du vergisst aber eine wesentliche sache: terradrops, bzw. harass allgemein sind extrem wichtig, weil ohne die drops der terraner überhaupt keine mapcontrol entwickeln könnte. wenn du vs. zerg versuchst, schon gemütlich zu exen und irgendwann zu pushen, hat der zerg die karte vollgecreept und 5 basen. ohne eco-damage kann der t außerdem in nem macrogame nie ernsthaft mit bio pushen, gleich gutes micro von beiden vorausgesetzt.
wenn t schwächere drops hätte, gäbe es kaum möglichkeiten, ab nem gewissen punkt noch ernsthaft zu stressen, höchstens hellion/hellbat-runbys wären dann noch ne option.
schau dir mal vods von life oder dark an, v.a. letzterer verteidigt im zvt absolut godlike gegen drops, weil er es beherrscht, seine armee permanent umzuverteilen, bzw. nachschub gleich zum richtigen ort zu schicken. viele zergspieler spielen total hirntot, indem sie nur einen armeeblob (ling/bling vs bio) an der creepgrenze hin- und herschicken.
aber ja, ich kann deine meinung trotzdem nachvollziehen, kenne das selber, wenn man gegen bessere terraner spielt und quasi nix außer dropabwehr macht. wenn man einmal ein bisschen pennt, ist die minline leer und evtl sogar die hatch tot. der schlüssel ist, dass man wie ein blöder auf die minimap starrt und permanent ovis verteilt und creep spreadet. und wenn man die apm dazu hat, sollte man parallel halt selber mit lingen kleine runbys versuchen.
und der t muss ja auch ziemlich flott sein, um mithalten zu können. shift-drops sind keine kunst, parallel aber noch macro zu machen und die hauptarmee in bewegung zu halten, schon.