• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Leeren Raum nutzen

Reaktionen
0
Hi,

ich habe in meiner Wohnung einen leeren und bisher (bis auf einige Parties) ungenutzten Raum. Mir fehlte Anfang des Jahres nach meinem Umzug das Geld um den direkt mitzurenovieren, aber langsam wird es Zeit mal was damit zu machen.

Es soll eine Art Freizeitraum werden und ich würde bevor ich damit anfange hiermit ein paar Ideen dafür sammeln. Ich habe mir selbstverständlich auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht, aber noch nichts entschieden und will die noch nicht direkt zum besten geben sondern erstmal freie Vorschläge zulassen...vielleicht hat ja jemand ne geniale individuelle Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.

Ahja, der Raum ist 4,20m Lang, 3,50m Breit, und hat ein großes Fenster auf einer der Längsseiten. Das sollte als Information dafür ausreichen.

Schonmal Danke für alle Antworten!

Gruß
Tachoron

Reaktionen
0
Keine Ahnung, was Du so magst. Wenn ich ein Zimmer übrig hätte, würde ich mir ein Lesezimmer einrichten. Gemütlichen Sessel, Tisch, Bücherregale. Kann man auch mit einer kleinen Sitzecke plus Musik verbinden.

Kicker hatte ein Kumpel in der Wohnung, musste ihn dann aber in den Keller stellen. Das Ding hat so einen Radau gemacht, dass die übrigen Mieter Sturm gelaufen sind.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Musikzimmer. Gute Anlage + Lautsprecher, bequemer Sessel, alles richtig Akkustisch abstimmen und genießen.

Reaktionen
0
ich wollt schon immer nen Raum mit Arcadespielen haben, Silent Scope oder so, die sind halt sau teuer und schwer zu beschaffen

Reaktionen
0
mach es zum "whirpool-zimmer"
lass dir einen whirpool anfertigen der genau da rein passt, wenn es im erdgeschoss is am besten noch in den boden einlassen

Reaktionen
773
mach es zum "whirpool-zimmer"
lass dir einen whirpool anfertigen der genau da rein passt, wenn es im erdgeschoss is am besten noch in den boden einlassen

Klar, der Typ hat nicht mal Geld für n paar Tapeten, aber lässt sich nen maßangefertigten Whirlpool in den Boden versenken, vermutlich noch in ner Mietwohnung.

Stell ne Tischtennisplatte und Bier rein.

Wyx

Reaktionen
0
oder du sperrst dort jemanden ein :deliver: ... einfach Fenster zumauern und Sicherheitsschlossrein.

Reaktionen
0
Was haste denn bisher? Schlafzimmer (mit nur Bett und Kleiderschrank, nix PC, TV, Sofa! Is wichtig zur guten Entspannung), dann Wohnzimmer mit Sofa, Sessel und evtl TV, "Arbeitszimmer" zum arbeiten/lernen, inkl. PC und Bücherregal, Esszimmer, evtl. PC und/oder Bücher auslagern und in eigenes Zimmer (bietet sich an Arbeitszimmer von PC/Musik/Unterhaltung zu trennen, ansonsten wie schon vorgeschlagen Lesezimmer oder wenigstens ruhiges gemütliches Leseeck). Traingsraum wär auch ok, wenn du das wirklich nutzt.
Wenn du das alles schon hast und alleine wohnst... dann wär mir die Wohnung zu groß. :D

Irgendwie seh ich den Sinn nicht, ein Zimmer mit nem Tischkicker drin zu haben. Soll ja immerhin meine Wohnung sein und keine Kneipe.

Reaktionen
0
nen kicker ist problematisch wenn du in ner mietwohnung wohnst mit nachbarn. die dinger sind sehr laut und mit den kork-bällen macht es keinen spaß ^^

ich hatte mit meinem brüdern auch einen im esszimmer stehen, war aber halt nen allein stehenden haus

Reaktionen
0
Also, danke erstmal für die Anmerkungen.

Ich wohne auf ~65m² im ersten Obergeschoss.
Großer Wohnraum mit PC, Homekino-/Musikanlage ist schon vorhanden.
Dort habe ich auch einen bequemen Lesesessel stehen.

Und ka wie never interpretiert hat das ich kein Geld für Tapeten habe (dann könnte ich mir das Renovieren ja auch sparen), allerdings kommt nen Whirlpool nun irgendwie nicht in Frage... :ugly:

Kicker find ich selbst zwar nicht schlecht, aber ich Kicker wie nen Mädchen und wenn das wirklich so nen Lärm macht wie Swatch sagt. Ist eine Doppelhaushälfte und gerade an dem Raum ist halt die nächste WOhnung anliegend.
Tischtennisplatte fänd ich zwar selbst auch durfte aber dafür ist das Zimmerchen leider zu klein.

