League points, Divions etc.

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Um mal Klarheit darüber zu bekommen. Angenommen zwei Spieler sind in der gleichen Liga und haben gleich viele points, sind sie dann als gleichstark eingeschätzt? Würde demzufolge der Spieler mit den meisten Punkten #1 in der Ladder sein ? Und wie verhält sich das Punktemäßig von einer zur anderen Liga ? Angenommen man ist in Bronze mit 500 Punkten und steigt in Silber auf verliert man dann beispielsweise 200 Punkte ?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
punkte bzw liga sagt nur bedingt was über skill aus. genauso wie stats ziemlich nichtsaussagen sind (gerade, wenn man z.b. ne andere rasse versucht, versaut man sich seine stats anfangs).

imo ist sowohl liga als auch punkte ziemlich nichtsaussagend, da man ja auch mehr punkte für nen win dazu bekommt, als man für einen loose abgezogen bekommt. dazu kommt noch der bonus pool.

also wie gesagt, sowohl punkte als auch liga ziemlich nichtsaussagend.

und das mit den punkte verlieren, jap, das ist wohl so. war anfangs platin mit um die 500 punkte, bin dann nach diamant aufgestiegen und hatte nurnoch ca 300 auf dem konto ;)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ob zwei Spieler als Gleichstark vom System gewertet werden, wenn sie gleichviele Punkte haben, lässt sich leider nicht sagen, da das ganze doch von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt, über die uns Blizzard noch im unklaren lässt. Es wird denke ich auch davon abhängen, ob der eine mehr gegen Leute gewinnt, die in höheren Ligen spielen und somit kurz vor dem Aufstieg steht. Dies lässt sich den Punkten ja nicht entnehmen.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
at2 nach deiner logic wuerde man immer aufsteigen egal wie gut man ist hauptsache man spielt viel. Das stimmt aber nicht siehe viele andere treads hier und da oder schau mal Fally zu.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich schätze mal das blizzard das nach win/loss ratio auswählt und darüber hinaus noch die liga und pts in gewissen maße miteinbezieht
ich denk mal so spielt ein spieler mit 55% wlr gegen eben spieler die auch um die 55% haben sofern sie maximal +-1 Liga unterschied haben, die ladder points spielen denk ich keine große rolle da die nich viel aussagen
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
punkte bzw liga sagt nur bedingt was über skill aus. genauso wie stats ziemlich nichtsaussagen sind (gerade, wenn man z.b. ne andere rasse versucht, versaut man sich seine stats anfangs).

imo ist sowohl liga als auch punkte ziemlich nichtsaussagend, da man ja auch mehr punkte für nen win dazu bekommt, als man für einen loose abgezogen bekommt. dazu kommt noch der bonus pool.

also wie gesagt, sowohl punkte als auch liga ziemlich nichtsaussagend.

und das mit den punkte verlieren, jap, das ist wohl so. war anfangs platin mit um die 500 punkte, bin dann nach diamant aufgestiegen und hatte nurnoch ca 300 auf dem konto ;)

Das man mehr Punkte für Siege bekommt als für Niederlagen verliert stimmt zumindestens in Diamond nicht. Dort gewinnt man bei einem ausgeglichen Spiel zwischen 9-13 punkte und veliert 9-14 (nach meinen Erfahrungen nach etwas über 100 games).
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Mir ist aber schon aufgefallen das es gewisse Divisionen gibt die stärker als andere zu sein scheinen. In meiner Division hat der beste 900 Punkte und der schlechteste 300 um den dreh. In einer anderen Division wo sehr viele bekannte Spieler drinn sind hat glaube ich whitera auf Platz 1 ca. 1300 und Platz 100 hat immernoch mehr als 500 Punkte. Also in gewisser Weise scheint sich das doch über kurz oder lang zu sortieren. Ist es einem von euch denn schomal passiert das man von einer Division in eine andere geschoben wurde ?
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Das man mehr Punkte für Siege bekommt als für Niederlagen verliert stimmt zumindestens in Diamond nicht. Dort gewinnt man bei einem ausgeglichen Spiel zwischen 9-13 punkte und veliert 9-14 (nach meinen Erfahrungen nach etwas über 100 games).

Japs, nur durch den Bonuspool relativiert sich das wieder, wodurch du bei einer WLR von 50-50 immer weiter aufsteigen wirst.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Die Punkte sagen viel aus, allerdings erst dann, wenn man sich bei ~50% Win-Ratio eingependelt hat. Daher kannst du einen 800 Punkte Spieler mit 60:30 Stats wohl eindeutig stärker einschätzen als einen 800 Punkte Spieler mit 320:300 Stats.

