• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LCD Bildschirm Problem!

ShinY.de

Guest
guten tag,

ich hab einen neuen lcd bildschirm von BenQ. Nachdem ich Broodwar mit 60 herz startete war das Bild abgeschnitten es fehlten also Teile der Minimap usw...

als ich dann auf 75 hz stellte war wieder alles da.

Jetzt wird aber vom Hersteller empfohlen den Dinger auf 60 hz zu lassen.

So meine Frage: Gibt es dennch eine Möglichkeit den Dinger mit 60 hz und fullscreen zu betreiben...bin noch net so fit auf dem gebiet der lcds...

Danke schonmal.

Edit: Bitte lasst es im Bw forum im Technik kuckts eh niemand an. Danke.

Reaktionen
849
auch wenn du text das im Technik Forum keiner guckt, was mal überhaupt nicht stimmt, sind hier vor allem kompetentere Leute, die dir viel besser helfen können

Reaktionen
0
Kannst doch wie bei jedem Bildschirm das Anzeigefeld hin und her bewegen oder nicht? oO Bei manchen TFTs gibts auch den Auto-Configure-Button.
Ansonsten in Windows mal deine Auflösung auf 640x480 stellen und das Anzeigefeld richtigstellen und dann BW starten >.<

ShinY.de

Guest
hm nein. Das Pannel von meinem LCD ist irgenwie kaputt. Also Auto-Configure kommt net in Frage. Currently Testing: 640x480 Desktop

Reaktionen
0
Neuer LCD und Panel is putt? :S Und du willst nichts dagegen machen? :8[:

Oder ist neu in dem Sinne, du hast ein gebrauchtes gekauft aber für dich ist das n neuer ^^

Reaktionen
0
oder aber neu gekauft und fallengelassen.. fragen über fragen=)

Reaktionen
0
is irgendwas schlimm, wenn das tft auf 75 hz angesprochen wird ? :>

Anch19

Guest
Original geschrieben von ShinY.de

Jetzt wird aber vom Hersteller empfohlen den Dinger auf 60 hz zu lassen.

Klingt für mich relativ eindeutig.

@ To

Kann es sein, dass du einen Widescreen benutzt? Nähere Angaben könnten hilfreich sein, selbiges gilt für die Grafikkarte und den verwendeten Treiber.

ShinY.de

Guest
Okay der BenQ is son halbes Jahr alt. Die einzige Möglichkeit wird der Umtausch sein, denk ich ma.

Treiber ist der aktuelle Nvidia 162.19 WHQL oder so und Betreibe ihn auf single display mode.

Reaktionen
0
wenn er nen halbes jahr alt ist und etwas nicht funktioniert,
dann nimm verdammt nochmal die gewährleistung in anspruch..

tztz

Oben