Leerenstrahl !!! ups.. Voidray(toss air) !!!!

Reaktionen
0
Huhu alle zusammen
Ich hab mir grad eben noch den void ray trick thread durchgelesen und nochn bissl gestöbert, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.

Ich spiele gerne Protoss.
Mein Problem: Protoss air.
Mit dem phoenix kann ich recht gut umgehen, vor allem dieser move shot macht ihn ja auch für anfänger extrem angenehm im handling.

Wenn es jedoch um die anderen Flugheinheiten geht, observer und shuttle mal ausgenommen, hab ich grobe probleme. Mit dem Voidray kann ich nicht wirklich umgehen, bzw. weis ihn nicht wirklich gut einzusetzen, oder mit welchen anderen billigen units ich ihn gut mischen kann. Und ja ich gebe zu das mein micro nicht gerade das beste ist. Falls ihr dazu irgendwelche ideen habt zum voidray, immer her damit. bin lernwillig xD außer micromaps spielen was ich zwar total hasse, aber doch immer wieder mal mache <_<

Das zweite, jedoch geringere problem sind die carrier. ich hab das gefühl das sie recht stark sind mit zumindest dmg upgrade 1 und dem carrier buff aus dem Signalgeber.
Aber ich bau sie nie und seh auch nicht wirklich nen sinn in ihnen. vor allem da sie so teuer sind.
Ich sehe carrier, wie auch das mothership, den ultralisk oder den battlecruiser als damage schwamm, die kurzzeitig gut dmg aufnehmen können damit der rst der armee derweile mehr dmg austeilt aufgrund der längeren überlebenszeit.
Hab ich da nen denkfehler ?

Reaktionen
0
Website
www.alien-invasion.eu
Also ich finde die Carrier sehr genial. Aber wie du sagtest: Sie sind recht teuer. Meistens hast du einfach nicht die Chance, so viel Geld anzuhäufen.

Bei den Voids empfehle ich, mobile Einheiten, wie die Stalker. Denn Voids sind echt "stur" im movement.

Für dein Micro: Beleg dir die Gruppen auf Ziffern, um erst einmal besser zurecht bekommen.
Meinetwegen du greift mit Stalkern, Voids und ein paar Bersis an. Die Bodenunits legste auf STRG1 die Voids auf STRG2.
Auch hilfreich: Nicht wilde Rahmen ziehen und versuchen eine Gruppierung zu erwischen. Wenn du nur die Berserker zum Beispiel willst, oder die Voids abziehen, doppelklick einfacheine Unit. Dann bekommste alle sichtbaren im Bild auf einmal angewählt.

Reaktionen
0
Also Ullis sind übelste dmgdealer, ... klar ham se auch ein gewisses HP-Polster aber die eig Rolle für Ullis ist DD, da er von raudern,immos&co unglaublich ivel schaden zieht.
Und wenn du ein Mutterschiff hast solltest du versuchen, es nicht als dmg-schwamm zu benutzen, schütz es lieber und nutz die invi,&den vortex

CosmosVsKosmos

Guest
Ich sehe carrier, wie auch das mothership, den ultralisk oder den battlecruiser als damage schwamm, die kurzzeitig gut dmg aufnehmen können damit der rst der armee derweile mehr dmg austeilt aufgrund der längeren überlebenszeit.

Schwere Kreuzer sind sehr unterschätzte und sehr starke Einheiten. Anders als Träger sind sie sehr mächtig. Ausserdem werden die gerne gespielt. Ich z.B. habe die früher immer im TvsT gespielt wenn ich konnte. Protoss kann die gar nicht effektiv kontern. Mit Yamato brauchst du 3 Voids. Phoenixe kannst du vergessen als BC konter. Wieso? Ja probiers mal aus und staune ^^

Um Voids auf dem Boden zu unterstützen kannst du Berserker oder mit Exe auch Stalker bauen. Also eine Berserker / Stalker/ Void Armee

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
carrier sind erst ab einer gewissen anzahl gefährlich, wenn du noch eine kleine masse hast (z.b. 5) sind sie zwar schon effektiv, aber ohne unterstützung gehen die gegen eine große AA armee schnell down imo

AIL

Reaktionen
0
Also ich hatte in einem Game gestern dass sich der Gegner (Terraner) auf den beiden Insel-Exen eingebunkert hat mit massig Türmen und so.

Da waren Carrier eben sehr gut, die Türme aus der Ferne zu knacken, ohne Schaden zu nehmen.

Mit dem Mothership bin ich dann an der Stelle, wo die Türme waren, hingeflogen und hab' meine ganzen Bodentruppen auf die Insel gebeamt.

Mothership, Kreuzer und Ultralisk haben, wie ich finde, durchaus alle einen recht hohen Nutzen. Bei den Trägern... Naja, die überlappen sich in ihrer Aufgabe schon sehr stark mit dem Voidray. Lediglich die höhere Reichweite gibt ihnen in gewissen Situationen einen Nischen-Nutzen, der vom Voidray nicht so gut erfüllt werden kann.

Oben