• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LCD Touchscreen Monitor

Deleted_38330

Guest
Hi, ich würde mal gerne wissen, was ihr so von Touchscreen Monitoren haltet. Sind sie brauchbar, praktisch oder sogar bald nicht mehr weg zu denken? Oder einfach nur eine Spielerei die niemand braucht? Ich rede jetzt von Monitoren für Desktop-Computer, wie diesen hier:
http://www.amazon.de/TFT-LCD-Touchs...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250532481&sr=1-4

Ich könnte mir so ein Ding schon ganz gut als zweiten Monitor neben einem 22 oder 24 Zoller vorstellen. Das wäre für mich dann aber eher eine Spielerei, die selten zum Einsatz käme.

killerchicken_inaktiv

Guest
Für mich momentan eher unvorstellbar... Ich nehme die Hand beim Arbeiten so gut wie nie von der Tastatur herunter, wenn ich jetzt sogar noch zum Monitor greifen müsste, wäre das schon eine ganz schön drastische Umstellung. Da müssen imho erst ganz neue Bedienkonzepte her.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wäre für mich auch nur eine Spielerei.
Zum posen sicher geil aber BW kannste darauf nicht spielen. :P

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja bei das 300€ ist vermutlich so ungenau, dass man wahrscheinlich grad so ein icon auf dem desktop trifft und damit ist es wirklich nicht mehr als ne spielerei.
Bei dem Waccom Flagschiff kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass das produktiv benutzbar ist.

Deleted_38330

Guest
Ja lol nur erschwinglich sollte so ein Ding natürlich schon sein 8[
Man könnte auch ein Loch in den Schreibtisch schneiden und den Monitor dort einlassen. Eine brillante Idee, wie ich finde!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
als einfacher bildschirm unnoetige spielerei. wer ernsthaft an so ner art bedienung interessiert ist und das ganze auch wirklich in vielen situationen nutzen koennte kauft sich eh nen tablet-pc, dann hat man das ganze auch zusaetzlich noch mobil.

Reaktionen
0
unnötig. viel zu behäbig, weil man dann immer seine finger von der tasta maus nehmen müsste. einfach eine spielerei für leute die nicht wissen was sie mit ihrem geld anfangen können

Reaktionen
0
Mein "Server" verfügt über einen kleinen (7"?) Touchscreen. Ich hab dazu eine kleine Oberfläche programmiert um schnell zwischen inet-radio und meiner mp3-Sammlung hin- und herschalten zu können, sowie Statistiken (HD-temp, etc) abzurufen. Ziemlich coole Sache das, finde ich. In einem schicken Gehäuse sieht das auch noch gut aus.
Aber für das tägliche Arbeiten am PC, im Internet surfen oder so - nein Danke, da kann ich mir keinen Touchscreen vorstellen.

Oben