leberflecken entfernen

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Da die Frage geklärt ist nun die nächste:
Mit welchen sollte man zum Arzt? Ich habe einen etwa Centstück großen am Bauch, aber schon seit mindestens drölf Jahren.
 

haviii

Guest
Original geschrieben von Ancient
Da die Frage geklärt ist nun die nächste:
Mit welchen sollte man zum Arzt? Ich habe einen etwa Centstück großen am Bauch, aber schon seit mindestens drölf Jahren.

1 cent Stück? :eek:

Damit z.B.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Gibt n paar ANzeichen, die man beobachten sollte:



1.Die Ränder sollten klar gezogen sein.
2.Schwarze Flecken oder Leberflecken mit sehr unterschiedlichen Färbungen sollten beobachtet werden.
3.Leberflecken, die "nach oben wachsen" sollten beobachtet werden
4.blutende Leberflecken sollten beobachtet werden


Und wer viele Leberflecken/Sommersprossen hat, sollte sich auch regelmäßig von nem Hautarzt absuchen lassen. Wird soviel ich weiß von der Krankenkasse übernommen.

Das ist so was ich noch vom Hautarzt im Gedächtnis hab.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von PivoUser_R7
Und wer viele Leberflecken/Sommersprossen hat, sollte sich auch regelmäßig von nem Hautarzt absuchen lassen. Wird soviel ich weiß von der Krankenkasse übernommen.
Afaik not. Nur wenn man halt bei einem bestimmten Leberfleck berechtigte Sorge hat. Aber Ganzkörper Check ist nicht drin.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von kOmi
Afaik not. Nur wenn man halt bei einem bestimmten Leberfleck berechtigte Sorge hat. Aber Ganzkörper Check ist nicht drin.
Und woher soll der Patient das wissen? ^^ Wer ein Muttermal hat sollte das ebenfalls beobachten: Vergrößert oder verfärbt es sich -> ab zum Hautarzt
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
achja: die flecken entfernen lassen gibt wirklich hässliche narben, hab sone daumen dicke narbe wegen einem läppischen fleck

meine mutter sone 2 cm narbe wegen bissel nem größeren fleck sieht echt net hübsch aus
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von PivoUser_R7
Und woher soll der Patient das wissen? ^^ Wer ein Muttermal hat sollte das ebenfalls beobachten: Vergrößert oder verfärbt es sich -> ab zum Hautarzt
Naja die Gründe zur Sorge hast Du ja genannt. Ich hab mir das nicht ausgedacht, dass die das idr nicht umsonst machen, don't blame me. ;) Is wie Darm-/Brust-/ etc. Krebsvorsorge in jungen Jahren. Total kurzsichtige Denkweise bei den Kassen halt.
Original geschrieben von Sheeperich
achja: die flecken entfernen lassen gibt wirklich hässliche narben, hab sone daumen dicke narbe wegen einem läppischen fleck

meine mutter sone 2 cm narbe wegen bissel nem größeren fleck sieht echt net hübsch aus
Das ist ganz abhängig von den Skills des Arztes, der Methode, der Stelle und der eigenen Wund-/Narbenheilung. Eine Bekannte von mir hat jetzt auch einen "schönen" Schwulst im Decoltée. Man sollte sich gute Ärzte empfehlen lassen. Sowas schadet ja nie.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab auch zwei entfernte Leberflecken aber das waren diese "nach oben wachsenden" mit kleiner Grundfläche und deshalb auch keine/kaum Narbe. Würde die Stellen glaub gar nicht wiederfinden.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
narben machen sexy!

ansonsten, die anzeichen die pivouser genannt hat beachten...
meine ex hatte unmengen muttermale am ganzen körper und auch schon einige verdächtige entfernt bekommen... je nach größe lassen sich aber narben wohl kaum vermeiden, aber ich finde narben überhaupt nicht schlimm...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Afaik not. Nur wenn man halt bei einem bestimmten Leberfleck berechtigte Sorge hat. Aber Ganzkörper Check ist nicht drin.
mein hautarzt macht das kostenlos und da hing auch irgendein zettel rum von wegen seit 2006 oder so zahlen das die meisten krankenkassen (meinte tut es).

btw: lasern > schneiden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.995
Reaktionen
6.084
wtf narben? welcher hautarzt schneidet oder lasert da bitte heutzutage noch dran rum wenn es kein malignes melanom ist? im normalfall wird das ganze heutzutage einfach kryogenisiert oder seltener auch geaetzt. dann hat man danach an der stelle zwar oft nen weissen statt dunklen fleck, aber kein trauma und folglich auch spaeter keine narbe.

