• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LCD TV

Reaktionen
0
Hallo BW.de ich kaufe nun zu Weihnachten meinem Dad nen TV.
So was im Rahmen von 700-900 €.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge und was haltet ihr von diesen Geräten?

http://www.amazon.de/LG-37-R-Zoll-L...154643?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194985702&sr=1-96

http://www.amazon.de/Toshiba-WLG-Zo...154643?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194985980&sr=1-42

http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...154643?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194985980&sr=1-45

oder ähnliches? vorschläge?

also ich suche kein uber gerät aber es sollte normales tv + digital sat halbwegs gut + gut darstellen können :)

danke für die hilfe jungs :)

Reaktionen
0
Zunächst: Ich würde heute keinen fernseher ohne full hd mehr kaufen. Die Geräte sind mittlerweile erschwinglich und es macht einfach keinen sinn sich jetzt noch einen fernseher mit 1366x768 auflösung zu holen, um ihn einige jahre später gegen ein full hd gerät zu tauschen. Der unterschied zwischen 1080i und 720p ist fast genauso groß wie von standard Pal auf 720p. Das liegt zum einen daran, dass sich die anzahl der bildpunkte von 720p auf 1080i/p mehr als verdoppelt und zum anderen dass das signal, in dem alle hd sendungen in 1080 ausgestrahlt werden, der fernseher muss die bildpunkte also deutlich weniger umrechnen, als z.b. ein fernseher mit 720p auflösung bei einem 1080i/p signal.

Selbst das normale Pal Signal (was im betrieb den größten teil ausmacht) sieht auf einem full hd fernseher besser aus, was auch hier an der umrechnung liegt: Auf die annähehernd doppelte Zeilenzahl (1080i/p bei full hd) lässt sich ein Pal bild (576 zeilen) deutlich sauberer hochrechnen, als auf 768 zeilen der "nur" hd Ready geräte.

gut, soviel zur theorie, an geräten gefällt mir in dieser kategorie momemtan der Toshiba 37 X 3030 D (999€) bei Amazon. Zwar etwas über dein Budget hinaus, aber von den technischen daten bietet er das beste preis leistungsverhältnis im moment und unterstützt sogar 24p.
Wenn dein Budget eher restriktiv ist, dann schau ob du noch irgendwo an einen Benq DV 3750 rankommst. War eines der ersten geräte mit Full HD und unterstützt auch kein 1080p, sondern maximal 1080i, da die meisten HD kanäle aber sowieso mit 1080i gesendet werden ist das verkraftbar. Dafür bietet es gute Qualität und ist preislich für <800€ zu haben, wenn man denn noch eins findet.

Ansonsten schau dich bei den jungs von hifi-forum.de um, da sind einige audio/videophile die dir eine detailberatung geben wenn du lieb fragst. Und im endefekt schau dir wenn die möglichkeit besteht alle in betracht kommenden fernseher live im Laden an. Fernsehen ist ne subjektive sache, und wichtig ist, dass dir vor allem das bild gefällt.

Oben