Ahja und ich gehe momentan sowieso lieber ins Fitnessstudio, da würde sich nen zusätzlicher Trainingsraum kaum lohnen.

Reaktionen
73
Natürlich Matten rein, nen Powerrack und nen Boxsack.

Reaktionen
0
Also, danke erstmal für die Anmerkungen.

Ich wohne auf ~65m² im ersten Obergeschoss.
Großer Wohnraum mit PC, Homekino-/Musikanlage ist schon vorhanden.
Dort habe ich auch einen bequemen Lesesessel stehen.

Und ka wie never interpretiert hat das ich kein Geld für Tapeten habe (dann könnte ich mir das Renovieren ja auch sparen), allerdings kommt nen Whirlpool nun irgendwie nicht in Frage... :ugly:

Kicker find ich selbst zwar nicht schlecht, aber ich Kicker wie nen Mädchen und wenn das wirklich so nen Lärm macht wie Swatch sagt. Ist eine Doppelhaushälfte und gerade an dem Raum ist halt die nächste WOhnung anliegend.
Tischtennisplatte fänd ich zwar selbst auch durfte aber dafür ist das Zimmerchen leider zu klein.

Ahja und ich gehe momentan sowieso lieber ins Fitnessstudio, da würde sich nen zusätzlicher Trainingsraum kaum lohnen.

Meinte mit Heimkino eigentlich Kino im Sinne von ganze wand mit nem projektor/Beamer anstrahlen. hab allerdings erst jetzt die Abmessungen bemerkt. Da würde son Lesezimmer (Mit deinem Sessel) ganz gut reinpassen. Anonsten mit Matratzen ausleegen, bisschen aufpimpen und du hast ne super Gangbang-Spielwiese .

Reaktionen
1
Ich würde Soulwarrior dort einziehen lassen. Du müsstest nie wieder putzen.

Reaktionen
0
Jo lad 7 Koris ein, die dann da schlafen und zocken(bzw. trainieren) können und Miete zahlen...

Ne ma im Ernst, Trainingsraum ist immer noch am besten.

Reaktionen
0
Hört doch mal auf mit eurem verdammten Sportzimmer. Er hat doch grad gesagt, dass er lieber ins Studio geht. o0

Ich würde vermutlich schlicht einen Lagerraum draus machen und alles was in den anderen Räumen Platz wegnimmt, aber auch nicht in den Keller soll da rein tun.

Reaktionen
0
[x] Fitness, ist ja wohl voll praktisch wenn du nicht mehr ins Studio musst.

Alternativ nen Fick-Raum mit Tanzstange, Liebesschaukel, ner latex-bezogenen Matratze und was dir sonst noch so gefällt (Folterbank maybe). Dann haben auch die Nachbarn was davon wennn du mal etwas heftiger bollern kannst. Mal was anderes als diese Kuschelnummer.

YesNoCancel

Guest
Alternativ nen Fick-Raum mit Tanzstange, Liebesschaukel, ner latex-bezogenen Matratze und was dir sonst noch so gefällt (Folterbank maybe). Dann haben auch die Nachbarn was davon wennn du mal etwas heftiger bollern kannst. Mal was anderes als diese Kuschelnummer.

Ich muss gestehen, hat nen gewissen Reiz. Raute an SchweigenDilemma

Reaktionen
0
Bin auch pro Fitnessraum. Powerrack + Langhantel und du bist dabei :)

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.693
Als erstes geh ich grad recht in der Annahme das du KEIN Schlafzimmer hast?

Ansonsten ich würd nen Arcaderaum draus machen. Aus einem alten pc+monitor+Joystick und nen paar Brettern ist so ein Ding ganz schnell hergestellt. dazu ne Slottmaschine nen geilen Ledersessel coole Poster und hf

Reaktionen
1
matratzen, schwarzlichtlampen und schon hast du nen darkroom in dem du dreckige swingerpartys feiern kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn ich wirklich zu viel Platz hätte, würde ich mir einen begehbaren Humidor einrichten

Reaktionen
1
Problem ist nur das Fickzimmer vor den Eltern zu verstecken, falls die mal zu Besuch kommen sollten. Sowas endet nur in peinlichen Gesprächen.

Reaktionen
130
Hört doch mal auf mit eurem verdammten Sportzimmer. Er hat doch grad gesagt, dass er lieber ins Studio geht. o0

Ich würde vermutlich schlicht einen Lagerraum draus machen und alles was in den anderen Räumen Platz wegnimmt, aber auch nicht in den Keller soll da rein tun.

du glaubst gar nicht wie schnell deine rumpelkammer voll ist, so dass du im endeffekt keinen zusätzlichen raum mehr hast^^

Reaktionen
1
LOL habe auch ein zimmer frei mit quasi identischen maßen (4,20x3,60) aber das wird auf jedenfall kinderzimmer :-)

Oben