Ersterer wird im Laufe der Zeit ziemlich sicher noch über 1000 Punkte erreichen, wohingegen das Zweiterem eher nicht zuzutrauen ist.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich schreib jetzt einfach mal hier, um keinen neuen Thread zu öffnen:

Das MMS ist der mit _ABSTAND_ allergrößte Scheißdreck den ich jemals zu gesicht bekommen habe. Ich lese hier nur dauernd wie jeder schreibt "jaja da steckt irgendeine zweite untransparente logik dahinter" oder "das wird sich mit der Zeit einpendeln". Wenn ich sowas nochmal lese Fresse ich mein Kopf selber von innen auf- Ich habe gerade eine geile Winstreak gehabt, einen Diamant nach dem andern weggeklatscht, dann kommt auf einmal ein Disc und ich lose NUR NOCH - nicht dass es mich frustriert zu verlieren, oder dass ich ohne diesen Disc mit hoher warscheinlichkeit weiterhin ein solides Spielverhalten hingelegt hätte- NEIN es geht darum dass ich nach etlichen looses in Folge einfach weiterhin "Leicht favorisiert" gegner erhalte und zwar einen nach dem andern. Es ist als ob das MMS es garnicht interessiert dass ich eben einige Spiele versemmelt habe. Es sucht mir ohne erbarmen einen Top Diamond nach dem andern und statt nach loses etwas lowere zu bringen, kommen stärkere.

Ich dreh bald durch mit diesem Scheiß Suchsystem. Hört mir auf mit dieser versteckten, unddurchschaubaren Technik, mit der es fungiert, es ist mit 95%iger Warscheinlichkeit schlicht und ergreifend eine unpräzise, unbalancierte Spiele erstellende Ausgeburt Blizzards Hölle für nervenzerreißende programmierungen.

Ah Gott jetzt gehts mir besser, des wars dann auch schon. cheers.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich frage mich nur gerade was du erwartest? Deinem gewhine zu entnehmen, spielst du selber nicht ganz oben in einer der Diamantligen. Du willst jedoch aufsteigen/besser werden. Wie soll das System dich denn belohnen? Soll es dir nur noch schlechtere Gegner geben damit du Punkte sammelst? Du musst doch gegen bessere Gegner spielen und gewinnen, um auch eine bessere Position/Rank zu verdienen. Oder meinst du der FC Bayern München gewinnt die Deutsche Meisterschaft durch Siege gegen Manschaften aus der 2. Bundesliga?
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ja es geht ja drum dass ich halt mal 6+ Games in Folge verloren habe und spätestens dann sollte das System doch erkennen dass sie mir keine Top Diamond mehr geben sollten. (Klar will ich gegen die Spielen um aufzusteigen aber die Zeit hat gezeigt dass es ohnehin nichts bringt). Ich bin Platin und spiele ausschließlich gegen Diamant, manche sind besser, manche schlechter und ich habe gute Stats, aber nach so vielen Looses einfach weiterhin mir die derbsten gegner reinzuklatschen, ey das ist zum hohldrehen..
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Passau / München
Ja es geht ja drum dass ich halt mal 6+ Games in Folge verloren habe und spätestens dann sollte das System doch erkennen dass sie mir keine Top Diamond mehr geben sollten. (Klar will ich gegen die Spielen um aufzusteigen aber die Zeit hat gezeigt dass es ohnehin nichts bringt). Ich bin Platin und spiele ausschließlich gegen Diamant, manche sind besser, manche schlechter und ich habe gute Stats, aber nach so vielen Looses einfach weiterhin mir die derbsten gegner reinzuklatschen, ey das ist zum hohldrehen..

Der größte Segen für jede fruchtbare Diskussion im Internet wäre ein grundlegendes Verständnis für das Phänomen der "Varianz". Du bekommst nach 6 Niederlagen in Folgen erneut einen stärkeren Gegner und schließt daraus, dass das System, das dafür sorgt beschissen ist? :doh: Man kann sich's auch leicht machen.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
ich vertrete ja die Theorie dass SC2 intern eine klassische ELO-Ladder besitzt die das Auf-/Absteigen und die Gegnerzuweisung bestimmen. Die Punkte die man dann bekommt hängen aber von der uns bekannten Ladderposition der Spieler ab. Sind also nichts weiter als Show.
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142211

erklärts liga system sehr gut, es gibt halt ne überschneidung beim mmr von hohe Platin und relativ neue Dias wegen dat sigma, du spielst wahrscheinlich meistens gegen leutz die gerade erst aufgestiegen sind :P

und es hängt auf vom Uhrzeit ab an dem du spielst, es sucht ja zuerst leutz ausm deine Division, wenn keine angemeldet sind dann ausm andere platin liga und erst dann außerhalb vom deine Liga :P
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
bleibt man für immer in seiner diamand liga?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
so lange du nicht absteigst oder Blizz irgendwann mal inaktive Karteileichen entsorgt und im Zuge dessen die Ligen neu zusammenschmeißt voraussichtlich ja

Jo.. nen Divisionswechsel hab ich auch noch nicht erlebt und/oder gesehen.
 
Oben