantagonist kommt dazu sogar bedrohlich rüber, man vergisst quasi, dass das eine Eule ist.

Die Musik ist ebenfalls großartig und unterstützt den Film prächtig, aber nachdem man aus dem Film draußen ist bleibt einem keine Melodie wirklich hängen. Abgesehen von "The Host of Seraphim", die aber nicht für den Film geschrieben wurde, aber trotzdem richtig geil ist (und mich absolut überrascht hat das die in dem Film vorkommt):
http://www.youtube.com/watch?v=EnJOH5PImrw

Nunja, kommen wir zu den Schwächen. Die größte Makel des Films ist ohne Zweifel der Plot. Die Handlung und alle Twists (abgesehen von einem) sind Meilen vorrauszusehen, dazu fehlt es dem Film hier und da am Taktgefühl. So gibt es eine Szene wo unser Hauptchar erfährt, dass es seine Wächter wirklich gibt und das erste was er sagt ist "Und wo kann ich sie finden?".
Yeah, wenn jemand zu mir sagt "Hey, es gibt Gott und ich kann es Beweisen!" wird meine Antwort auch sein: "Wann kann ich denn mit ihm reden?". Dazu lernt man die Charaktere wohl nicht gut genug kennen, da hätte der Film länger sein müssen.
Dazu sind die meisten der Dialoge nicht sonderlich gut.
Und das Ende vom Ende gefällt mir nicht. Nach einem relativ brutalem Endkampf, wo nach dem Sieg niemand wirklich glücklich zu sein scheint, blendet der Film über in eine Art Feier, wo sie dann doch über den Sieg feiern und alle sorgen vergessen sind. Das steht so im Kontrast mit den Szenen davor, dass es dann Ende teilweise ruiniert. Als würde der Film nun versuchen in den letzten Minuten so zu tuhen, als wäre der gesammte Film eine Anreihung von glücklichen Erreignissen gewesen.

Naja, wer auf 3D und so steht sollte diesen Film aufjedenfall gesehen haben (Im Kino, natürlich). Für alle anderen ist es kein muss. Generell ist das hier ein Film wo ich sagen würde das man ihm nur im Kino ansehen kann, weil er außer der Visualisierung nicht wirklich viel zu bieten hat.

7/10

BTW: Vor dem Film kam ne Looney Toons Folge, komplett in 3D animiert, was ziemlich cool war.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Ich hab ihn mir gekauft 8[

guardians3dysa5.jpg

Keine Ahnung wie besoffen ich da war, ich kann mich nicht mal dran erinnern. Aber wehe der ist jetzt scheiße.

Reaktionen
2
Alter, alleine die Visagen auf dem Cover sinds schon wert, ich muss mir den auch irgendwann mal reinziehen :elefant:

Reaktionen
0
Die Vorstellung eines sturzbetrunkenen Kumas der bei Media Markt "Die Legende der Wächter" kauft ist ganz lustig.

Reaktionen
195
Ja, wenn man sich das Bild anschaut dann springt einem das FSK-Logo ja geradezu ins Gesicht.

Reaktionen
0
Keine Ahnung wie besoffen ich da war, ich kann mich nicht mal dran erinnern. Aber wehe der ist jetzt scheiße.

Also ICH bin nach 10 Minuten eingeschlafen und beim zweiten Versuch habe ich ihn nach 20 ausgemacht.

Ist halt alles WIRKLICH 0815.
(Bis da hin :ugly: )

Reaktionen
195
Hab ihn grad eben eingelegt und bin angepisst. Laut blurayreviews ist der in 16:9, in Wirklichkeit sinds aber 21:9. Und deutscher Ton fehlt entgegen der Behauptung meiner Importseite auch noch. Wird direkt zurückgeschickt der Schrott.

Oben