Legend of Grimrock 2

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Tjo, morgen ist es soweit.

Der (von mir) heiß ersehnte zweite Teil des Dungeoncrawler-Abenteuers Legend of Grimrock kommt raus!

http://www.grimrock.net/

Habs mir heute auf GOG schonmal "vorbestellt", ab Mitternacht wird dann abgenerdet.

Sonst noch irgendjemand hyped?
 

ROOT

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hab beim ersten nur die ersten 3 ebenen gezockt und dann das interesse verloren. war doch ziemlich mühsam auf der hohen schwierigkeit und mit map selbst zeichnen :8[:
wollte es aber irgendwann nochmal nachholen..
 

Photon

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Ich häng irgendwie weil ich nicht check wie ich Kämpfe gegen starke Monster gewinne. Bzw. keinen Umweg finde.

Irgendwo bei Vergiftern, die auch noch ca. 1/3 der HP abziehen. Davon sind 5 auf einmal in dem Raum (die auch alle gleich aggro sind), wenn ich ne Tür öffne. Allerdings ist das der einzige Weg.

Deshalb noch kein Grimrock 2.
 
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Hm, ist das in diesem optionalen Gebiet ("Warrior's Challenge" oder so)? Kein Plan, was Vergifter sind.

Üblicherweise ist die Vorgehensweise im Kampf, sich ein Feld von Gegner entfernt oder diagonal hinzustellen und zu warten, bis er einem vor die Flinte läuft. Schnell 1-2 Hiebe während er sich zu einem dreht und dann Positionswechsel und ihn wieder kommen lassen.

Damit könnte man theoretisch auch auf Level 1 einen Oger töten, wenn man die Geduld dafür (man macht so gut wie keinen Schaden, bei perfekter Ausführung bekommt man aber auch keinen).
Kämpfe gegen mehrere Gegner sind immer irgendwie etwas kniffelig, ich hab da das Rumgetänzel solange durchgezogen wie es möglich war und mich dann in eine Ecke gestellt (nur zwei Gegner können dich gleichzeitig attackieren) und dann einfach getankt und sie so schnell getötet, wie es halt ging.

Evtl. sind deine Charaktere etwas verskillt und reissen daher die direkte Konfrontation nicht (bei mehreren Gegnern gleichzeitig oft nicht vemeidbar). Man kann hier leider schnell Charaktere versauen, man muss sich früh für einen Hauptskill entscheiden und den konsequent pushen um das "Ultimate" freizuschalten. Wenn man zu viele verschiedene Sachen skillt, werden die Charaktere später nutzlos.


Der Download auf GOG ist immernoch nicht freigeschaltet. :mad:
 

Deleted_504925

Guest
hab paar stunden gezockt bisher, ganz nett und dank oberwelt und offener spielwelt viel abwechlungsreicher als teil 1.
leider immer noch das gleiche simple kampfsystem.
 
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Ich bin in mancherlei Hinsicht schon ein ziemlicher Retro Fanatiker. Ascii Grafik und 8-bit schreckt mich nicht ab, genauso wenig wie sehr, sehr textlastige Spiele ala Shadowrun Returns. Aber es gibt ein paar Sachen der Retro Spielen, die sind wirklich einfach nur deshalb so gewesen, weil man es noch nicht besser konnte. Wenn ich ein Spiel in modernem 3D mache, warum muss dann alles nur in Kacheln laufen? Nur weil früher die Kämpfe nicht abwechslungsreich waren, warum kann man sich nicht heute ein paar neue mechaniken ausdenken, die es etwas abwechslungsreicher machen? Kurz gesagt, die Grimrocks haben mich beide eher enttäuscht. Kostenlose Spiele wie z.B. Dungeon Crawl Stone Soup machen es aus meiner Sicht besser, retro zu sein. Und "Retros" wie z.B. FTL zeigen, dass man auch aus lauter klassischen Elementen was modernes, interessantes machen kann.

Hier noch ein Review von Gamestar falls es jemanden interessiert: http://youtu.be/1o-lkO9RASQ
 
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Hm muss Teil1 erstmal durchspielen... hänge gerade irgendwo und weiss nicht wies weitergeht :/
 
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spiele grade den ersten teil, bevor ich mich an den zweiten wage, meine frage: wie zaubert man? ich hab eiszauber auf lvl3 und hab mir mit diesem komischen runensystem da die eisstacheln als zauber herausgefunden, kann ich den trotzdem erst benutzen wenn ich die rolle gefunden habe?
 
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spiele grade den ersten teil, bevor ich mich an den zweiten wage, meine frage: wie zaubert man? ich hab eiszauber auf lvl3 und hab mir mit diesem komischen runensystem da die eisstacheln als zauber herausgefunden, kann ich den trotzdem erst benutzen wenn ich die rolle gefunden habe?

Die Rollen enthalten nur die Information über die Runen, die du aktivieren musst. Wenn du die Skillvoraussetzungen erfüllst (weiss nicht mehr wie das genau in LoG 1 war), kannst du jeden Spell ohne die Rolle casten.
Also wie gesagt auch durch wild rumprobieren entdecken.

Wenn du die Spells kennst, kannst die Rolle wegschmeißen, das ist nur ne Erinnerung daran wie der Spell geht, nicht mehr als Stück Papier.
 
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