Lebensmittel online einkaufen

qwertzasdf1234

Guest
Gibts da schon markt- und massenreifes? :D Forever at home

Damit meine ich Supermärkte, die ne Internetpräsenz haben und die einen Lieferservice anbieten (kostengünstig).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wäre mir neu, ist nicht erst vor einigen Monaten Amazon damit furchtbar baden gegangen? Lohnt sich einfach nicht vom Preis her, für den Kunden zu teuer und für den Verkäufer zu unrentabel. Vor allem wenn man wie ich zwei Supermärkte vor der Tür habe die bis 22:00 Uhr und 00:00 Uhr geöffnet haben und es für den Notfall auch noch zwei 24h-Kioske ums Eck gibt. Ich glaub dafür muss man echt so richtig Landei sein, fernab vom Schuss. Und solche Leute kaufen seit Geburt für ne ganze Woche ein.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ja gibts, ist aber unendlich teuer... lohnt sich nicht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
In England funktioniert es wunderbar, da lassen sich viele Leute auch so ihre Einkäöufe nach hause bringen (so ab 40 Pfund einkäuft teilweise sogar umsonst wenn man dort kostenlos mitglied wrid).

England ist uns was das anbelangt wirklich n gutes Stück voraus :x
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
England ist uns erst voraus wenn sie Mäcces und BK Lieferdienste haben. Bis dahin haben die nur rote Haare und scheiß Torhüter.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Es gab vor ca. 10 Jahren sowas schon mal in Köln, die waren sogar nicht mal teurer als z.b. der Rewe. Netconsum hießen die. Die sind aber afair Pleite gegangen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
im amazon spar abo gibts paar Sachen, die dank 10% rabatt preislich passen und man muss nichts schleppen. Aber die Quali der Billigchips ist stark schwankend. 8[
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich bin ja wohl nich der einzige, dem (standard-)Lebensmittel einkaufen tierisch auf die Eier geht oder? :D ich meine, es gibt kaum lästigeres nach nem Arbeitstag. Da bin ich doch froh, wenn man das z.B. von der Arbeit aus fix am Rechner erledigen kann, und das alles kommt dann einfach nach Hause geliefert.

Gab doch im asiatischen Raum irgendwas, wo man Barcodes einfach an Ubahn Stationen aus so Anzeigetafeln abscannen konnte und die gewünschte Ware wurde dann vom Supermarkt einfach nach Hause geliefert.

Wie rückständig ist Deutschland eigentlich :|
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich kauf ja eigentlich alles online, aber bei Lebensmitteln hab ichs irgendwie noch nie wirklich vermisst. Aber ich kaufe auch immer in extrem kleinen Mengen ein, weil mir immer erst im Supermarkt auffällt worauf ich eigentlich Bock hab.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Deutschland ist soweit ich mich erinnere der mit am härtesten umkämpfte Markt was Supermärkte etc. angeht wahrscheinlich lohnt sichs nicht bei den geringen Gewinnmargen. Aber es gab doch von einer Kette ne möglichkeit, vorher online alles zusammenzustellen und das dann dort abgepackt abzuholen...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das ist echt etwas wofür ich kein Bedürfnis habe.
Bei Essen bin ich dann doch froh beim echten Produkt "browsen" zu können und nicht vor nem Foto...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Fänd ich auch richtig geil, gibt's aber meines Wissens nach nicht, jedenfalls nicht bezahlbar.
So Aldi-Preise mit Lieferung vor die Haustür wären schon was tolles.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, wär auch toll wenn der neue A6 nur 10.000 Euro kosten würde.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
das ist echt etwas wofür ich kein Bedürfnis habe.
Bei Essen bin ich dann doch froh beim echten Produkt "browsen" zu können und nicht vor nem Foto...

Genau. Da such ich mir lieber vor Ort die schönen Tomaten aus anstatt dass ich dann die bereits halb vermatschten geliefert bekomme.
Und gerade wenn man eh alle 2 Tage einkauft (weil man ja was frisches will), würde sich das liefern lassen kostentechnisch eh nicht lohnen.
 
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Soweit ich weiß bietet Rewe in einigen Städten nen Lieferservice an.
Bei uns muss man nen Mindestbestellwert von 26,xx€ erreichen und zahlt dann nochmal 5€ Liefergebühr. Alternativ kann man sich den Einkauf auch zusammenstellen lassen und auf dem Heimweg von der Arbeit o.ä. abholen. Da kostets dann nur noch 2€ Servicegebühr.