ich sehe das doch richtig, dass es hier um ein kosmetisches problem und nicht um ein (nie erwaehntes) medizinisches problem geht?

und ob mit "warzenentferner" kann man nicht beantworten, da es keine offizielle definition des wortes warzenentferner gibt. warzenentferner wird benutzt fuer kryotechnikapplikatoren, fuer diverse saeuren, fuer scharfe loeffel, fuer ominoese "natur"produkte die in der lage seien sollen, warzen einfach so mal eben in 10 minuten zu entfernen und vermutlich auch fuer tausend andere dinge, mit denen man gegen warzen vorgeht.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Die von dir erähnten Methoden sind doch bestimmt auch teurer, übernimmt das die Krankenkasse?

Ich habe mir mal ne Warze (oder sowas ähnliches) am bauch wegmachen lassen, aus kosmetischen gründen und das hat mich 20 mücken gekostet beim hautarzt und er hats weggeschnitten und jetzt hab ich da ne narbe, find ich aber in ordnung, dann hat man was zu erzählen :)
 

qwertzasdf1234

Guest
Jo hab mir provisorisch nen Mal am Rücken entfernen lassen, zu dem er meinte: Beobachten. War mir wayne, drauf geschissen. Wer als Kerl nen Problem mit nicht total-entstellenden Narben außerhalb des Gesichts hat, hat definitiv ein Problem.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.995
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von byFd
Die von dir erähnten Methoden sind doch bestimmt auch teurer, übernimmt das die Krankenkasse?
wenn der betroffene klar unter so einem kosmetikproblem zu leiden hat, ja. ist aber die ausnahme.
wenn man irgendwo einen einzelnen leberfleck hat, den man "nicht so schoen" findet, dann natuerlich nicht. warum auch? es gibt keinerlei medizinische indikation soetwas zu entfernen oder zu zerstoeren.

Ich habe mir mal ne Warze (oder sowas ähnliches) am bauch wegmachen lassen, aus kosmetischen gründen und das hat mich 20 mücken gekostet beim hautarzt und er hats weggeschnitten und jetzt hab ich da ne narbe, find ich aber in ordnung, dann hat man was zu erzählen :)
fuer 20euro in einer behandlung ne warze dauerhaft wegzubekommen ist schon ganz gut. bei den meissten patienten muessen wir so 2-6 mal abtragen und mit 3%iger silbernitratloesung dran.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab mir son teil auch entfernen lassen, auch für 20 euros. und mit laser, war ca. so groß wie ein 2cent stück. hat 2 minuten gedauert die behandlung, haut ist leicht heller als der rest, normal halt, neue haut eben. keine narbe.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.995
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von aMrio
ich hab mir son teil auch entfernen lassen, auch für 20 euros. und mit laser, war ca. so groß wie ein 2cent stück. hat 2 minuten gedauert die behandlung, haut ist leicht heller als der rest, normal halt, neue haut eben. keine narbe.
dass die haut dort heller ist, liegt nicht daran, dass es "neue" haut ist (das ist sie natuerlich nicht), sondern daran, dass man mit so nem laser die melanozyten (melanin bildende hautzellen) und das melanin (farbgebende pigmente) selber zerstoert. das gleiche grundprinzip wie beim kryogenisieren und aetzen also. da du von entfernen gesprochen hast ging ich jetzt davon aus, dass du es dir mit nem laser hast "wegschneiden" oder "ausbrennen" lassen.

lasern in dem sinne ist natuerlich aehnlich zu empfehlen wie kryogenisieren. ich hab es nicht erwaehnt, weil es doch eher die ausnahme ist, dass hautaerzte das anbieten, zumal die einstiegskosten und umstaende da relativ hoch sind, und es dafuer einfach zu wenig vorteile (und anwendungsgebiete) gegenueber vereisen und aetzen bietet.
Original geschrieben von SyNc2
und ich hätte da n warzenentferner mit säure da
wuerde klappen, allerdings wuerde ich in dem fall schon die paar euros berappen, um das ganze von geschultem personal durchfuehren zu lassen. nicht weil es gefaehrlich waere oder so etwas, sondern einfach weil du dir damit auch mal eben ein optisch wesentlich schlimmeres problem auf die haut zaubern kannst.
 
Oben