Leben in London

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich werde ab September für ein Jahr in London studieren und leben. Wir hatten zwar schon einige Threads über die Stadt, mich würden aber vor allem die Erfahrungen von Leuten interessieren, die dort eine längere Zeit gelebt haben und etwas über Land, Leute etc. erzählen können. Das soll also weniger ein "Was soll ich in London machen?" Thread werden (auch wenn ich für Tipps abseits von Harrods/Tower Bridge/Dungeon dankbar wäre), sondern eher ein Austausch darüber, mit welchen typischen Problemen man z. B. konfrontiert wird, was es an positiven/negativen Dingen gibt, die so nicht in Deutschland existieren oder einfach, was man seinem damaligen Selbst vor der Abreise geraten hätte.

Mich würden auch ganz allgemein Erfahrungen von längeren Auslandsaufenthalten (nicht nur in England) interessieren, wie sie euch geprägt haben, was ihr im Nachhinein anders gemacht hättet und ob ihr es wieder tun würdet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ein Kumpel ist vor etwa einer Woche nach London gezogen, der wird aber noch nicht viel wissen. Ein anderer hat etwas über ein Jahr in Colchester gewohnt und gearbeitet und von dem weiß ich, dass er die ersten zwei Wochen eigentlich nur auf irgendwelche Ämter gerannt ist. Z.B. brauchte er, um seinen Wohnsitz nachweisen zu können eine Rechnung (Strom, Wasser, ...), ansonsten gibt es kein Bankkonto. Ohne Bankkonto gibt es jedoch keinen Mietvertrag oder ein Konto bei den Stadtwerken (Strom, Wasser, ...). :ugly:
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Ich werde ab September für ein Jahr in London studieren und leben. Wir hatten zwar schon einige Threads über die Stadt, mich würden aber vor allem die Erfahrungen von Leuten interessieren, die dort eine längere Zeit gelebt haben und etwas über Land, Leute etc. erzählen können. Das soll also weniger ein "Was soll ich in London machen?" Thread werden (auch wenn ich für Tipps abseits von Harrods/Tower Bridge/Dungeon dankbar wäre), sondern eher ein Austausch darüber, mit welchen typischen Problemen man z. B. konfrontiert wird, was es an positiven/negativen Dingen gibt, die so nicht in Deutschland existieren oder einfach, was man seinem damaligen Selbst vor der Abreise geraten hätte.

Mich würden auch ganz allgemein Erfahrungen von längeren Auslandsaufenthalten (nicht nur in England) interessieren, wie sie euch geprägt haben, was ihr im Nachhinein anders gemacht hättet und ob ihr es wieder tun würdet.
Gastfamilie?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Dir sollte bewusst sein, dass London das Epizentrum der Überwachung in England ist. Auch Passwörter etc. musst du herausgeben wenn die Polizei es verlangt. Sonst droht Gefängnis.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Verschweige das du Deutsch bist, sag du bist Kanadier oder so :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
was fürn schwachsinnstipp -_-
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hab dort knapp ein Jahr gewohnt.

Ein Paar Tipps:
- Such dir ein Zimmer nah genug an einer U- oder S-Bahn direkt in die Innenstadt, ansonsten steigen die Reisezeiten ins unermessliche
- Wenn du nicht viel Geld hast, kauf in nem ASDA-Supermarkt ein
- Gewöhn dich an hektische, meist unfreundliche Leute auf dem Weg von und zur Arbeit/Studium in Bahnen und Bussen und allgemein an die in Dtl ungewohnte schiere Masse an Menschen
- Ein Konto in England ist Pflicht, wenn du etwas Geld nebenher verdienen willst, nimm am besten ne Bank, bei der man internationale Transfer online erledigen kann (d.h. NICHT Barclays)
- Hol dir einen Termin bei einem zu deinem Wohnhaus nahegelegenen sogenannten "Jobcentre Plus" am besten 1-2 Monate bevor du ankommst, dann bekommst du schnell genug ne National Insurance Number für kostenlose NHS-Arztbesuche
- Für günstige und nette Trinkabende sind die Walkabouts (Aussie/NZ-Pubs überall in London) gut geeignet

Probleme solltest du keine bekommen, London ist ne super Stadt, wenn man genug Geld oder nen gut bezahlten Job hat!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, Barclays war nach HSBC eigentlich meine zweite Wahl - gut zu wissen. Der Rest ist ebenfalls sehr hilfreich :)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Verschweige das du Deutsch bist, sag du bist Kanadier oder so :ugly:


ich denke mit dem Akzent ist "from Austria" glaubhafter. Und ihn Gegensatz zu euch sind wir nicht in der ganzen Welt als unangenehme Touristen oder NAzis verschrien ;)
btw. London hat die höchste CCTV-Dichte der ganzen Welt. Hat schon seinen Grund warum z.b V for Vendetta oder Children of Men in einem Fascho-England spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Lol? Deutschland ist das beliebteste Land der Welt. Wenn die Inselaffen dich nicht als Deutschen akzeptieren ist das ihr Pech. :hammer:

edit: wenn du als Ösi ankommst haben sie immerhin n echten Grund dich für n Nazi zu halten. "You like Haider?"
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also die Engländer die ich Abends im Club kennengelernt habe, waren ganz fasziniert von Deutschland. Viele davon konnten auch einige Brocken Deutsch - dank Deutschunterricht in den Schulen.
 
Oben