...aber mir ist es ehrlich gesagt auch lieber meine Lebensmittel selbst auszusuchen als da irgend nen Typen los zu schicken der mir sonst was für zermatschte Früchte in die Tüten packt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier schon mal nen Thread dazu gab und haviii meinte, er kauft fast nur online ein. Such mal danach
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
das ist echt etwas wofür ich kein Bedürfnis habe.
Bei Essen bin ich dann doch froh beim echten Produkt "browsen" zu können und nicht vor nem Foto...

Das gilt aber nur für frisches Obst und Gemüse, das würde ich auch weiterhin selbst aussuchen wollen. Aber für den ganzen anderen Kram fände ich einen Lieferservice sehr praktisch, zumindest solange ich kein Auto habe.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Also hier im direkten Umkreis gibts zwei Stadtdoerfer wo der Edeka diesen Service anbietet. Ob auch online weiss ich nicht genau, aber telephonisch auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wie gut das ich in China wohne da liefern Supermaerkte, der Kiosk vor der Tuer, KFC, Maeces und Burgerking.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
http://www.Doit24.de

Wäre ne möglichkeit aber "frische" Lebensmittel (damit meine ich jetzt 1, 2, 3 Tage haltbar weiß ich nicht genau ich kauf da nur ab und an Süßigkeiten die es bei uns nicht gibt!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nen Mäcces und BK Lieferdienst ist vor allem auch so ziemlich das einzig brauchbare an ganz China.
 

Deleted_38330

Guest
Was es natürlich noch gibt sind Bofrost und Eismann, der LKW hält vor deiner Haustür, man gibt dem Fahrer einen Zettel mit den TK-Produkten die man haben will und der Fahrer suchts raus und rechnet ab. Man kann dem auch sagen wann man zu Hause ist und wann nicht. Die Preise sind in Ordnung. Und wie ich gerade entdecke, kann man bei beiden auch online bestellen. Es wären halt keine frischen Waren, aber das Gemüse dort ist völlig in Ordnung und ein paar Fertigprodukte wie Pizza und Nudeln kann man auch essen. Ausschließlich davon ernähren würde ich mich aber nicht wollen. Wenn deine Kühltruhe ein ordentliches Volumen hat, kann das also durchaus lästige Einkäufe verringern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Boforst ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO übertrieben teuer.. meine Eltern bestellen dort halt aber aua ist das happig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
McD Lieferdienst ist tierisch geil. Wer was anderes behauptet, hat noch nie in seiner Wohnung, nach einer Party, um halb fünf morgens einen Double BigMac gefuttert. :top2:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
lolingen das sind ja aufpreise bis zu 100% speziell beim fleisch..
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Was es natürlich noch gibt sind Bofrost und Eismann, der LKW hält vor deiner Haustür, man gibt dem Fahrer einen Zettel mit den TK-Produkten die man haben will und der Fahrer suchts raus und rechnet ab. Man kann dem auch sagen wann man zu Hause ist und wann nicht. Die Preise sind in Ordnung. Und wie ich gerade entdecke, kann man bei beiden auch online bestellen. Es wären halt keine frischen Waren, aber das Gemüse dort ist völlig in Ordnung und ein paar Fertigprodukte wie Pizza und Nudeln kann man auch essen. Ausschließlich davon ernähren würde ich mich aber nicht wollen. Wenn deine Kühltruhe ein ordentliches Volumen hat, kann das also durchaus lästige Einkäufe verringern.

also ich hatte mal son eismann prospekt zu hause und fand die preise schon ziemlich happig. für TK pizza wird da gerne mal das doppelte einer normalen marken-TK pizza berechnet. fehlte nicht mehr viel zum lieferservice einer frischen pizza..
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich kann euch spitzen Getränkelieferant in Berlin Mitte empfehlen ... normale Ladenpreise (inklusive wochenangebote bis hin zu 15% auf alles aktionen einmal im Monat) .. dafür gestaffelte liefergebühr zwischen 7-12 € und keine Treppen.

Und wir haben quasi alles was trinkbar ist und in der gastronomie ausgeschenkt wird.
vom 3,50€ 12x70c Billigwasserkasten bis hin zum edelsten Whisky fürn 3stelligen Betrag.

Bei rechtzeitiger Bestellung sogar Lieferung noch am gleichen Tag.

Bei Interesse PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab da noch nicht eingekauft, aber hier kann man sich seinen Einkauf zusammenstellen und dann z.b. Abends nach der Arbeit abholen:

Globus-Drive

Problem ist halt man muss trotzdem noch aus dem Haus ;)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Globus ist eh der beste Supermarkt der Welt
 
Oben